Navigation überspringen
Ihre Einstellungen wurden gespeichert.
Sie können Ihre bevorzugten Kontaktmethoden in „Dein Dyson“ jederzeit im Abschnitt „Ihre Kontaktpräferenzen“ ändern. Wenn Sie ein „Dein Dyson“-Konto haben, können Sie sich unten anmelden und sämtliche Kontaktdaten (einschließlich Telefon, SMS und Post) verwalten.

Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen

Dyson AB03 Händetrockner (Weiß)
Alle Schritte anzeigen

Bitte wählen Sie die passende Option.

Reinigungsanleitung

Die Reinigungshinweise sind über den obigen Link erhältlich.

Um Ihren Airblade Händetrockner wie neu aussehen zu lassen, achten Sie darauf, dass alle Oberflächen täglich mit einem weichen Tuch und nicht scheuernden bzw. nicht ätzenden Reinigungsmitteln gereinigt werden.

Wischen Sie die Blende täglich ab, damit sich keine Mineralien oder Fremdkörper ansammeln. Reinigen Sie den Boden unter und neben dem Gerät. Dies kann in hochfrequentierten Bereichen häufiger erforderlich sein.

Die folgenden Chemikalien sind Beispiele für Substanzen, die das Gerät beschädigen können und daher nicht verwendet werden sollten. Bei einer Verwendung dieser Substanzen erlischt die Garantie.

Nicht verwenden:

  • Alkohol-Säure-Mischungen
  • Alkohol
  • Lösemittel- oder ölhaltige Produkte
  • Quaternäres Ammonium
  • Alkalische Bleichmischungen
  • Schäumende Bestandteile
  • Bleich- oder Scheuermittel
  • Keinen Hochdruckreiniger verwenden

Reinigungsanleitung – Abwischen des Innenraums

Troubleshooting image

Reinigungsanleitung – Abwischen der Basis

Troubleshooting image

Reinigungsanleitung – Wischen des Bodens

Troubleshooting image

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte wählen Sie die passende Option.

Den Filter wechseln

Die Ersatzteile für Ihren Händetrockner können unter sorgfältiger Beachtung der Anweisungen in der Ersatzteilpackung oder Installationsanleitung installiert werden. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen qualifizierten Elektriker, oder kontaktieren Sie die Kundenhotline von Dyson.

Entfernen Sie die beiden Schrauben in der Tür an der Gerätebasis und nehmen Sie die Tür heraus.

Troubleshooting image

Lösen Sie den HEPA-Filter von der seitlichen Verriegelung.

Troubleshooting image

Vergewissern Sie sich, dass die größere Halterung rechts am HEPA-Ersatzfilter in den Schlitz auf der Basis des Motorblocks eingesetzt ist.

Vergewissern Sie sich anschließend, dass die kleine Halterung auf der linken Seite in die Verriegelung eingesetzt ist.

Troubleshooting image

Setzen Sie die Tür und die beiden Schrauben wieder ein.

Troubleshooting image

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Das freut uns.

Vielen Dank, dass Sie den Online-Support von Dyson nutzen.

Die Ersatzteile für Ihren Händetrockner können unter sorgfältiger Beachtung der Anweisungen in der Ersatzteilpackung oder Installationsanleitung installiert werden. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen qualifizierten Elektriker, oder kontaktieren Sie die Kundenhotline von Dyson.

Austausch der Blende

Setzen Sie die Blenden wieder vorsichtig wie gezeigt ein. Achten Sie darauf, dass kein Stromkabel von den Blenden eingeklemmt wird. Achten Sie darauf, dass die Clips oben auf der Frontblende richtig sitzen.

Troubleshooting image

Achten Sie darauf, dass die Blende bündig montiert ist. Setzen Sie wie gezeigt die beiden manipulationssicheren Schrauben in die Mitte der Blende ein und ziehen Sie sie fest.

Troubleshooting image

Setzen Sie eine Montiermutter in das Montierloch in der unteren hinteren Ecke der Blende. Halten Sie die Mutter mit der Hand oder einem 8-mm-Innensechskantschlüssel fest. Setzen Sie anschließend eine manipulationssichere Schraube in die Vorderseite der Blende ein. Ziehen Sie die Schraube mit dem Wartungswerkzeug an. Wiederholen Sie den Vorgang für die gegenüberliegende untere Seite.

Troubleshooting image

Vergewissern Sie sich, dass die Dichtungstür in geschlossener Position auf dem Airblade eingesetzt ist.

Troubleshooting image

Setzen Sie die manipulationssicheren Schrauben ein und ziehen Sie sie mit dem Wartungswerkzeug an.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie, ob das Gerät richtig funktioniert, bevor Sie die beiden Blendenkappen anbringen.

Troubleshooting image

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Hinweis: Bei einer ständigen Verwendung an stark frequentierten Orten verursacht das Gerät eine gewisse Erwärmung der Umgebungsluft. Dies macht sich vor allem bei einer hohen Umgebungstemperatur oder einer Warmluftzufuhr von einer vor Ort vorhandenen Wärmequelle bemerkbar. Dies ist normal.

Ist die Luft heiß, wenn das Gerät weniger als 30 Minuten lang in Betrieb war?

Kein Problem mit Gerät

Dies bedeutet, dass das Gerät ordnungsgemäß funktioniert.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte überprüfen Sie die Luftklingen auf äußere Blockierungen.

Troubleshooting image

Ist der Luftstrom gleichmäßig über die Luftklingen verteilt?

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte schalten Sie die Stromzufuhr des Geräts aus und wieder ein, und testen Sie das Gerät erneut.

Überprüfen Sie auch die RCD-Einheit. (Fehlerstrom-Schutzschalter/Überstromschalter).

Troubleshooting image

Hat sich das Problem gelöst, nachdem die Stromzufuhr des Geräts aus- und wieder eingeschaltet und die RCD-Einheit überprüft wurde?

Das freut uns.

Vielen Dank, dass Sie den Online-Support von Dyson nutzen.

Überprüfen Sie, ob andere Geräte im Raum (z. B. Leuchten) funktionieren.

Sind in der Toilette noch andere Geräte (außer dem Dyson Händetrockner) in Betrieb?

Probleme mit der Stromversorgung werden nicht durch den Airblade verursacht und sollten von einem Elektriker gelöst werden.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Die nächsten Schritte müssen von einem Elektriker ausgeführt werden.

Wird der Airblade mit Strom versorgt?

Probleme mit der Stromversorgung werden nicht durch den Airblade verursacht und sollten von einem Elektriker gelöst werden.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Läuft das Gerät 30 Sekunden lang, unterbricht es dann den Betrieb für vier Sekunden, und setzt es dann den Betrieb fort?

Auf reflektierende Oberflächen und Lichtquellen kontrollieren

Bitte beachten Sie, dass alle Veränderungen im Badezimmer, wie zum Beispiel der Einbau neuer Leuchten, Spiegel oder anderer Oberflächen, die eine Reflexion in die Richtung der Sensorenpunkte verursachen können, zu vorübergehenden Störungen des Geräts führen können.

Um diese Fehlerursache auszuschließen, schalten Sie die Leuchten bitte ab und decken Sie alle externen Lichtquellen ab.

Testen Sie das Gerät erneut und gehen Sie dann zum nächsten Schritt über.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Bitte reinigen Sie die vier Linsen mit einem nicht scheuernden Tuch und Reinigungslösung.

Troubleshooting image

Hat sich das Problem durch die Reinigung der Linse gelöst?

Ist die Linse beschädigt?

Bitte beachten Sie: Wenn der Schaden mutwillig verursacht wurde, werden die Kosten für Reparatur oder Ersatz nicht übernommen.

Wo befindet sich der Schaden?

Das freut uns.

Vielen Dank, dass Sie den Online-Support von Dyson nutzen.

Das freut uns.

Vielen Dank, dass Sie den Online-Support von Dyson nutzen.

Bitte reinigen Sie die vier Linsen mit einem nicht scheuernden Tuch und Reinigungslösung.

Troubleshooting image

Hat sich das Problem durch die Reinigung der Linse gelöst?

Ist die Linse beschädigt?

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte beachten Sie: Wenn der Schaden mutwillig verursacht wurde, werden die Kosten für Reparatur oder Ersatz nicht übernommen.

Wo befindet sich der Schaden?

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Was für ein Geruch?

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte beachten Sie: Wenn der Schaden mutwillig verursacht wurde, werden die Kosten für Reparatur oder Ersatz nicht übernommen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Fließlinien treten während der Produktion aufgrund des Verfahrens zur Kunststoffverformung auf. Dies ist vollkommen normal und wirkt sich nicht auf die Funktion oder Struktur des Geräts aus.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte beachten Sie, dass bei der Verwendung unseres Händetrockners (wie bei jedem wandmontierten Händetrockner, bei dem die Hände unter den Trockner gebracht werden) Wasser von den nassen Händen geblasen wird. Wenn sich dadurch Wasser an der Wand sammelt, lässt es sich im Rahmen der regelmäßigen Reinigung der Toilettenräume einfach fortwischen.

Falls das Wasser an der Wand Probleme bereitet – insbesondere bei porösen Oberflächen –, können Sie an der Wand eine Verkleidung oder andere nichtporöse Oberfläche (z. B. Keramikfliesen) anbringen.

Troubleshooting image

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?