Navigation überspringen
Ihre Einstellungen wurden gespeichert.
Sie können Ihre bevorzugten Kontaktmethoden in „Dein Dyson“ jederzeit im Abschnitt „Ihre Kontaktpräferenzen“ ändern. Wenn Sie ein „Dein Dyson“-Konto haben, können Sie sich unten anmelden und sämtliche Kontaktdaten (einschließlich Telefon, SMS und Post) verwalten.

Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen

Dyson Pure Hot+Cool Cryptomic Luftreiniger Weiß/Gold
Alle Schritte anzeigen

Bitte wählen Sie die passende Option.

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Abschnitt „Gibt es sonst noch etwas, womit wir Ihnen helfen können?“

Wenn das Gerät erkennt, dass der nicht waschbare Aktivkohlefilter ausgetauscht werden muss, zeigt das Display auf dem Gerät einen vollen Balken an.

Um einen Ersatzfilter zu kaufen, verwenden Sie bitte den folgenden Link - https://www.dyson.de/raumklima/luftreiniger-zubehoer.html

Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts. Schieben Sie die Knöpfe an den beiden Seiten der Gitter nach unten. Die Gitter werden zusammen mit den befestigten HEPA-Glasfiltern freigegeben.

Um die Kohlefilter zu entfernen, drücken Sie auf die Laschen an beiden Seiten der Filter.

Troubleshooting image

Entsorgen Sie die Kohlefilter im Behälter. Entsorgen Sie die gebrauchten Filter unter Beachtung der örtlichen Vorschriften.

Schieben Sie die neuen Kohlefilter auf die Basis, bis sie sicher sitzen.

Troubleshooting image

Drücken Sie auf die Gitter, bis sie mit einem Klicken an ihrem Platz in der Basis einrasten.

Troubleshooting image

Schließen Sie das Gerät an eine Steckdose an und schalten Sie es ein.

Troubleshooting image

Halten Sie den Drehmodus-Knopf auf der Fernbedienung gedrückt. Auf der Anzeige des Geräts erscheint ein Countdown von 5 bis 0 und anschließend der Standardbildschirm. Der Pegel des Kohlefilters wird zurückgesetzt, und das Gerät ist betriebsbereit.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte wählen Sie die passende Option.

Bitte wählen Sie die passende Option.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät eine Verbindung aufgebaut hat

Wenn das Gerät vorher schon einmal mit der Dyson Link App verbunden wurde, sollte es auf dem Startbildschirm der App angezeigt werden. Wenn mehrere Dyson Geräte verbunden sind, können Sie über das Hamburger-Menü-Symbol oben links auf dem Startbildschirm zwischen ihnen wählen.

Die Verbindung ist instabil

Versuchen Sie, das Gerät und den Luftreiniger näher am Router zu positionieren. Wenn das WLAN-Signal schlecht ist, kann die Verbindung zu Ihrem Gerät möglicherweise instabil sein.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Das freut uns.

Vielen Dank, dass Sie den Online-Support von Dyson nutzen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Software-Update erforderlich

Einige Funktionen der Dyson Link App sind möglicherweise nicht verfügbar, wenn Ihr Gerät ein Software-Update benötigt.

Bitte stellen Sie sicher, dass automatische Updates aktiviert sind. Sie können dies in den Geräteeinstellungen tun.

So stellen Sie sicher, dass Sie automatisch die neuesten Funktionen erhalten und Ihr Gerät korrekt funktioniert.

Nach der Aktivierung kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis Ihr Gerät Updates erhält.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Offline

Diese Meldung erscheint, wenn Ihr Gerät ausgeschaltet ist oder keine Verbindung zur Dyson Cloud herstellen kann.

Gerät abschalten und Netzstecker ziehen

Bitte schalten Sie das Gerät aus, trennen Sie es vom Strom und warten Sie 10 Sekunden.

Schließen Sie das Gerät an und schalten Sie es ein.

Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

Check that your Wi-Fi router or access point has an established internet connection. For the Link app to see your Dyson machine, your mobile device should also be connected to your home Wi-Fi or mobile broadband.

Konnektivität am Luftreiniger deaktiviert

Wenn die Verbindung deaktiviert ist, halten Sie die Ein-/Aus-Taste an Ihrem Luftreiniger fünf Sekunden lang gedrückt. Nach der Aktivierung wird ein konstant leuchtendes weißes WLAN-Symbol auf Ihrem Luftreiniger angezeigt. Wiederholen Sie dies, um zwischen den „aktiviert“ und „deaktiviert“ zu wechseln.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Automatische Updates aktivieren

Bitte stellen Sie sicher, dass automatische Updates aktiviert sind. Gehen Sie dazu über das Einstellungen-Symbol Ihres Geräts in die Geräteeinstellungen.

So stellen Sie sicher, dass Sie automatisch die neuesten Funktionen erhalten und Ihre App korrekt funktioniert.

Falls automatische Updates bereits aktiviert sind, schalten Sie das Gerät ab und trennen Sie es vom Strom. Schließen Sie das Gerät nach 10 Sekunden wieder an und schalten Sie es ein. Stellen Sie das Gerät näher an den Router.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Können Sie das Gerät per Fernbedienung steuern?

Gerät abschalten und Netzstecker ziehen

Bitte schalten Sie das Gerät aus, trennen Sie es vom Strom und warten Sie 10 Sekunden.

Stellen Sie das Gerät näher an den Router.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Langsame Reaktion

Die App zeigt einen Fehler an, wenn die Verbindung fehlgeschlagen ist. Drücken Sie auf „Retry/Continue“ („Erneut versuchen/Weiter“), um einen erneuten Verbindungsaufbau zu starten. Wenn das Problem gelöst wurde, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Gerät verbunden.

Ihr Gerät ist nun mit Ihrer Dyson Link App verbunden. Folgen Sie bitte den weiteren Schritten, um den Einrichtungsprozess abzuschließen.

Als Besitzer eintragen

Wenn das Gerät vorher schon einmal verbunden wurde und Sie neuer Eigentümer des Geräts sind, wird der vorherige Eigentümer benachrichtigt und kann das Gerät nicht mehr mit seiner Dyson Link App verwenden.

Wo ist das Gerät?

Um das Gerät zu personalisieren und mit Sprachsteuerungsdiensten zu verwenden, wählen Sie aus, in welchem Raum sich Ihr Gerät befindet.

Standort auswählen

Bitte wählen Sie vor dem Senden und Bestätigen Ihrer Auswahl einen Ort aus der Liste auf Ihrem Gerät aus.

Oder scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf „Bearbeiten“, wenn Sie einen benutzerdefinierten Ort auswählen möchten.

Kaufdatum

Geben Sie das Kaufdatum ein. Wir benötigen dies für Ihre Garantieleistung.

Es wird empfohlen, dass Sie Ihren Kaufnachweis aufbewahren.

Automatisches Update

Bitte stellen Sie sicher, dass automatische Updates aktiviert sind. Gehen Sie dazu über das Einstellungen-Symbol Ihres Geräts in die Geräteeinstellungen.

So stellen Sie sicher, dass Sie automatisch die neuesten Funktionen erhalten und Ihre App korrekt funktioniert.

Falls automatische Updates bereits aktiviert sind, schalten Sie das Gerät ab und trennen Sie es vom Strom. Schließen Sie das Gerät nach 10 Sekunden wieder an und schalten Sie es ein. Stellen Sie das Gerät näher an den Router.

Weltweiten Standort festlegen

Legen Sie Ihren Standort fest, um sich Informationen zur Außenluftqualität anzeigen zu lassen.

Setup abgeschlossen

Ihr Gerät ist nun vollständig verbunden und eingerichtet.

Hat das Ihre Anfrage gelöst?

Das freut uns.

Vielen Dank, dass Sie den Online-Support von Dyson nutzen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Probleme mit Verbindung

Stellen Sie sicher, dass das Gerät an den Strom angeschlossen und eingeschaltet ist.

Halten Sie Ihr Mobilgerät nah an das Gerät und versuchen Sie es erneut.

Falls die Verbindung weiterhin fehlschlägt, starten Sie den Verbindungsaufbau erneut. Wählen Sie „Gerät verbinden“ aus. Falls Sie dies bereits vorher versucht haben, wählen Sie „Problem nicht gelöst“

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Dyson Link App

Die Dyson Link App muss installiert sein, damit Sie eine Verbindung zu Ihrem Gerät herstellen können.

Troubleshooting image

Stellen Sie sicher, dass Bluetooth und WLAN auf Ihrem Gerät aktiviert sind.

Sie haben die Möglichkeit, ein neues Konto zu erstellen oder sich anzumelden, wenn Sie bereits ein Dyson Konto in der App oder online erstellt haben. Bitte wählen Sie die entsprechende Option aus

Schließen Sie das Gerät an und schalten Sie es ein.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Gerät hinzufügen

Sie können ein Gerät entweder über das Hamburger-Menü-Symbol oder den Hauptbildschirm hinzufügen, wenn keine Geräte registriert sind. Falls Bluetooth nicht aktiviert ist, erscheint eine Aufforderung zur Aktivierung.

Ortungsdienste

Um nach verfügbaren WLAN-Netzwerken suchen zu können, müssen wir Zugriff auf die Ortungsdienste Ihres Geräts haben. Wählen Sie „Zulassen“, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Abweichendes Gerät

Wählen Sie Ihr Gerät aus, sobald es angezeigt wird. In der App wird die Seriennummer Ihres Geräts angezeigt.

Kopplung

Halten Sie Ihr Mobilgerät an das Display des Geräts.

Drücken Sie die Ein-/Aus-Taste an Ihrem Gerät, wenn Sie dazu aufgefordert werden, um den Kopplungsprozess zu aktivieren.

Sobald die Kopplung abgeschlossen ist, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Manuelle Kopplung

Falls sich das Gerät trotzdem nicht koppeln lässt, befolgen Sie die Schritte auf dem Display, um die Verbindung manuell herzustellen.

Dazu benötigen Sie einen achtstelligen Code, den Sie hinter dem Filter Ihres Geräts finden.

Geben Sie den Code Ihres Geräts ein, um fortzufahren.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Falls Sie Ihr Gerät bereits zuvor schon einmal mit Ihrem WLAN-Netzwerk verbunden haben und nicht zur Eingabe Ihrer WLAN-Netzwerkdetails aufgefordert werden, wählen Sie „Einrichtung abschließen“ aus.

Netzwerkdetails eingeben

Wählen Sie aus der Liste der verfügbaren Netzwerke das Netz aus, mit dem Sie sich verbinden möchten.

Geben Sie das Passwort für das gewählte WLAN-Netzwerk ein.

Verbindungsfortschritt

Es sollte eine Verbindungsbestätigung angezeigt werden. Der Verbindungsfortschritt wird durch violette Punkte am oberen Rand des Bildschirms dargestellt.

Netzwerk nicht gefunden

Falls Ihr Netzwerk nicht angezeigt wird, folgen Sie den Aufforderungen in der App, um es auszuwählen.

Stellen Sie bitte sicher, dass sich Ihr Gerät in Reichweite Ihres WLANs befindet und Ihr Netzwerk richtig funktioniert.

Aktualisieren Sie die Netzwerkliste.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Gerät kann nicht gefunden werden

Falls Ihr Gerät nicht angezeigt wird, folgen Sie den Aufforderungen in der App, um es auszuwählen.

Stellen Sie sicher, dass Bluetooth und WLAN auf Ihrem Gerät aktiviert sind.

Schließen Sie das Gerät an und schalten Sie es ein.

Halten Sie während dieses Vorgangs Ihr Mobilgerät nah an das Gerät.

Abweichendes Gerät

Wählen Sie Ihr Gerät aus, sobald es angezeigt wird. In der App wird die Seriennummer Ihres Geräts angezeigt.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Zwei-Faktor-Authentifizierung

Achten Sie darauf, dass die auf dem Display angezeigte E-Mail-Adresse korrekt ist. Der Code wird an diese Adresse verschickt.

Es könnte sein, dass die E-Mail versehentlich im Spam- oder Junk-Ordner gelandet ist. Bitte schauen Sie in allen Junk-Ordnern nach, ob die E-Mail mit dem Zugangscode dort gelandet ist.

Bitte beachten Sie, dass der Authentifizierungscode fünf Minuten nach dem Versenden der E-Mail ungültig wird. Zugangs- und Authentifizierungscodes werden ebenfalls ungültig, sobald ein neuer verschickt wurde.

Sollten Sie Ihr Passwort oder Ihren Authentifizierungscode mehr als viermal falsch eingeben, wird Ihr Account gesperrt. Nach 30 Minuten wird er automatisch wieder entsperrt.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Dyson Link App

Laden Sie die neueste Version der Dyson Link App aus dem App Store herunter. Benutzer von Android-Smartphones können die App aus den großen Android App Stores herunterladen.

Mindestanforderungen:

  • iOS 12
  • Android 7.0 Nougat

Ihr Dyson-Konto

Wenn Sie die Dyson Link App heruntergeladen und aktualisiert haben, melden Sie sich bitte in Ihrem „Mein Dyson“-Konto an, oder erstellen Sie ein solches Konto.

Zum Einrichten eines Kontos benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Zurücksetzen des Passworts

Wenn das Passwort kürzlich geändert wurde, muss eine Frist von 30 Minuten vergehen, bevor Sie sich wieder bei dem Dyson Link App-Konto anmelden können.

Sollten Sie Ihr Passwort oder Ihren Authentifizierungscode mehr als viermal falsch eingeben, wird Ihr Account gesperrt. Nach 30 Minuten wird er automatisch wieder entsperrt.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Dyson Link App

Die Dyson Link App muss installiert sein, damit Sie eine Verbindung zu Ihrem Gerät herstellen können.

Stellen Sie sicher, dass Bluetooth und WLAN auf Ihrem Gerät aktiviert sind.

Sie haben die Möglichkeit, ein neues Konto zu erstellen oder sich anzumelden, wenn Sie bereits ein Dyson Konto in der App oder online erstellt haben. Bitte wählen Sie die entsprechende Option aus.

Schließen Sie das Gerät an und schalten Sie es ein.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

WLAN-Verbindung wechseln

Schließen Sie das Gerät an und schalten Sie es ein.

<> Überprüfen Sie, dass Bluetooth und WLAN auf Ihrem Gerät weiterhin aktiviert sind.

Ändern Sie Ihr WLAN-Netzwerk, indem Sie über das Einstellungen-Symbol Ihres Geräts in die Geräteeinstellungen gehen.

Wählen Sie aus der Liste der verfügbaren Netzwerke das Netz aus, mit dem Sie sich verbinden möchten.

Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Mobilgerät während des Wechsels in der Nähe des Geräts befindet.

Geben Sie das WLAN-Passwort ein, um eine Verbindung herzustellen.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Historische Daten

Wenn Sie Ihr Gerät ausgewählt haben, wischen Sie nach oben, um sich Daten zur Luftqualität anzeigen zu lassen.

Die folgenden Optionen stehen zur Verfügung.

  • Grafische Darstellung im Tages- oder Wochenverlauf
  • Angezeigte Tage/Wochen wechseln
  • Möglichkeit, zwischen Anzeigen zu wechseln;
    • Luftqualität
    • PM2,5
    • PM10
    • Flüchtige organische Verbindungen(VOCs)
    • Stickstoffdioxid (NO₂)
    • Formaldehyd (HCHO)
    • Temperatur
    • Luftfeuchtigkeit

Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie eine der obigen Optionen auswählen.

Hat das Ihre Anfrage gelöst?

Geräteregler

Die Bedienelemente Ihres Geräts sind über den Startbildschirm der App verfügbar.

Sie können Folgendes steuern;

  • Ein-/Ausschalten
  • Einstellung der Luftstromgeschwindigkeit
  • Zieltemperatur einstellen
  • Drehbewegung einschalten und anpassen
  • Timer festlegen
  • Auto-Modus ein-/ausschalten
  • Luftstromrichtung ändern

Konnte das Problem dadurch gelöst werden?

Gerätezeitpläne

Zeitpläne können in den Geräteeinstellungen hinzugefügt oder geändert werden.

Add events to set a schedule for when your machine should switch on and off. You can also set the following.

  • Auto mode enabled/disabled
  • Airflow speed
  • Temperature target
  • Oscillation
  • Airflow direction
  • Night mode enabled/disabled

Hat das Ihre Anfrage gelöst?

Auf Geräteeinstellungen zugreifen

Sie gelangen in die Einstellungen Ihres Geräts, indem Sie über das Hamburger-Menü-Symbol Ihr Gerät auswählen und dann auf das Einstellungen-Symbol tippen.

Einstellung Temperatureinheit

Die Temperatureinheit kann in den Geräteeinstellungen geändert werden.

Sie haben bei der Temperatureinheit die Wahl zwischen Celsius und Fahrenheit.

Hat das Ihre Anfrage gelöst?

Einstellung der kontinuierlichen Überwachung

Die kontinuierliche Überwachung kann in den Geräteeinstellungen aktiviert/deaktiviert werden.

Durch die kontinuierliche Überwachung kann Ihr Gerät Informationen über Ihre Umgebung sammeln. Sobald Sie diese Funktion ausgewählt haben, bleibt sie dauerhaft aktiv.

Hat das Ihre Anfrage gelöst?

Filterverwaltung

Die Filterlebensdauer kann in den Geräteeinstellungen überprüft werden.

Über die Filterverwaltung erfahren Sie, wie Sie den Filter wechseln und die Filterlebensdauer zurücksetzen können. Sie sollten die Filterlebensdauer nur dann zurücksetzen, wenn Sie den Filter ausgetauscht haben.

Konnte das Problem dadurch gelöst werden?

Standorteinstellung

Ihr Heimatstandort kann durch die Auswahl der richtigen Zeitzone geändert werden.

Wählen Sie einen Standort aus der Liste. Sie können außerdem nach einem Standort suchen, um die Liste zu filtern.

Sobald Sie einen neuen Standort ausgewählt haben, fügen Sie ihn zum Speichern zur Liste hinzu.

Konnte das Problem dadurch gelöst werden?

Einstellung des Raumnamens

Der Raumname kann in den Geräteeinstellungen geändert werden.

Wählen Sie die Raumlage aus der vorgegebenen Liste oder verwenden Sie einen benutzerdefinierten Namen.

Sobald ein neuer Raumname ausgewählt wurde, folgen Sie den Aufforderungen in der App, um die Änderung vorzunehmen.

Hat das Ihre Anfrage gelöst?

Geräte wechseln

Um zwischen Ihren Dyson Geräten zu wechseln, klicken Sie auf das Hamburger-Menü-Symbol. Eine Liste mit Ihren Geräten erscheint auf der linken Seite.

Sie können außerdem zwischen Ihren verbundenen Geräten wechseln, indem Sie über die Ränder Ihres Displays wischen. Benutzer von Android-Geräten müssen möglicherweise die Gestensteuerung deaktivieren, damit dies funktioniert.

Hat das Ihre Anfrage gelöst?

WLAN-Verbindung wechseln

Sie können über die Geräteeinstellungen zu einem anderen Router oder Zugangspunkt wechseln.

Schließen Sie das Gerät an den Strom an und schalten Sie es ein.

<> Überprüfen Sie, dass Bluetooth und WLAN auf Ihrem Gerät weiterhin aktiviert sind.

Wählen Sie aus der Liste der verfügbaren Netzwerke das Netz aus, mit dem Sie sich verbinden möchten.

Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Mobilgerät während des Wechsels in der Nähe des Geräts befindet.

Geben Sie das WLAN-Passwort ein, um eine Verbindung herzustellen.

Hat das Ihre Anfrage gelöst?

Ein/Aus

Vergewissern Sie sich, dass das Gerät eingeschaltet ist.

Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf gedrückt wird.

Richten Sie die Fernbedienung direkt auf die Vorderseite des Geräts, wenn Sie den Knopf drücken.

Troubleshooting image

Ändert sich die Luftstromgeschwindigkeit?

Das freut uns.

Vielen Dank, dass Sie den Online-Support von Dyson nutzen.

Fernbedienung

Halten Sie die Fernbedienung direkt in Richtung der Vorderseite des Gerätes, während Sie die Taste drücken.

Testen Sie den Kühlmodus.

Troubleshooting image

Heizungsregler testen.

Troubleshooting image

Testen Sie die Drehmodusfunktion.

Troubleshooting image

Testen Sie den Sleep-Timer.

Troubleshooting image

Funktionieren die anderen Tasten auf der Fernbedienung?

Die Batterie wechseln

Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.

Austausch der Batterie der Fernbedienung

Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.

Konnte das Problem durch Wechseln des Akkus gelöst werden?

Einstellung des Luftstroms über App

Greifen Sie auf die App zu, um den Luftstrom zu regeln.

Einstellungen in der App ändern.

Hat sich das Problem durch die Verwendung der App gelöst?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Ist das Gerät mit der Dyson Link App verbunden?

Testen Sie in der Dyson Link App die Funktion zur Änderung der Luftstromgeschwindigkeit.

Lässt sich die Luftstromgeschwindigkeit über die Dyson Link App ändern?

Heizelemente

Die Heizelemente schalten sich nacheinander ein; deshalb ist dies beim ersten Einschalten des Geräts normal.

Lassen Sie den Luftreiniger bei der höchsten Temperatureinstellung eine Minute lang laufen.

Hinweis: Die Heizelemente funktionieren nur, wenn der Luftstrom nach vorne gerichtet ist.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Zieltemperatur

Der Heizlüfter schaltet sich nur ein, wenn die Zieltemperatur über der Zimmertemperatur liegt. Bei der auf dem Gerät eingestellten Temperatur handelt es sich um die Zieltemperatur im Raum, also nicht um die Temperatur des Ventilators; die Temperatur vom Ventilator ändert sich im Heizmodus nicht.

Drücken Sie auf die rote Temperatursteuertaste, bis auf der Digitalanzeige des Hauptgeräts 98 °F angezeigt werden.

Hat sich das Problem durch das Ändern der Temperatur auf 37 °C gelöst?

Luftstromgeschwindigkeit senken

Im Heizmodus arbeitet das Gerät stärker, um die Luft zu erwärmen und im Raum zu verteilen. Dabei überwacht das Gerät auf intelligente Weise die Stromaufnahme, um einen Kurzschluss zu verhindern.

Im Heizmodus ist das Gerät vorrangig darauf ausgelegt, die Luft im Raum zu heizen, sodass Sie den Luftstrom möglicherweise als weniger kraftvoll empfinden.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Luftring überprüfen und reinigen

Um die Leistung des Geräts zu erhalten, sollten die folgenden Bereiche überprüft und gereinigt werden.

Reinigen Sie den Luftring mit einem trockenen oder feuchten Tuch.

Achten Sie darauf, dass sich keine Fremdkörper in der schmalen Öffnung befinden.

Troubleshooting image

Hauptgerät überprüfen und reinigen

Reinigen Sie das Gitter des Hauptgeräts mit einem trockenen Tuch.

Entfernen Sie Blockierungen in den Löchern mit einer weichen Bürste.

Troubleshooting image

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Unterbrochene Stromversorgung

Die Ventilatoren/Heizlüfter und die heißen und kühlen Luftreiniger von Dyson sind mit einer speziellen Sicherheitsvorrichtung ausgestattet, die das Gerät nach einem neunstündigen kontinuierlichen Heizbetrieb abschaltet. Dies ist auch dann der Fall, wenn das Gerät auf Automatikbetrieb gestellt wird und neun Stunden lang kontinuierlich heizt. Hinweis: Diese Funktion lässt sich nicht abstellen.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Mithilfe der Fernbedienung überprüfen

Drücken Sie auf den Drehmodus-Knopf der Fernbedienung.

Troubleshooting image

Wenn die anderen Tasten der Fernbedienung nicht funktionieren, tauschen Sie probeweise die Batterien aus.

Herausnehmen des Akkus

Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.

Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab.

Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Ist das Gerät mit der Dyson Link App verbunden?

Mithilfe der Dyson Link App überprüfen

Versuchen Sie, die Drehfunktion über die Dyson Link App zu steuern.

Lässt sich die Drehfunktion über die Dyson Link App nutzen?

Prüfen Sie die Elektrik

Vergewissern Sie sich, dass die Haushaltselektrik eingeschaltet ist.

Überprüfen Sie den Stecker sowie das Stromkabel auf mögliche Beschädigungen.

Schließen Sie das Gerät an eine andere Steckdose an.

Troubleshooting image

Vergewissern Sie sich, dass das Kabel fest mit der Rückseite des Gerätes verbunden ist.

Hinweis: Wenn der Netzstecker zum ersten Mal in die Steckdose gesteckt wird, oder wenn er in eine andere Steckdose gesteckt wird, gibt es nach dem Einschalten eine dreisekündige Verzögerung.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Überprüfen der Fernbedienung

Befindet sich in der Nähe des Dyson Geräts ein anderes Gerät (wie z. B. ein Fernseher), das per Fernbedienung von Ihnen gesteuert wird?

Bitte wählen Sie die passende Option.

Ist das Gerät direktem Sonnenlicht oder dem Licht von Leuchtstofflampen ausgesetzt?

Bitte wählen Sie die passende Option.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Der Sensor am Gerät, der das Infrarotsignal der Fernbedienung empfängt, funktioniert möglicherweise nicht richtig, wenn er direktem Sonnenlicht oder dem Licht von Leuchtstofflampen ausgesetzt ist.

Bitte stellen Sie das Gerät stattdessen an einen Ort, an dem es nicht direktem Sonnenlicht oder dem Licht von Leuchtstofflampen ausgesetzt wird.

Konnte das Problem dadurch gelöst werden?

Netzstecker des Geräts ziehen

Die Benutzung einer Fernbedienung zur Steuerung anderer Geräte stört möglicherweise die Verbindung zu Ihrem Dyson Gerät.

Um weitere Störungen zu vermeiden, trennen Sie Ihr Dyson Gerät vom Strom, wenn Sie es nicht benutzen.

Konnte das Problem dadurch gelöst werden?

Drücken Sie auf den Ein-/Ausschalter auf dem Hauptgerät.

Schaltet sich das Gerät aus?

Halten Sie die Fernbedienung direkt in Richtung der Vorderseite des Gerätes, während Sie die Taste drücken.

Lässt sich das Gerät über die Fernbedienung abschalten?

Öffnen Sie die Dyson Link App.

Öffnen Sie im Bereich „Ihres Luftreinigers“ der App die Fernbedienung und drücken Sie auf die Ein-/Ausschalttaste.

Lässt sich das Gerät über die Dyson Link App abschalten?

Öffnen Sie die Dyson Link App.

Öffnen Sie im Bereich „Ihres Luftreinigers“ der App die Fernbedienung und drücken Sie auf die Ein-/Ausschalttaste.

Lässt sich das Gerät über die Dyson Link App abschalten?

Was für ein Geruch?

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Gerät prüfen und reinigen

Um die Leistung des Geräts zu erhalten, sollten die folgenden Bereiche überprüft und gereinigt werden.

Reinigen Sie den Luftring mit einem trockenen oder feuchten Tuch.

Reinigen Sie das Hauptgerät mit einem trockenen Tuch.

Troubleshooting image

Reinigen Sie das Einlassgitter mit einem trockenen Tuch oder einer weichen Bürste.

Eventuell muss Ihr Filter ausgetauscht werden.

Überprüfen Sie mit der App oder auf der Bildschirmanzeige die verbleibende Lebensdauer des Filters, oder sehen Sie nach, ob sich am Einlass zu viel Staub angesammelt hat.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte beachten: Beim ersten Öffnen nach dem Waschen lässt sich der Staubbehälter möglicherweise schwieriger öffnen.

Wenn das Gerät erkennt, dass der nicht waschbare Aktivkohlefilter ausgetauscht werden muss, zeigt das Display auf dem Gerät einen vollen Balken an.

Um einen Ersatzfilter zu kaufen, verwenden Sie bitte den folgenden Link - https://www.dyson.de/raumklima/luftreiniger-zubehoer.html

Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts. Schieben Sie die Knöpfe an den beiden Seiten der Gitter nach unten. Die Gitter werden zusammen mit den befestigten HEPA-Glasfiltern freigegeben.

Troubleshooting image

Um die Kohlefilter zu entfernen, drücken Sie auf die Laschen an beiden Seiten der Filter.

Troubleshooting image

Entsorgen Sie die Kohlefilter im Behälter. Entsorgen Sie die gebrauchten Filter unter Beachtung der örtlichen Vorschriften.

Schieben Sie die neuen Kohlefilter auf die Basis, bis sie sicher sitzen.

Troubleshooting image

Drücken Sie auf die Gitter, bis sie mit einem Klicken an ihrem Platz in der Basis einrasten.

Troubleshooting image

Schließen Sie das Gerät an eine Steckdose an und schalten Sie es ein.

Troubleshooting image

Halten Sie den Drehmodus-Knopf auf der Fernbedienung gedrückt. Auf der Anzeige des Geräts erscheint ein Countdown von 5 bis 0 und anschließend der Standardbildschirm. Der Pegel des Kohlefilters wird zurückgesetzt, und das Gerät ist betriebsbereit.

Troubleshooting image

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Bitte beachten: Beim ersten Öffnen nach dem Waschen lässt sich der Staubbehälter möglicherweise schwieriger öffnen.

Wenn das Gerät erkennt, dass der nicht waschbare HEPA-Filter ausgetauscht werden muss, zeigt das Display auf dem Gerät einen vollen Balken an.

Um einen Ersatzfilter zu kaufen, verwenden Sie bitte den folgenden Link - https://www.dyson.de/raumklima/luftreiniger-zubehoer.html

Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts. Schieben Sie die Knöpfe an den beiden Seiten der Gitter nach unten.

Troubleshooting image

Die Gitter werden zusammen mit den befestigten HEPA-Glasfiltern freigegeben.

Troubleshooting image

Leeren Sie die HEPA-Glasfilter direkt in den Mülleimer, indem Sie beide violette Laschen auf den Gittern hineinschieben. Entsorgen Sie die gebrauchten Filter unter Beachtung der örtlichen Vorschriften.

Troubleshooting image

Schieben Sie die neuen HEPA-Glasfilter in die Gitter, bis sie sicher sitzen. Drücken Sie auf die Gitter, bis sie mit einem Klicken an ihrem Platz in der Basis einrasten.

Troubleshooting image

Halten Sie den Nachtmodus-Knopf auf der Fernbedienung gedrückt. Auf der Anzeige des Geräts erscheint ein Countdown von 5 bis 0 und anschließend der Standardbildschirm. Der Pegel des HEPA-Glasfilters wird zurückgesetzt, und das Gerät ist betriebsbereit.

Troubleshooting image

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wenn der Luftreiniger den Luftstrom von vorne nach hinten umschaltet, ist beim Richtungswechsel des Motors eventuell ein Klicken zu hören.

Dieses Geräusch des Luftreinigers ist normal und weist nicht auf einen Fehler des Geräts hin.

Ist das Klicken nur zu hören, wenn sich das Gerät dreht?

Basis überprüfen

Überprüfen Sie den Bereich der Gerätebasis auf Fremdkörper oder Hindernisse.

Bitte nehmen Sie die Filter heraus und setzen Sie sie anschließend wieder ein; achten Sie dabei darauf, dass sie richtig einrasten. Drücken Sie die Filter beim Einsetzen nach innen und oben; vergewissern Sie sich, dass keine Lücken oder losen Stellen vorhanden sind.

Wenn die Filter nicht richtig eingesetzt sind, erscheint auf dem Bildschirm eventuell ein Warndreieck. Setzen Sie in diesem Fall die Filter wieder sicher ein.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Kontinuierliche Überwachung

Mit der kontinuierlichen Überwachungsfunktion werden Informationen über die Luftqualität, Temperatur und Luftfeuchtigkeit ständig an den Luftreiniger und die App weitergegeben, selbst wenn der Luftreiniger abgeschaltet ist. Die Sensoren sind mit kleinen Ventilatoren ausgestattet, die für den zur kontinuierlichen Überwachung erforderlichen Luftstrom sorgen; diese Ventilatoren sollten aber keine störenden Geräusche erzeugen.

In manchen Fällen weist eine grüne Anzeige auf gute Luftqualität hin, aber der Ventilator läuft weiterhin mit hoher Geschwindigkeit. Dies liegt daran, dass das Gerät kontinuierlich versucht, die gute Luftqualität zu bewahren. Wenn zum Beispiel die Fenster des Raums undicht sind, muss das Gerät zur Bewahrung der Luftqualität mit einer höheren Geschwindigkeit laufen.

Dies passiert jedoch nur, wenn sich das Gerät im Automatikbetrieb befindet. Um den Automatikmodus abzuschalten, wählen Sie auf der Fernbedienung oder in der App den manuellen Modus.

Troubleshooting image

Bitte überprüfen Sie in der App Folgendes:

Wischen Sie nach oben, um die Einstellungen anzuzeigen, und tippen Sie zum Öffnen auf „Optionen“.

Wischen Sie nach unten zur Option „Kontinuierliche Überwachung“ und tippen Sie zum Öffnen auf sie.

Deaktivieren Sie die Option „Collect data when in standby“. (Wenn die Option deaktiviert ist, wird das Symbol grau.) Speichern Sie die Änderung, indem Sie oben rechts auf der Seite auf „Fertig“ tippen.

Die kontinuierliche Überwachung kann jetzt auch ein- und ausgeschaltet werden, indem die „Auto“-Taste auf der Fernbedienung fünf Sekunden lang gedrückt wird.

Testen Sie das Gerät erneut.

Ist das Geräusch verschwunden?

Gerät neu starten

Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts und warten Sie zehn Sekunden lang.

Troubleshooting image

Vergewissern Sie sich, dass das Stromkabel in der Mitte des Unterteils eingesteckt ist.

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts wieder ein und wiederholen Sie den Versuch.

Troubleshooting image

Ist das Geräusch verschwunden?

Luftring überprüfen und reinigen

Um die Leistung des Geräts zu erhalten, sollten die folgenden Bereiche überprüft und gereinigt werden.

Reinigen Sie den Luftring mit einem trockenen oder feuchten Tuch.

Achten Sie darauf, dass sich keine Fremdkörper in der schmalen Öffnung befinden.

Troubleshooting image

Hauptgerät überprüfen und reinigen

Reinigen Sie das Gitter des Hauptgeräts mit einem trockenen Tuch.

Entfernen Sie Blockierungen in den Löchern mit einer weichen Bürste.

Troubleshooting image

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts. Schieben Sie die Knöpfe an den beiden Seiten der Gitter nach unten.

Troubleshooting image

Die Gitter werden zusammen mit den befestigten HEPA-Glasfiltern freigegeben.

Troubleshooting image

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts wieder ein und wiederholen Sie den Versuch.

Troubleshooting image

Ist das Geräusch nach dem Herausnehmen der Filter verschwunden?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Ziehen Sie nach Gebrauch den Netzstecker.

Troubleshooting image

Um die Kohlefilter zu entfernen, drücken Sie auf die Laschen an beiden Seiten der Filter.

Troubleshooting image

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts wieder ein und wiederholen Sie den Versuch.

Troubleshooting image

Ist das Geräusch nach dem Herausnehmen der Filter verschwunden?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte vergewissern Sie sich vor allen Überprüfungen, dass Sie die aktuellste Software heruntergeladen haben. Wir empfehlen eine Aktivierung der automatischen Aktualisierung in den Einstellungen der Dyson Link App, damit stets die aktuellste Software installiert wird, sobald sie zur Verfügung steht.

Die Farben der Zahlen und Angaben auf der Anzeige verweisen auf die Luftqualität in der jeweiligen Kategorie.

Grün steht für gute Luftqualität mit wenigen Schadstoffen und Rot für schlechte Luftqualität mit vielen Schadstoffen.

Die Schadstoffkonzentrationen verschiedener Kategorien können zur gleichen Zeit verschieden stark ausfallen; in diesem Fall erscheinen die Werte auf der Anzeige in verschiedenen Farben.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Nachtmodus

Im Nachtmodus registriert das Gerät automatisch die Lichtstärke der Umgebung und passt die Helligkeit des Bildschirms entsprechend an.

Wenn das Zimmer hell ist (zum Beispiel bei eingeschalteter Beleuchtung), wird die Bildschirmanzeige auf minimale Helligkeit gestellt. Wenn das Zimmer dunkel ist (abgeschaltete Beleuchtung), wird der Bildschirm abgeschaltet.

In beiden Fällen wird der Bildschirm während der Nutzung des Geräts heller.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Die Schnittstelle verbleibt auf dem von Ihnen gewählten Bildschirm. Bitte achten Sie darauf, dass Sie nicht versehentlich auf einen Knopf der Fernbedienung drücken.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

In manchen Fällen ist die Anzeige grün, aber der Ventilator läuft weiterhin mit hoher Geschwindigkeit.

Dies liegt daran, dass das Gerät kontinuierlich versucht, die gute Luftqualität zu bewahren. Wenn zum Beispiel die Fenster des Raums undicht sind, muss das Gerät zur Bewahrung der Luftqualität mit einer höheren Ventilatorgeschwindigkeit laufen.

Wenn Sie wollen, dass der Ventilator leiser arbeitet, können Sie den Luftstrom nach hinten leiten oder den manuellen Modus wählen und die Luftstromgeschwindigkeit senken.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Fehler

Setzen Sie das Gerät zurück.

Troubleshooting image

Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts und warten Sie zehn Sekunden lang.

Troubleshooting image

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts wieder ein und wiederholen Sie den Versuch.

Troubleshooting image

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Nachtmodus funktioniert nicht

Im Nachtmodus registriert das Gerät automatisch die Lichtstärke der Umgebung und passt die Helligkeit des Bildschirms entsprechend an.

Wenn das Zimmer hell ist (zum Beispiel bei eingeschalteter Beleuchtung), wird die Bildschirmanzeige auf minimale Helligkeit gestellt. Wenn das Zimmer dunkel ist (abgeschaltete Beleuchtung), wird der Bildschirm abgeschaltet.

In beiden Fällen wird der Bildschirm während der Nutzung des Geräts heller.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wenn die Anzeige auf dem Bildschirm fehlerhaft ist (falsche Werte, weißer Bildschirm usw.), vergewissern Sie sich, dass die neueste Version der Software installiert ist.

Wir empfehlen, beim Einrichten des Geräts die automatischen Aktualisierungen zu aktivieren, damit sich das Gerät problemlos die aktuellste Software herunterladen kann.

Um automatische Aktualisierungen zu aktivieren, öffnen Sie die Dyson Link App und tippen Sie auf das Zahnradsymbol oben rechts auf dem Hauptbildschirm.

Klicken Sie auf „Einstellungen Ihres Luftreinigers“.

Gehen Sie nach unten zu „Software“ und aktivieren Sie die automatische Aktualisierung.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Gerät neu starten

Schalten Sie das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker.

Troubleshooting image

Stellen Sie sicher, dass alle Außentüren und -fenster geschlossen sind.

Saugen Sie die beiden Sensornuten links neben dem LCD-Bildschirm mit einem Dyson Zubehörteil ab.

Troubleshooting image

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts ein und überprüfen Sie das Gerät.

Troubleshooting image

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Schalten Sie das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker.

Troubleshooting image

Bringen Sie das Gerät in einen anderen Raum.

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts ein und überprüfen Sie das Gerät.

Troubleshooting image

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Durchgängig leuchtendes Dreieck

Schalten Sie das Gerät aus und trennen Sie es vom Strom.

Schließen Sie das Gerät nach 10 Sekunden wieder an den Strom an und schalten Sie es ein.

Zeitweise leuchtendes Dreieck

Wenn dieser Warnhinweis auf dem LCD-Display erscheint und dann wieder verschwindet, können Sie das Gerät weiterhin benutzen.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wenn Sie den Luftreiniger zum ersten Mal einschalten, führen die Gassensoren eine Selbstkalibration durch, die eine Stunde in Anspruch nimmt. Anschließend funktionieren die Sensoren normal.

Wenn die Stromzufuhr während dieses einstündigen Zeitraums unterbrochen wird, wird die Initialisierung anschließend dort fortgesetzt, wo sie unterbrochen wurde.

Wie lange war der Luftreiniger eingeschaltet?

Wenn der Luftreiniger gerade erst geliefert wurde und noch nicht seit mehr als einer Stunde in Betrieb ist, warten Sie bitte eine volle Stunde ab; der Luftreiniger muss dabei an eine sichere Stromquelle angeschlossen sein.

Schalten Sie den Luftreiniger nach Ablauf der vollen Stunde über den Einschaltknopf auf dem Gerät oder auf der Fernbedienung aus und wieder ein.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wenn der Luftreiniger seit mehr als einer Stunde an eine stabile Stromquelle angeschlossen ist und die VOC- und/oder NO2-Anzeigen dennoch nicht erscheinen, ziehen Sie bitte den Netzstecker des Geräts, lassen Sie das Gerät eine Minute lang ausgeschaltet, stecken Sie den Netzstecker wieder ein und schalten Sie das Gerät über die Einschalttaste oder Fernbedienung wieder ein.

Werden die VOC- und/oder NO2-Werte jetzt angezeigt?

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Drehwinkel

Das Gerät sollte in einem Radius von 350° von einer Seite zur anderen oszillieren.

Dreht sich das Gerät außerhalb dieses Bereichs?

Konnte das Problem dadurch gelöst werden?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Fernbedienung überprüfen

Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf gedrückt wird.

Troubleshooting image

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Fernbedienung

Halten Sie die Fernbedienung direkt in Richtung der Vorderseite des Gerätes, während Sie die Taste drücken.

Testen Sie den Kühlmodus.

Troubleshooting image

Heizungsregler testen.

Testen Sie den Luftstrom.

Troubleshooting image

Testen Sie den Sleep-Timer.

Troubleshooting image

Funktionieren die anderen Funktionen der Fernbedienung?

Die Batterie wechseln

Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.

Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.

Hat sich das Problem durch den Austausch der Batterie gelöst?

Mithilfe der Dyson Link App überprüfen

Starten Sie die App und wählen Sie den Drehmodus.

Wenn Sie die Dyson Link App nicht installiert haben, wählen Sie bitte als nächste Option „Nein“.

Dreht sich das Gerät jetzt?

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Gerätebasis überprüfen

Vergewissern Sie sich, dass alle Füße an der Basis des Geräts angebracht sind.

Stellen Sie den Luftreiniger auf eine flache, rutschfeste Oberfläche.

Fernbedienung überprüfen

Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf gedrückt wird.

Troubleshooting image

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Richten Sie die Fernbedienung auf die Basis des Luftreinigers und überprüfen Sie die Steuerung.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Überprüfen Sie, ob die Dyson Link App funktioniert.

Funktionieren die Regler der Dyson Link App?

Die Batterie wechseln

Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.

Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.

Hat sich das Problem durch den Austausch der Batterie gelöst?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Heben Sie das Gerät mit beiden Händen aus dem Karton; achten Sie darauf, dass Sie das Gerät nur an der Unterseite anheben. Heben Sie das Gerät nicht am Luftring heraus.

Schieben Sie die Knöpfe an den beiden Seiten der Gitter nach unten. Die Gitter werden zusammen mit den befestigten HEPA-Glasfiltern freigegeben.

Troubleshooting image

Nehmen Sie die Kohlefilter aus dem Karton heraus und entfernen Sie die Schutzverpackung.

Setzen Sie beide Kohlefilter ins Gerät ein.

Troubleshooting image

Bringen Sie die Gitter an der Basis an und drücken Sie sie vorsichtig an, bis sie sicher einrasten. Befestigen Sie die Fernbedienung mit den Tasten nach unten zeigend oben am Gerät. Schließen Sie das Gerät an eine Steckdose an und schalten Sie es ein.

Troubleshooting image

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Das freut uns.

Vielen Dank, dass Sie den Online-Support von Dyson nutzen.

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Abschnitt „Gibt es sonst noch etwas, womit wir Ihnen helfen können?“

Wenn das Gerät erkennt, dass der nicht waschbare HEPA-Filter ausgetauscht werden muss, zeigt das Display auf dem Gerät einen vollen Balken an.

Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts. Schieben Sie die Knöpfe an den beiden Seiten der Gitter nach unten.

Die Gitter werden zusammen mit den befestigten HEPA-Glasfiltern freigegeben.

Troubleshooting image

Leeren Sie die HEPA-Glasfilter direkt in den Mülleimer, indem Sie beide violette Laschen auf den Gittern hineinschieben. Entsorgen Sie die gebrauchten Filter unter Beachtung der örtlichen Vorschriften.

Troubleshooting image

Schieben Sie die neuen HEPA-Glasfilter in die Gitter, bis sie sicher sitzen. Drücken Sie auf die Gitter, bis sie mit einem Klicken an ihrem Platz in der Basis einrasten.

Troubleshooting image

Schließen Sie das Gerät an eine Steckdose an und schalten Sie es ein.

Troubleshooting image

Halten Sie den Nachtmodus-Knopf auf der Fernbedienung gedrückt. Auf der Anzeige des Geräts erscheint ein Countdown von 5 bis 0 und anschließend der Standardbildschirm. Der Pegel des HEPA-Glasfilters wird zurückgesetzt, und das Gerät ist betriebsbereit.

Troubleshooting image

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Informationsmenü

Gehen Sie im Bildschirm die Optionen durch, um die Leistung des Gerät zu kontrollieren.

In diesem Menü finden Sie auch Informationen über die Luftschadstoffe sowie über die Temperatur und Luftfeuchtigkeit.

Wenn die Luftqualität aufgrund eines bestimmten Schadstoffs nachlässt, wird das Symbol dieses Schadstoffs auf dem Bildschirm angezeigt.

Innenluftqualität – 12 Sekunden

Zur Überprüfung der momentanen Luftqualität mit einer Grafik, die die Daten der letzten 12 Sekunden anzeigt.

Innenluftqualität – 24 Sekunden

Zur Überprüfung der Luftqualität mit einer Grafik, die die Daten der letzten 24 Stunden anzeigt.

Feinstaub (particulate matter) – PM2.5

Mikroskopische Partikel von bis zu 2,5 Mikrometer Größe, die in der Atemluft schweben. Hierzu gehören Rauch, Bakterien und Allergene.

Feinstaub (particulate matter) – PM10

Größere mikroskopische Partikel von bis zu 10 Mikrometer Größe, die in der Atemluft schweben. Hierzu gehören Staub, Schimmelpilz und Pollen.

Stickstoffdioxid und andere sonstige oxidierende Gase

Diese potenziell schädlichen Gase gelangen durch einen Verbrennungsvorgang in die Luft. Beispiele hierfür sind das brennende Gas beim Kochen oder die Abgase von Fahrzeugen.

Flüchtige organische Verbindungen (VOCs)

Bei VOC handelt es sich typischerweise um Gerüche, die potenziell schädlich sind. Sie können von Reinigungsprodukten, Farben und neuen Einrichtungsgegenständen ausgehen.

Raumtemperatur

Zur Überprüfung der Umgebungstemperatur, um ein angenehmes Raumklima zu erhalten.

Luftfeuchtigkeit im Raum

Die Menge an Wasserdampf in der Luft, angegeben als Prozentsatz der maximal möglichen Luftfeuchtigkeit bei der aktuellen Temperatur.

Filter

Die Menge der herausgefilterten Schadstoffe wird auf der Anzeige angegeben. Wenn der Filter voll ist, blinkt die Anzeige und weist auf den zu wechselnden Filter hin.

WLAN

Der aktuelle Verbindungsstatus des WLAN.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Verwendung der Fernbedienung

Zum Einschalten richten Sie die Fernbedienung auf die Vorderseite der Gerätebasis.

Ein/Aus

Drücken Sie auf den Ein-/Ausschalter des Geräts oder der Fernbedienung, um den Luftreiniger anzuhalten. Die Luftqualität wird vom Gerät weiter überwacht.

Troubleshooting image

Luftstromgeschwindigkeit

Drücken Sie auf die Taste für die Luftstromgeschwindigkeit, um die Luftstromgeschwindigkeit zu erhöhen bzw. zu senken.

Troubleshooting image

Drehmodus ein/aus

Drücken Sie auf den Drehmodus-Knopf, um nacheinander die Optionen von 0 bis 350 aufzurufen.

Wenn Sie Ihre Drehmodus-Einstellungen in der Dyson Link App anpassen, erscheinen sie beim Aufrufen als Option.

Troubleshooting image

Informationsmenü

Gehen Sie im Bildschirm die Optionen durch, um die Leistung des Gerät zu kontrollieren.

In diesem Menü finden Sie auch Informationen über die Luftschadstoffe sowie über die Temperatur und Luftfeuchtigkeit.

Wenn die Luftqualität aufgrund eines bestimmten Schadstoffs nachlässt, wird das Symbol dieses Schadstoffs auf dem Bildschirm angezeigt.

Troubleshooting image

Auto-Modus

Wählen Sie den Automatikmodus des Geräts; daraufhin passen die eingebauten intelligenten Sensoren die Einstellungen des Geräts an die Luftqualität an.

Luftqualität: Das Gerät unterbricht den Betrieb, wenn der Zielwert der Luftqualität erreicht wurde, und schaltet sich wieder ein, wenn die Luftqualität nachlässt.

Luftstromgeschwindigkeit: Die Luftstromgeschwindigkeit nimmt zu, bis die Zielwerte der Luftqualität und Temperatur erreicht wurden.

Nachtmodus: Das Gerät läuft nur mit einer Luftstromgeschwindigkeit von 1 bis 4.

Troubleshooting image

Luftstromrichtung

Drücken Sie auf die Taste für die Luftstromrichtung, um zwischen einem Luftstrom nach vorne bzw. hinten auszuwählen.

Die Luftreinigung wird bei beiden Einstellungen fortgesetzt.

Der Heizmodus funktioniert nur, wenn der Luftstrom nach vorne gerichtet ist. Wenn der Luftstrom nach hinten gerichtet wird, wechselt der Luftreiniger in den Kühlmodus.

Troubleshooting image

Nachtmodus

Im Nachtmodus wird die Anzeige abgedunkelt, und das Gerät läuft leiser, was zur Verwendung beim Schlafen ideal ist. Wenn der Automatikmodus gewählt wurde, wird im Nachtmodus die Luftstromgeschwindigkeit auf einen Wert von 1 bis 4 gesenkt. Der Luftstrom kann manuell auf einen Wert von 1 bis 10 eingestellt werden. Sie können Sie Einstellungen für den Nachtmodus in der Dyson Link App anpassen.

Troubleshooting image

Sleep-Timer

Nach dem gewählten Zeitraum schaltet sich das Gerät automatisch ab.

Um die Zeit einzustellen: Drücken Sie auf die Taste, um die Zeitoptionen nacheinander aufzurufen.

Wenn der Sleep-Timer aktiviert wurde, drücken Sie einmal auf die Sleep-Timer-Taste, um die gewählte Zeit anzeigen.

Um den Sleep-Timer abzuschalten: Drücken Sie zweimal auf die Sleep-Timer-Taste.

Troubleshooting image

Kühlmodus

Drücken Sie auf die blaue Kühlmodus-Taste, um den Kühlmodus zu wählen.

Um die Geschwindigkeit des Luftstroms zu ändern, drücken Sie auf den Luftstromregler, oder wählen Sie für eine automatische Steuerung den automatischen Luftreinigungsmodus.

Troubleshooting image

Heizregler

Stellen Sie die gewünschte Zimmertemperatur über den Heizregler ein. Anschließend wird die Temperatur vom Gerät automatisch geregelt, bis die Zieltemperatur erreicht wurde.

Troubleshooting image

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Finden der Seriennummer des Geräts

Sie finden die Seriennummer und die WLAN-Informationen an einem der folgenden Orte:

Auf der Vorderseite der Bedienungsanleitung.

Auf einem abziehbaren Aufkleber an der Vorderseite des Luftreinigers.

Auf Ihrem Luftreiniger unter dem Filter.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Abschnitt „Gibt es sonst noch etwas, womit wir Ihnen helfen können?“

Den Filter wechseln

N.B. We'll send you a notification when your filter life is running low, if you have notifications enabled on your app (You can check your remaining filter life at any time in your settings on the app.). Your machine will show a full bar on the filter indication display screen, too.

Ziehen Sie zunächst den Netzstecker Ihres Geräts aus der Steckdose.

Schieben Sie die Tasten an jeder Seite der Filterabdeckungen herunter.

Die Filterabdeckungen mit den Kombi-Filtern lösen sich daraufhin.

Zur Erinnerung: Die Dyson Cryptomic™ Filter sind permanent und müssen daher nicht ausgewechselt werden.

Entfernen Sie die Kombi-Filter direkt in den Behälter, indem Sie auf die Laschen an den Filterabdeckungen drücken.

Entsorgen Sie die gebrauchten Filtereinheiten entsprechend den lokalen Bestimmungen.

Drücken Sie die neuen Kombi-Filter in die Filterabdeckungen, bis sie einrasten.

Schließen Sie das Gerät an und schalten Sie es an der Wand ein.

Die Filterlebensdauer zurücksetzen

Drücken Sie auf die Standby-Taste der Fernbedienung und halten Sie sie gedrückt. Auf dem Display wird von fünf heruntergezählt. Nach Ablauf des Countdowns erscheint der Standardbildschirm.

Dadurch wird die Filterlebensdauer zurückgesetzt.

Sie können die Filterlebensdauer auch in den Einstellungen in Ihrer App zurücksetzen.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Reinigung des Geräts

Um die Leistung des Geräts zu erhalten, sollten die folgenden Bereiche überprüft und gereinigt werden.

Reinigen Sie den Luftring mit einem trockenen oder feuchten Tuch.

Troubleshooting image

Reinigen Sie das Hauptgerät mit einem trockenen Tuch.

Troubleshooting image

Reinigen Sie das Gitter mit einem trockenen Tuch oder einer weichen Bürste.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Austausch des Akkus

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Abschnitt „Gibt es sonst noch etwas, womit wir Ihnen helfen können?“

Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.

Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?