Navigation überspringen
Ihre Einstellungen wurden gespeichert.
Sie können Ihre bevorzugten Kontaktmethoden in „Dein Dyson“ jederzeit im Abschnitt „Ihre Kontaktpräferenzen“ ändern. Wenn Sie ein „Dein Dyson“-Konto haben, können Sie sich unten anmelden und sämtliche Kontaktdaten (einschließlich Telefon, SMS und Post) verwalten.

Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen

Dyson Pure Hot+Cool Link Luftreiniger (Anthrazit/Blau)
Alle Schritte anzeigen

Bitte wählen Sie die passende Option aus.

Gerät reinigen

Um die Leistung des Geräts zu erhalten, sollten die folgenden Bereiche überprüft und gereinigt werden.

Luftring: mit trockenem oder feuchtem Tuch reinigen.

Hauptgerät: mit trockenem Tuch reinigen.

Gitter: mit trockenem Tuch oder weicher Bürste reinigen.

Drücken Sie auf beide Knöpfe, um den Filter herauszuheben.

Herausnehmen des Luftrings.

Nehmen Sie den Filter aus dem Gerät heraus.

Herausnehmen des Filters aus dem Gerät.

Entfernen Sie Blockierungen in den Löchern mit einer weichen Bürste.

Beseitigung von Blockierung im Hauptgerät des Dyson Luftreinigers mit Heizfunktion.

Reinigen Sie das Gitter mit einem trockenen Tuch.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte wählen Sie die passende Option aus.

Ist das Klicken nur zu hören, wenn sich das Gerät dreht?

Basis überprüfen

Überprüfen Sie den Bereich der Gerätebasis auf Fremdkörper oder Hindernisse.

Der Sockel muss durch Nachsehen überprüft werden.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Das freut uns.

Vielen Dank, dass Sie den Online-Support von Dyson nutzen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Gerät reinigen

Drücken Sie auf beide Knöpfe, um den Filter herauszuheben.

Herausnehmen des Luftrings.

Nehmen Sie den Filter aus dem Gerät heraus.

Herausnehmen des Filters aus dem Gerät.

Entfernen Sie Blockierungen in den Löchern mit einer weichen Bürste.

Beseitigung von Blockierung im Hauptgerät des Dyson Luftreinigers mit Heizfunktion.

Reinigen Sie das Gitter mit einem trockenen Tuch.

Bauen Sie das Gerät wieder zusammen und testen Sie es.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Gerät funktioniert normal

Dies ist völlig normal.

Im Leerlauf läuft das Gerät sehr langsam, damit weiterhin Luft über den Thermostat strömt und die Lufttemperatur kontinuierlich reguliert werden kann.

Dieses Geräusch ist mit keinerlei Gefahr verbunden.

Wenn Sie das Geräusch stört, können Sie es durch Ziehen des Netzsteckers beenden, oder Sie können das Gerät woanders im Raum aufstellen, damit das Geräusch weniger stark hörbar ist.

Geben Sie auf Nachfrage an, dass das Geräusch durch elektrische Komponenten verursacht wird, die eine Frequenz erzeugen, welche manchmal als elektrisches Summen zu hören ist. Dies tritt nicht nur bei Produkten von Dyson auf.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Das freut uns.

Vielen Dank, dass Sie den Online-Support von Dyson nutzen.

Bitte wählen Sie die passende Option.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät eine Verbindung aufgebaut hat

Wenn das Gerät vorher schon einmal mit der Dyson Link App verbunden wurde, sollte es auf dem Startbildschirm der App angezeigt werden. Wenn mehrere Dyson Geräte verbunden sind, können Sie über das Hamburger-Menü-Symbol oben links auf dem Startbildschirm zwischen ihnen wählen.

Versuchen Sie, das Gerät und den Luftreiniger näher am Router zu positionieren. Wenn das WLAN-Signal schlecht ist, kann die Verbindung zu Ihrem Gerät möglicherweise instabil sein.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Das freut uns.

Vielen Dank, dass Sie den Online-Support von Dyson nutzen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Einige Funktionen der App sind möglicherweise nicht verfügbar, wenn Ihr Gerät ein Software-Update benötigt.

Bitte stellen Sie sicher, dass automatische Software-Updates aktiviert sind. Sie können dies in den Geräteeinstellungen tun.

So stellen Sie sicher, dass Sie automatisch die neuesten Funktionen erhalten und Ihre App korrekt funktioniert.

Nach der Aktivierung kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis Ihr Gerät Updates erhält.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Gerät abschalten und Netzstecker ziehen

Trennen Sie das Gerät vom Strom und warten Sie 10 Sekunden, bevor Sie es wieder anschließen.

Das Gerät benötigt eine stabile WLAN-Verbindung. Wenn die WLAN-Verbindung unterbrochen ist, führt dies dazu, dass das Gerät in der App offline ist. Das Gerät muss sich außerdem relativ nahe am Zugangspunkt befinden, damit die Verbindung nicht unterbrochen wird.

Stellen Sie das Gerät zur Fehlersuche näher an den Zugangspunkt und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Bitte stellen Sie sicher, dass automatische Updates aktiviert sind. Gehen Sie dazu zum Einstellungen-Symbol Ihres Geräts.

So stellen Sie sicher, dass Sie automatisch die neuesten Funktionen erhalten und Ihre App korrekt funktioniert.

Falls automatische Updates bereits aktiviert sind, trennen Sie das Gerät vom Strom und schließen Sie es nach 10 Sekunden wieder an und schalten Sie es ein. Stellen Sie das Gerät näher an die WLAN-Quelle in Ihrem Zuhause.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Können Sie das Gerät per Fernbedienung steuern?

Gerät abschalten und Netzstecker ziehen

Bitte schalten Sie das Gerät aus, trennen Sie es vom Strom und warten Sie 10 Sekunden.

Stellen Sie das Gerät näher an den Router.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Das freut uns.

Vielen Dank, dass Sie den Online-Support von Dyson nutzen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Die App zeigt einen Fehler an, wenn die Verbindung fehlgeschlagen ist. Drücken Sie auf „Retry/Continue“ („Erneut versuchen/Weiter“), um einen erneuten Verbindungsversuch zu starten. Falls das Problem behoben wurde, wählen Sie „Einrichtung abschließen“ aus.

Falls Sie sich immer noch nicht mit Ihrem Gerät verbinden können, überprüfen Sie bitte die Farbe der WLAN-Lampe am Gerät und wählen Sie die entsprechende Option aus.

Einstellungen des Routers

Das Dyson Gerät lässt sich nur mit 2,4-GHz-Netzwerken verbinden.

Ihr Mobilgerät muss bei der Ersteinrichtung mit demselben Netzwerk verbunden sein wie das Dyson Gerät.

Um Ihren Router von 5 GHz auf 2,4 GHz umzuschalten, schlagen Sie bitte in der Bedienungsanleitung Ihres Routers nach oder besuchen Sie die Website des Herstellers. Sie müssen gegebenenfalls überprüfen, ob andere Geräte, die mit Ihrem Router verbunden sind, von dieser Änderung betroffen sind.

Der Router muss auf WPA oder WPA2 gestellt sein. Verbindungsfähige Geräte von Dyson sind nicht kompatibel mit der WEP-Verschlüsselung.

WLAN zurücksetzen

Halten Sie den Netzschalter am Gerät ca. 20 Sekunden lang gedrückt.

Das WLAN-Licht blinkt dabei in einer schnellen Folge grün und weiß, bevor es sich selbst ausschaltet.

Sobald diese Sequenz abgeschlossen ist, wurde das Gerät zurückgesetzt und Sie können den Netzschalter loslassen.

Wenn das Gerät bereits in der App-Lobby erscheint, führt dies zum Fehlschlagen der Verbindung. Bitte entfernen Sie das Gerät aus der Lobby, bevor Sie einen erneuten Anmeldeversuch starten.

Nachdem Sie die obigen Prüfungen durchgeführt haben, starten Sie den Verbindungsprozess erneut. Falls Sie bereits versucht haben, erneut eine Verbindung herzustellen, wählen Sie bitte „Problem nicht gelöst“ aus.

Bitte wählen Sie die passende Option aus.

Dyson Link App

Die Dyson Link App muss installiert sein, damit Sie eine Verbindung zu Ihrem Gerät herstellen können.

Stellen Sie sicher, dass Bluetooth und WLAN auf Ihrem Gerät aktiviert sind.

Sie haben die Möglichkeit, ein neues Konto zu erstellen oder sich anzumelden, wenn Sie bereits ein Dyson Konto in der App oder online erstellt haben. Bitte wählen Sie die entsprechende Option aus.

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts ein und schalten Sie das Gerät ein.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Gerät hinzufügen

Sie können ein Gerät entweder über das Hamburger-Menü-Symbol oder den Hauptbildschirm hinzufügen, wenn keine Geräte registriert sind. Falls Bluetooth nicht aktiviert ist, erscheint eine Aufforderung zur Aktivierung.

Ortungsdienste

Um nach verfügbaren WLAN-Netzwerken suchen zu können, müssen wir Zugriff auf die Ortungsdienste Ihres Geräts haben. Wählen Sie „Zulassen“, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Abweichendes Gerät

Wählen Sie Ihr Gerät aus den verfügbaren Optionen aus.

Ihr Gerät auswählen

Wählen Sie Ihr Gerät aus den verfügbaren Optionen auf dem Bildschirm aus.

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts ein und schalten Sie das Gerät ein.

Halten Sie während dieses Vorgangs Ihr Mobilgerät nah an das Gerät.

Bitte wählen Sie die passende Option aus.

Stellen Sie sicher, dass das Gerät an den Strom angeschlossen ist

Zur Einrichtung der Verbindung benötigt Ihr Gerät Strom.

Heim-WLAN-Passwort

Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie das WLAN-Passwort parat haben. Es könnte sein, dass Sie es später benötigen.

Bei diesem Schritt sollte Ihr Mobilgerät mit dem korrekten Heim-WLAN-Netzwerk verbunden sein. Vergewissern Sie sich, dass Sie mit keinem öffentlichen Netzwerk oder mit dem Dyson Gerät selbst verbunden sind.

Ihr Gerät verwendet während des Verbindungsvorgangs das gleiche WLAN-Netzwerk wie Ihr mobiles Gerät.

Bitte beachten Sie, dass sich Ihr Gerät nur mit einem Netzwerk verbinden kann, das ein 2,4-GHz-Signal ausstrahlt. Wenn Ihr Router ein 5-GHz-Signal ausstrahlt, kann dies beim Versuch, eine Verbindung mit dem Gerät herzustellen, Störungen verursachen.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Mobilgerät

Die nächsten Schritte zum Verbinden Ihres Geräts sind je nach Gerätetyp leicht unterschiedlich. Bitte wählen Sie den Gerätetyp aus, den Sie verwenden

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

WLAN aktivieren

Das Gerät verfügt über ein eigenes WLAN-Signal, das aktiviert werden muss, um die Verbindung herzustellen.

Um das WLAN an Ihrem Luftreiniger zu aktivieren, halten Sie die Ein-/Aus-Taste fünf Sekunden lang gedrückt. Nach der Aktivierung blinkt die WLAN-Lampe grün.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie das aus 8 Buchstaben bestehende Passwort haben, das sich auf dem Aufkleber auf der Vorderseite Ihres Geräts befindet.

Sie finden es auch an den folgenden Stellen:

  • Unter dem Filter des Luftreinigers
  • Auf der Vorderseite der Bedienungsanleitung
  • Auf der Verpackung der Fernbedienung

Gerätenähe

Die WLAN-Verbindung zwischen dem Dyson Gerät und dem Mobilgerät, das Sie verwenden, muss stabil sein.

Um dies zu erreichen, stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Mobilgerät während der gesamten Verbindungsdauer in der Nähe des Dyson Geräts bleibt und dass das Dyson Gerät an den Strom angeschlossen und eingeschaltet ist.

Verbindung neu versuchen

Sollte auf Ihrem Gerät eine Fehlermeldung angezeigt werden, muss der Verbindungsprozess neu gestartet werden. Bitte wählen Sie die entsprechende Option in der App aus.

Passwort des Geräts

Die Dyson Link App fordert Sie nun auf, das Passwort des Geräts einzugeben, das nur Kleinbuchstaben enthält. Die Zahl „1“ und der Buchstabe „L“ sehen sich ähnlich, ebenso die Buchstaben „j“ und „i“.

Um fortzufahren, klicken Sie bitte auf „Senden“ am unteren Bildschirmrand.

Wurde das Problem durch Überprüfen des Schlauchs behoben?

Sie müssen das Passwort für Ihr Heim-WLAN-Netzwerk eingeben.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Passwort des Geräts

Das Passwort enthält nur Kleinbuchstaben. Die Zahl „1“ und der Buchstabe „L“ sehen sich ähnlich, ebenso die Buchstaben „j“ und „i“.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Mobilgerät während des gesamten Kopplungsvorgangs in der Nähe des Dyson Geräts bleibt und dass das Dyson Gerät an den Strom angeschlossen und eingeschaltet ist.

Wurde das Problem durch Überprüfen des Schlauchs behoben?

Sie müssen das Passwort für Ihr Heim-WLAN-Netzwerk eingeben.

Bitte wählen Sie die passende Option aus.

Verbindung wird bestätigt

Während Ihre Verbindung überprüft wird, zeigt die App Informationen über Ihr Gerät an, zum Beispiel über die Steuerung des Geräts, Informationen, die Sie vom Gerät abfragen können, und Möglichkeiten zur optimalen Nutzung der Technik von Dyson.

Es sollte eine Verbindungsbestätigung angezeigt werden. Der Verbindungsfortschritt wird durch violette Punkte am oberen Rand des Bildschirms dargestellt.

Gerät verbunden.

Ihr Gerät ist nun mit Ihrer Dyson Link App verbunden. Folgen Sie bitte den weiteren Schritten, um den Einrichtungsprozess abzuschließen.

Als Besitzer eintragen

Wenn dieses Produkt nicht neu ist, wird der Vorbesitzer benachrichtigt und kann dieses Gerät nicht mehr mit seiner Dyson Link App verwenden.

Wo ist das Gerät?

Um das Gerät zu personalisieren und mit Sprachsteuerungsdiensten zu verwenden, wählen Sie aus, in welchem Raum sich Ihr Gerät befindet.

Standort auswählen

Bitte wählen Sie vor dem Senden und Bestätigen Ihrer Auswahl einen Ort aus der Liste auf Ihrem Gerät aus.

Oder scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf „Bearbeiten“, wenn Sie einen benutzerdefinierten Ort auswählen möchten.

Kaufdatum

Geben Sie das Kaufdatum ein. Wir benötigen dies für Ihre Garantieleistung.

Es wird empfohlen, dass Sie Ihren Kaufnachweis aufbewahren.

Automatisches Update

Bitte stellen Sie sicher, dass automatische Updates aktiviert sind. Gehen Sie dazu über das Einstellungen-Symbol Ihres Geräts in die Geräteeinstellungen.

So stellen Sie sicher, dass Sie automatisch die neuesten Funktionen erhalten und Ihre App korrekt funktioniert.

Falls automatische Updates bereits aktiviert sind, schalten Sie das Gerät ab und trennen Sie es vom Strom. Schließen Sie das Gerät nach 10 Sekunden wieder an und schalten Sie es ein. Stellen Sie das Gerät näher an den Router.

Weltweiten Standort festlegen

Legen Sie Ihren Standort fest, um sich Informationen zur Außenluftqualität anzeigen zu lassen.

Setup abgeschlossen

Ihr Gerät ist nun vollständig verbunden und eingerichtet.

Hat das Ihre Anfrage gelöst?

Das freut uns.

Vielen Dank, dass Sie den Online-Support von Dyson nutzen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Die App zeigt einen Fehler an, wenn die Verbindung fehlgeschlagen ist. Drücken Sie auf „Retry/Continue“ („Erneut versuchen/Weiter“), um einen erneuten Verbindungsversuch zu starten. Falls das Problem behoben wurde, wählen Sie „Einrichtung abschließen“ aus.

Falls Sie sich immer noch nicht mit Ihrem Gerät verbinden können, überprüfen Sie bitte die Farbe der WLAN-Lampe am Gerät und wählen Sie die entsprechende Option aus.

Bitte wählen Sie die passende Option aus.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wurde das Problem durch Überprüfen des Schlauchs behoben?

Bitte geben Sie das Passwort für Ihr Heim-WLAN-Netzwerk ein.

WLAN aktivieren

Das Gerät verfügt über ein eigenes WLAN-Signal, das aktiviert werden muss, um die Verbindung herzustellen.

Um das WLAN an Ihrem Luftreiniger zu aktivieren, halten Sie die Ein-/Aus-Taste fünf Sekunden lang gedrückt. Nach der Aktivierung blinkt die WLAN-Lampe grün auf.

Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie das achtstellige Passwort parat haben, das sich auf dem Frontaufkleber Ihres Geräts befindet. Sie finden es auch an den folgenden Stellen:

  • Unter dem Filter des Luftreinigers
  • Auf der Vorderseite der Bedienungsanleitung
  • Auf der Verpackung der Fernbedienung

Um fortzufahren, folgen Sie der Aufforderung.

Das Gerät sollte in den WLAN-Einstellungen Ihres mobilen Geräts erscheinen.

Öffnen Sie die WLAN-Einstellungen Ihres mobilen Geräts und wählen Sie das Gerät aus der Liste der verfügbaren Netzwerke aus. Sie benötigen das WLAN-Passwort Ihres Produkts, um diese Phase abzuschließen.

Sobald das Gerät mit dem WLAN-Netzwerk Ihres Geräts verbunden ist, erscheint eine Benachrichtigung von der Dyson Link App, in der Sie aufgefordert werden, mit dem Verbindungsprozess fortzufahren.

Tippen Sie auf die Benachrichtigung, um fortzufahren.

Wenn die Dyson Link App deaktiviert wurde oder die Benachrichtigung nicht angezeigt wird, müssen Sie die Dyson Link App manuell erneut öffnen.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Falsches Passwort

Falls Sie die Fehlermeldung „Falsches Passwort“ erhalten, geben Sie bitte erneut das achtstellige Passwort ein und achten Sie darauf, wie das Passwort zusammengesetzt ist.

Das Passwort enthält nur Kleinbuchstaben. Die Zahl „1“ und der Buchstabe „L“ können ähnlich aussehen, ebenso wie die Buchstaben „j“ und „i“.

Das Passwort befindet sich an den nachfolgenden Stellen:

  • Unter dem Filter des Luftreinigers
  • Auf der Vorderseite der Bedienungsanleitung
  • Auf der Verpackung der Fernbedienung
  • Auf einem abnehmbaren Sticker auf der Vorderseite des Luftreinigers

Problem mit der Benachrichtigung

Die einzigen Fälle, in denen keine Benachrichtigung generiert wird, sind, wenn Sie die Dyson Link App verlassen haben, bevor Sie dazu aufgefordert werden. In diesem Fall müssen Sie den Verbindungsprozess neu starten.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Dyson Link App

Laden Sie die neueste Version der Dyson Link App aus dem App Store herunter. Benutzer von Android-Smartphones können die App aus den großen Android App Stores herunterladen.

Ihr Dyson-Konto

Wenn Sie die Dyson Link App heruntergeladen und aktualisiert haben, melden Sie sich bitte in Ihrem „Mein Dyson“-Konto an, oder erstellen Sie ein solches Konto.

Zum Einrichten eines Kontos benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Zurücksetzen des Passworts

Wenn das Passwort kürzlich geändert wurde, muss eine 30-minütige Frist verstreichen, bevor Sie sich wieder in das Dyson Link App-Konto einloggen können.

Sollten Sie Ihr Passwort oder Ihren Authentifizierungscode mehr als viermal falsch eingeben, wird Ihr Account gesperrt. Nach 30 Minuten wird er automatisch wieder entsperrt.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Verbindung fortsetzen

Der Verbindungsvorgang könnte länger dauern als erwartet. Bitte folgen Sie den Aufforderungen in der App, um fortzufahren.

Problem mit Verbindung

Bitte schließen Sie die Dyson Link App und löschen Sie das Gerät aus der Liste Ihrer kürzlich verwendeten Apps.

Positionieren Sie den Luftreiniger näher an Ihrem WLAN-Router, um ein stärkeres, stabileres Signal zu gewährleisten. Dies sollte derselbe Router sein, mit dem Ihr Gerät zuvor bereits verbunden war.

Schließen Sie das Gerät wieder an den Strom an, schalten Sie es ein und beenden Sie den Standby-Modus. Die WLAN-Leuchte am Gerät leuchtet weiß auf und zeigt eine stabile Verbindung an.

Öffnen Sie die Dyson Link App erneut und warten Sie darauf, dass eine Verbindung auf dem Startbildschirm angezeigt wird.

Wenn das Gerät in der Lobby der App erscheint, können Sie die Einrichtung des Geräts im Einstellungsmenü abschließen.

Bitte wählen Sie die passende Option aus.

Verbindungsprozess erneut starten

Wenn das Gerät nicht in der Lobby der App angezeigt wird, muss der Verbindungsprozess neu gestartet werden.

WLAN zurücksetzen

Bevor Sie erneut versuchen, das Dyson Gerät zu verbinden, setzen Sie das WLAN des Dyson Geräts zurück.

Halten Sie den Netzschalter am Dyson Gerät ca. 20 Sekunden lang gedrückt.

Das WLAN-Licht blinkt dabei in einer schnellen Folge grün und weiß, bevor es sich selbst ausschaltet.

Sobald diese Sequenz abgeschlossen ist, wurde das Dyson Gerät zurückgesetzt und Sie können den Netzschalter loslassen.

Bitte wählen Sie die passende Option aus.

Wählen Sie „Erste Schritte“ in Ihrer Dyson Link App aus. Die Dyson Link App führt einen WLAN-Scan nach Produkten durch.

Die nächsten Schritte zum Verbinden Ihres Geräts sind je nach Gerätetyp leicht unterschiedlich. Bitte wählen Sie den Gerätetyp aus, den Sie verwenden

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Gerät kann nicht gefunden werden

Falls Ihr Gerät nicht angezeigt wird, folgen Sie den Aufforderungen in der App, um es auszuwählen.

Stellen Sie sicher, dass Bluetooth und WLAN auf Ihrem Gerät aktiviert sind.

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts ein und schalten Sie das Gerät ein.

Halten Sie während dieses Vorgangs Ihr Mobilgerät nah an das Gerät.

Wählen Sie Ihr Gerät aus den verfügbaren Optionen aus.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Dyson Link App

Die Dyson Link App muss installiert sein, damit Sie eine Verbindung zu Ihrem Gerät herstellen können.

Stellen Sie sicher, dass Bluetooth und WLAN auf Ihrem Gerät aktiviert sind.

Sie haben die Möglichkeit, ein neues Konto zu erstellen oder sich anzumelden, wenn Sie bereits ein Dyson Konto in der App oder online erstellt haben. Bitte wählen Sie die entsprechende Option aus.

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts ein und schalten Sie das Gerät ein.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Zwei-Faktor-Authentifizierung

Achten Sie darauf, dass die auf dem Display angezeigte E-Mail-Adresse korrekt ist. Der Code wird an diese Adresse verschickt.

Es könnte sein, dass die E-Mail versehentlich im Spam- oder Junk-Ordner gelandet ist. Bitte schauen Sie in allen Junk-Ordnern nach, ob die E-Mail mit dem Zugangscode dort gelandet ist.

Bitte beachten Sie, dass der Authentifizierungscode fünf Minuten nach dem Versenden der E-Mail ungültig wird. Zugangs- und Authentifizierungscodes werden ebenfalls ungültig, sobald ein neuer verschickt wurde.

Sollten Sie Ihr Passwort oder Ihren Authentifizierungscode mehr als viermal falsch eingeben, wird Ihr Account gesperrt. Nach 30 Minuten wird er automatisch wieder entsperrt.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Dyson Link App

Laden Sie die neueste Version der Dyson Link App aus dem App Store herunter. Benutzer von Android-Smartphones können die App aus den großen Android App Stores herunterladen.

Ihr Dyson-Konto

Wenn Sie die Dyson Link App heruntergeladen und aktualisiert haben, melden Sie sich bitte in Ihrem „Mein Dyson“-Konto an, oder erstellen Sie ein solches Konto.

Zum Einrichten eines Kontos benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Zurücksetzen des Passworts

Wenn das Passwort kürzlich geändert wurde, muss eine 30-minütige Frist verstreichen, bevor Sie sich wieder in das Dyson Link App-Konto einloggen können.

If you enter the password incorrectly more than four times, your account will be locked. It will be automatically unlocked after 30 minutes.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

WLAN wieder verbinden

Um den Router zu ändern, mit dem Ihr mobiles Gerät verbunden ist, müssen Sie Ihr Dyson Gerät aus der App entfernen und den Verbindungsprozess erneut beginnen.

WLAN zurücksetzen

Halten Sie den Netzschalter am Gerät ca. 20 Sekunden lang gedrückt.

Das WLAN-Licht blinkt dabei in einer schnellen Folge grün und weiß, bevor es sich selbst ausschaltet.

Sobald diese Sequenz abgeschlossen ist, wurde das Gerät zurückgesetzt und Sie können den Netzschalter loslassen.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Wenn Sie Ihr Gerät ausgewählt haben, wischen Sie nach oben, um sich Daten zur Luftqualität anzeigen zu lassen.

Die folgenden Optionen stehen zur Verfügung.

  • Grafische Darstellung im Tages- oder Wochenverlauf
  • Angezeigte Tage/Wochen wechseln
  • Möglichkeit, zwischen Anzeigen zu wechseln;
    • Luftqualität
    • Temperatur
    • Luftfeuchtigkeit

Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie eine der obigen Optionen auswählen.

Konnte das Problem dadurch gelöst werden?

Die Bedienelemente Ihres Geräts sind über den Startbildschirm der App verfügbar.

Sie können Folgendes steuern;

  • Ein-/Ausschalten
  • Einstellung der Luftstromgeschwindigkeit
  • Zieltemperatur einstellen
  • Timer festlegen
  • Auto-Modus ein-/ausschalten

Hat das Ihre Anfrage gelöst?

Zeitpläne können in den Geräteeinstellungen hinzugefügt oder geändert werden.

Fügen Sie Ereignisse hinzu, um einen Zeitplan festzulegen, wann Ihr Gerät ein- und ausgeschaltet werden soll. Sie können auch Folgendes einstellen.

  • Auto-Modus aktiviert/deaktiviert
  • Luftstromgeschwindigkeit
  • Drehbewegung
  • Nachtmodus aktiviert/deaktiviert

Hat das Ihre Anfrage gelöst?

Sie gelangen in die Einstellungen Ihres Geräts, indem Sie über das Hamburger-Menü-Symbol Ihr Gerät auswählen und dann auf das Einstellungen-Symbol tippen.

Die Temperatureinheit kann in den Geräteeinstellungen geändert werden.

Sie haben bei der Temperatureinheit die Wahl zwischen Celsius und Fahrenheit.

Einstellung Temperatureinheit

Die Temperatureinheit kann in den Geräteeinstellungen geändert werden.

Sie haben bei der Temperatureinheit die Wahl zwischen Celsius und Fahrenheit.

Konnte das Problem dadurch gelöst werden?

Die kontinuierliche Überwachung kann in den Geräteeinstellungen aktiviert/deaktiviert werden.

Durch die kontinuierliche Überwachung kann Ihr Gerät Informationen über Ihre Umgebung sammeln. Sobald Sie diese Funktion ausgewählt haben, bleibt sie dauerhaft aktiv.

Hat das Ihre Anfrage gelöst?

Die Filterlebensdauer kann in den Geräteeinstellungen überprüft werden.

Filterverwaltung

Über die Filterverwaltung erfahren Sie, wie Sie den Filter wechseln und die Filterlebensdauer zurücksetzen können. Sie sollten die Filterlebensdauer nur dann zurücksetzen, wenn Sie den Filter ausgetauscht haben.

Konnte das Problem dadurch gelöst werden?

Ihr Heimatstandort kann durch die Auswahl der richtigen Zeitzone geändert werden.

Wählen Sie einen Standort aus der Liste. Sie können außerdem nach einem Standort suchen, um die Liste zu filtern.

Sobald Sie einen neuen Standort ausgewählt haben, fügen Sie ihn zum Speichern zur Liste hinzu.

Konnte das Problem dadurch gelöst werden?

Der Raumname kann in den Geräteeinstellungen geändert werden.

Wählen Sie die Raumlage aus der vorgegebenen Liste oder verwenden Sie einen benutzerdefinierten Namen.

Sobald ein neuer Raumname ausgewählt wurde, folgen Sie den Aufforderungen in der App, um die Änderung vorzunehmen.

Hat das Ihre Anfrage gelöst?

Um zwischen Ihren Dyson Geräten zu wechseln, klicken Sie auf das Hamburger-Menü-Symbol.

Hat das Ihre Anfrage gelöst?

WLAN-Verbindung wechseln

Um den Router zu ändern, mit dem Ihr mobiles Gerät verbunden ist, müssen Sie Ihr Dyson Gerät aus der App entfernen und den Verbindungsprozess erneut beginnen.

WLAN zurücksetzen

Halten Sie den Netzschalter am Gerät ca. 20 Sekunden lang gedrückt.

Das WLAN-Licht blinkt dabei in einer schnellen Folge grün und weiß, bevor es sich selbst ausschaltet.

Sobald diese Sequenz abgeschlossen ist, wurde das Gerät zurückgesetzt und Sie können den Netzschalter loslassen.

Hat das Ihre Anfrage gelöst?

Dyson Pure Hot + Cool Link wurde als Heizgerät, Ventilator und Luftreiniger für den Hausgebrauch konzipiert. In der IEC-Norm 60879 zur Regelung der Leistung und Konstruktion von elektrischen Ventilatoren, Umwälzlüftern und Steuereinheiten wird angegeben, dass der Abstand, in dem der Luftstrom eines Ventilators noch spürbar sein muss, mehr als dreimal so hoch wie seine Breite liegen muss. Diese Anforderung wird von Dyson Pure Hot + Cool bei Weitem übertroffen.

Papiertest

Drehen Sie den Luftstromregler auf die maximale Luftstromgeschwindigkeit.

Abstand und Winkel für Papiertest.

Halten Sie in ca. 4 Metern Abstand vom Gerät ein Zeitungsblatt hoch.

Das Zeitungsblatt sollte sich in einem Winkel von mehr als 45 Grad heben.

Hebt sich das Zeitungsblatt in einem Winkel von mehr als 45 Grad?

WARNUNG: Verwenden Sie für keinen Teil des Geräts Reinigungsmittel oder Polituren.

Reinigung des Geräts

Die folgenden Bereiche sollten überprüft und gereinigt werden, um die Leistung des Gerätes aufrechtzuerhalten: Luftring- mit einem trockenen Tuch reinigen Hauptgerät - mit einem trockenen Tuch reinigen Gitter- mit einem trockenen Tuch oder einer weichen Bürste reinigen

Reinigung des Luftrings mit trockenem Tuch.

Hauptteil

Drücken Sie auf beide Knöpfe, um den Filter herauszuheben.

Herausnehmen des Luftrings.

Entfernen Sie Blockierungen in den Löchern mit einer weichen Bürste.

Beseitigung von Blockierung im Hauptgerät des Dyson Luftreinigers mit Heizfunktion.

Bauen Sie das Gerät wieder zusammen.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Heizelemente

Die Heizelemente schalten sich nacheinander ein; deshalb ist dies beim ersten Einschalten des Geräts normal.

Lassen Sie das Heizgerät bei der höchsten Temperatureinstellung eine Minute lang laufen.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Zieltemperatur

Der Heizlüfter schaltet sich nur ein, wenn die Zieltemperatur über der Zimmertemperatur liegt. Bei der auf dem Gerät eingestellten Temperatur handelt es sich um die Zieltemperatur im Raum, also nicht um die Temperatur des Ventilators; die Temperatur vom Ventilator ändert sich im Heizmodus nicht.

Drücken Sie auf die rote Temperatursteuertaste, bis auf der Digitalanzeige des Hauptgeräts 98 °F angezeigt werden.

Warmluftstrom-Knopf auf Fernbedienung.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Luftstromgeschwindigkeit ändert sich nicht

Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf gedrückt wird.

Richten Sie die Fernbedienung direkt auf die Vorderseite des Geräts, wenn Sie den Knopf drücken.

Direkt auf Anzeige des Geräts gerichtete Fernbedienung.

Einstellung des Luftstroms

Luftstrom-Knopf auf Fernbedienung.

Ändert sich die Luftstromgeschwindigkeit?

Fernbedienung

Halten Sie die Fernbedienung direkt in Richtung der Vorderseite des Gerätes, während Sie die Taste drücken.

Direkt auf Anzeige des Geräts gerichtete Fernbedienung.

Testen Sie die anderen Tasten der Fernbedienung.

Funktionieren die anderen Tasten auf der Fernbedienung?

Austausch des Akkus

Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.

Abschrauben der Unterseite der Fernbedienung des Dyson Luftreinigers mit Heizfunktion.

Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.

Herausnehmen der Batterie aus der Fernbedienung.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Dyson Link App

Greifen Sie auf die App zu, um den Luftstrom zu regeln.

Einstellungen in der App ändern.

Hat sich das Problem durch die Verwendung der App gelöst?

Fernbedienung

Teil Nr. 967826-02

Fernbedienung

Fernbedienung

Teil Nr. 967826-02

Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile

Steht Ihr Gerät unter Garantie?

Verwenden Sie dieses Formular, um unseren Kundendienst zu benachrichtigen. Sie werden prüfen, ob Ihre Maschine Anspruch auf kostenlosen Ersatz hat, und das richtige Teil für Sie bestellen.

*Pflichtfelder

z.B. 07123 456789

Bsp. AB1-EU-ABC1234A

Können Sie Ihre Seriennummer nicht finden?

TT/MM/JJJJ

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Fernbedienung

Fernbedienung

Teil Nr. 967826-02

Ersatzfernbedienung für Ihren Dyson Luftreiniger.

31,90 €

Mehr erfahren

Fernbedienung

Teil Nr. 967826-02

Fernbedienung

Fernbedienung

Teil Nr. 967826-02

Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile

Steht Ihr Gerät unter Garantie?

Verwenden Sie dieses Formular, um unseren Kundendienst zu benachrichtigen. Sie werden prüfen, ob Ihre Maschine Anspruch auf kostenlosen Ersatz hat, und das richtige Teil für Sie bestellen.

*Pflichtfelder

z.B. 07123 456789

Bsp. AB1-EU-ABC1234A

Können Sie Ihre Seriennummer nicht finden?

TT/MM/JJJJ

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Fernbedienung

Fernbedienung

Teil Nr. 967826-02

Ersatzfernbedienung für Ihren Dyson Luftreiniger.

31,90 €

Mehr erfahren

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

EIN/AUS-Taste

Zum Einschalten richten Sie die Fernbedienung auf die Vorderseite der Gerätebasis und drücken auf die Standby- bzw. Ein-/Ausschalttaste. Sie können auch auf die Standby- bzw. Ein-/Ausschalttaste auf dem Hauptgerät drücken.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Gerät testen

Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts und warten Sie zehn Sekunden lang.

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts wieder ein und wiederholen Sie den Versuch.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Luftstrom, aber keine Drehfunktion

Das beim Versand angebrachte blaue Band muss vor Gebrauch entfernt werden.

Vergewissern Sie sich, dass alle Füße an der Basis des Geräts angebracht sind.

Stellen Sie den Luftreiniger auf eine flache, rutschfeste Oberfläche.

Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf gedrückt wird.

Drehmodus

Drehmodus-Knopf der Fernbedienung.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Fernbedienung

Halten Sie die Fernbedienung direkt in Richtung der Vorderseite des Gerätes, während Sie die Taste drücken.

Testen Sie die anderen Tasten der Fernbedienung.

Funktionieren die anderen Tasten auf der Fernbedienung?

Batterie austauschen

Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.

Abschrauben der Unterseite der Fernbedienung des Dyson Luftreinigers mit Heizfunktion.

Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.

Herausnehmen der Batterie aus der Fernbedienung.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Dyson Link App

Versuchen Sie, die Drehfunktion über die Dyson Link App zu steuern.

Hat sich das Problem durch die Verwendung der App gelöst?

Unterbrechung der Netzstromversorgung

Dieses Problem wurde eventuell durch einen Stromausfall verursacht.

Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts und warten Sie zehn Sekunden lang.

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts ein und überprüfen Sie das Gerät.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

_

Prüfen Sie die Elektrik

Vergewissern Sie sich, dass die Haushaltselektrik eingeschaltet ist.

Überprüfen Sie den Stecker sowie das Stromkabel auf mögliche Beschädigungen.

Schließen Sie das Gerät an eine andere Steckdose an.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

War das Gerät neun Stunden lang oder länger eingeschaltet?

Mehr als neun Stunden

Die Ventilatoren/Heizlüfter und die heißen und kühlen Luftreiniger von Dyson sind mit einer speziellen Sicherheitsvorrichtung ausgestattet, die das Gerät nach einem neunstündigen kontinuierlichen Heizbetrieb abschaltet.

Wenn Sie das Gerät nach neun Stunden weiterverwenden wollen, müssen Sie es über die Einschalttaste auf der Fernbedienung oder dem Hauptgerät wieder einschalten.

Dies ist auch dann der Fall, wenn das Gerät auf Automatikbetrieb gestellt wird und neun Stunden lang kontinuierlich heizt.

Hinweis: Diese Funktion lässt sich nicht abstellen.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Was für ein Geruch?

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Gerät reinigen

Die folgenden Bereiche sollten überprüft und gereinigt werden, um die Leistung des Gerätes aufrechtzuerhalten: Luftring- mit einem trockenen Tuch reinigen Hauptgerät - mit einem trockenen Tuch reinigen Gitter- mit einem trockenen Tuch oder einer weichen Bürste reinigen

Reinigung des Luftrings mit trockenem Tuch.

Hauptteil

Drücken Sie auf beide Knöpfe, um den Filter herauszuheben.

Herausnehmen des Luftrings.

Entfernen Sie Blockierungen in den Löchern mit einer weichen Bürste.

Beseitigung von Blockierung im Hauptgerät des Dyson Luftreinigers mit Heizfunktion.

Bauen Sie das Gerät wieder zusammen und testen Sie es.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Blinkendes oder durchgehendes „E“

Wenn beim Versuch, den Luftreiniger zu verwenden, ein blinkendes „E“ angezeigt wird, kann das Gerät Ihren Befehl nicht ausführen. Wenn beim Versuch, den Luftreiniger zu verwenden, ein durchgehendes „E“ angezeigt wird, funktioniert das Gerät nicht mehr richtig.

Wenn auf der Anzeige des Luftreinigers ein blinkendes oder durchgehendes „E“ erscheint, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte.

E-Codes auf der Anzeige des Geräts.

Ziehen Sie den Netzstecker des Luftreinigers und warten Sie zehn Sekunden lang.

Vergewissern Sie sich, dass der Stecker fest in die Steckdose eingesteckt ist und die Steckdose Strom führt.

Herausziehen und Einstecken des Netzsteckers des Geräts.

Achten Sie darauf, dass die Zimmertemperatur über 5 °C liegt.

Überprüfen Sie das Einlassgitter und den Luftringauslass auf Blockierungen.

Beseitigung von Blockierung im Hauptgerät und Luftring des Dyson Ventilator-Luftreinigers mit Heizfunktion.

Eventuell muss Ihr Filter ausgetauscht werden. Überprüfen Sie, ob sich am Einlass zu viel Staub angesammelt hat.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Gerät testen

Schalten Sie das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker.

Warten Sie zehn Sekunden lang, stecken Sie den Stecker des Geräts wieder ein und vergewissern Sie sich, dass die Steckdose Strom führt.

Drücken Sie auf den Ein-/Ausschalter auf dem Hauptgerät.

Wird das Gerät mit Strom versorgt?

Prüfen Sie die Elektrik

Vergewissern Sie sich, dass die Haushaltselektrik eingeschaltet ist.

Überprüfen Sie den Stecker sowie das Stromkabel auf mögliche Beschädigungen.

Schließen Sie das Gerät an eine andere Steckdose an.

Drücken Sie auf den Ein-/Ausschalter auf dem Hauptgerät.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Gerät wird mit Strom versorgt

Drücken Sie auf den Nachtmodus-Knopf der Fernbedienung.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

_

Prüfen Sie die Elektrik

Vergewissern Sie sich, dass die Haushaltselektrik eingeschaltet ist.

Wechseln Sie die Sicherung im Stecker des Geräts aus.

Überprüfen Sie den Stecker sowie das Stromkabel auf mögliche Beschädigungen.

Schließen Sie das Gerät an eine andere Steckdose an.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Fernbedienung

Teil Nr. 967826-02

Fernbedienung

Fernbedienung

Teil Nr. 967826-02

Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile

Steht Ihr Gerät unter Garantie?

Verwenden Sie dieses Formular, um unseren Kundendienst zu benachrichtigen. Sie werden prüfen, ob Ihre Maschine Anspruch auf kostenlosen Ersatz hat, und das richtige Teil für Sie bestellen.

*Pflichtfelder

z.B. 07123 456789

Bsp. AB1-EU-ABC1234A

Können Sie Ihre Seriennummer nicht finden?

TT/MM/JJJJ

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Fernbedienung

Fernbedienung

Teil Nr. 967826-02

Ersatzfernbedienung für Ihren Dyson Luftreiniger.

31,90 €

Mehr erfahren

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Kippfunktion

Überprüfen Sie die Verbindung auf Blockierungen.

Achten Sie darauf, dass das Gerät auf einem flachen und stabilen Untergrund steht.

Überprüfung des richtigen Kippens des Geräts.

Hat sich das Problem durch die Überprüfung der Verbindung gelöst?

Kippen

Stellen Sie das Gerät auf eine flache und stabile Oberfläche.

Kippen Sie den Luftring leicht nach vorne.

Der Luftring sollte in der Position verbleiben, in die er zuletzt gebracht wurde.

Bleibt der Luftring in dieser Position?

Das Gerät dreht sich nicht

Das beim Versand angebrachte blaue Band muss vor Gebrauch entfernt werden.

Vergewissern Sie sich, dass alle Füße an der Basis des Geräts angebracht sind.

Stellen Sie den Luftreiniger auf eine flache, rutschfeste Oberfläche.

Der Sockel muss durch Nachsehen überprüft werden.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf gedrückt wird.

Drehmodus

Drehmodus-Knopf der Fernbedienung.

Halten Sie die Fernbedienung direkt in Richtung der Vorderseite des Gerätes, während Sie die Taste drücken.

Direkt auf Anzeige des Geräts gerichtete Fernbedienung.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Fernbedienung

Halten Sie die Fernbedienung direkt in Richtung der Vorderseite des Gerätes, während Sie die Taste drücken.

Direkt auf Anzeige des Geräts gerichtete Fernbedienung.

Testen Sie die anderen Tasten der Fernbedienung.

Funktionieren die anderen Tasten auf der Fernbedienung?

Fernbedienung

Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf gedrückt wird.

Richten Sie die Fernbedienung direkt auf die Vorderseite des Geräts, wenn Sie den Knopf drücken.

Ein/Aus

Einschalttaste der Fernbedienung.

Einstellung des Luftstroms

Luftstrom-Knopf auf Fernbedienung.

Automatischer Luftreinigungsmodus

AUTO-Knopf der Fernbedienung.

Fokusmodus

Knopf für gebündelten Luftstrom auf Fernbedienung.

Sleep-Timer

AUTO-Knopf der Fernbedienung.

Kühlmodus

Kühlmodus-Knopf der Fernbedienung.

Thermostatsteuerung

Temperaturregelknopf auf Fernbedienung.

Drehmodus ein/aus

Drehmodus-Knopf der Fernbedienung.

Verteilungsmodus

Knopf für breiten Luftstrom auf Fernbedienung.

Nachtmodus

Nachtmodus-Knopf auf Fernbedienung.

Funktionieren die anderen Funktionen der Fernbedienung?

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Luftstromgeschwindigkeit ändert sich nicht

Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf gedrückt wird.

Richten Sie die Fernbedienung direkt auf die Vorderseite des Geräts, wenn Sie den Knopf drücken.

Direkt auf Anzeige des Geräts gerichtete Fernbedienung.

Ein/Aus

Einschalttaste der Fernbedienung.

Einstellung des Luftstroms

Luftstrom-Knopf auf Fernbedienung.

Automatischer Luftreinigungsmodus

AUTO-Knopf der Fernbedienung.

Fokusmodus

Knopf für gebündelten Luftstrom auf Fernbedienung.

Sleep-Timer

Sleep-Timer-Knopf auf Fernbedienung.

Kühlmodus

Kühlmodus-Knopf der Fernbedienung.

Thermostatsteuerung

Temperaturregelknopf auf Fernbedienung.

Drehmodus ein/aus.

Drehmodus-Knopf der Fernbedienung.

Verteilungsmodus

Knopf für breiten Luftstrom auf Fernbedienung.

Nachtmodus

Nachtmodus-Knopf auf Fernbedienung.

Ändert sich die Luftstromgeschwindigkeit?

Sensordefekt

Schalten Sie das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker.

Reinigen Sie den Innenraum mit einem Wattestäbchen und entfernen Sie alle Fremdkörper.

Hierdurch wird die Präzision des Sensors erhalten und eine fortgesetzt hohe Leistung des Geräts gewährleistet.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Was bedeuten die Symbole auf dem Bildschirm?

Grün blinkend: Das WLAN ist für eine Verbindung mit der Dyson Link App bereit.

Durchgehend grünes WLAN-Symbol.

Weiß blinkend: WLAN-Verbindung wird hergestellt

Durchgehend weißes WLAN-Symbol.

Durchgehend weiß = WLAN-Verbindung ist hergestellt.

Durchgehend weißes WLAN-Symbol.

Aus: WLAN deaktiviert.

Durchgehend weiß = Zielwert für Luftreinigung bzw. Luftqualität wurde nicht erreicht.

Großes, durchgehend weißes A.

Durchgehend grün = Zielwert für Luftreinigung bzw. Luftqualität wurde erreicht.

Großes grünes A.

Aus: Das Gerät befindet sich nicht im Automatikmodus.

Durchgehend rot = Gerät heizt.

Durchgehend rotes Heizsymbol

Durchgehend weiß = Gerät hat Zieltemperatur erreicht.

Durchgehend weißes Heizsymbol.

Durchgehend weiß = Gerät befindet sich im Nachtmodus.

Nachtmodus-Symbol.

Aus: Das Gerät befindet sich nicht im Nachtmodus.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte wählen Sie die passende Option aus.

Drehmodus

Um die Drehfunktion des Luftreinigers einzuschalten, drücken Sie auf den Drehmodus-Knopf.

Um die Drehfunktion des Luftreinigers wieder abzuschalten, drücken Sie erneut auf den Knopf.

Wenn die Steuertasten gedrückt werden, unterbricht das Gerät den Drehbetrieb.

Drehbewegung des Geräts.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Luftstromgeschwindigkeit

Um die Luftstromgeschwindigkeit zu ändern, drücken Sie auf den Luftstromregler.

Auf der Digitalanzeige erscheint die neue Geschwindigkeit und nach drei Sekunden wieder die Zieltemperatur.

Der Luftstrom-Knopf mit Kennzeichnung zur Verstärkung des Luftstroms.

Heizmodus mit breitem Luftstrom

Drücken Sie die Taste mit dem weiten Winkel, um von persönlichem, direktem Luftstrom zur gesamten Raumabdeckung zu wechseln. Heiz- und Kühlfunktion funktionieren beide in diesem Modus.

Im Verteilungsmodus vom Luftstrom abgedeckter Bereich.

Persönlicher Heizmodus

Drücken Sie auf die Taste mit dem kleinen Winkel, um von einem auf den gesamten Raum verteilten auf einen direkten Luftstrom umzuschalten.

Diese Methode lässt sich sowohl für den Heiz- als auch für den Kühlmodus nutzen.

Vom Luftstrom des Geräts im Modus für gebündelten Luftstrom abgedeckter Bereich.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Fernbedienung

Zum Einschalten richten Sie die Fernbedienung auf die Vorderseite der Gerätebasis.

Befestigen Sie die Fernbedienung zum Aufbewahren mit den Tasten nach unten zeigend oben am Gerät.

Ein/Aus

Einstellung des Luftstroms

Kühlmodus

Thermostatsteuerung

Sleep-Timer

Drehmodus ein/aus

Verteilungsmodus

Fokusmodus

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Wenn die Zeit bei Null ankommt, wechselt das Gerät in den Standby-Modus.

Sleep-Timer

Um den Sleep-Timer einzustellen, wählen Sie die gewünschte Zeit.

Um den Vorgang abzubrechen, verringern Sie die Zeit, bis zwei Striche erscheinen.

Schlafmodus-Funktion des Geräts.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Steuerung

  • Um das Gerät ein- bzw. auszuschalten, drücken Sie auf die Standby-Taste.
  • Um die Temperatur zu regulieren, halten Sie die Standby-Taste des Geräts gedrückt.
  • Die Temperatur nimmt bis zum Höchstwert zu, bevor sie wieder abnimmt.

Hinweis: Die Drehmodus-, Luftstrom- und Timer-Funktionen können nur über die Fernbedienung genutzt werden.

Ändern der Temperatur des Geräts.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Wechseln des Filters

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Ihr Dyson Gerät ist so programmiert, dass es Sie bei einer täglich zwölfstündigen Verwendung nach zwölf Monaten daran erinnert, dass der Filter ausgetauscht werden muss. Bei einer intensiveren Nutzung erfolgt die Erinnerung frühzeitiger. Diese Erinnerung dient nur als Anhaltspunkt; eventuell muss der Filter häufiger ausgetauscht werden.

Filter austauschen

Vergewissern Sie sich vor dem Austausch des nicht waschbaren Filters, dass der Netzstecker des Luftreinigers gezogen ist.

Herausziehen des Netzsteckers des Geräts.

Drücken Sie auf beide Knöpfe, um den Filter herauszuheben.

Herausnehmen des Luftrings.

Nehmen Sie den alten Filter heraus.

Herausnehmen des Filters aus dem Gerät.

Legen Sie Ihre Daumen auf die inneren Aussparungen (unter den Pfeilen) und drücken Sie die Filter nach unten weg vom Gehäuse.

Herausnehmen des Filters aus dem Filtergehäuse.

Nehmen Sie den Filter aus dem Gehäuse heraus.

Herausnehmen des Filters aus dem Filtergehäuse.

Entsorgen Sie den alten Filter mit dem Restmüll.

Entsorgung eines gebrauchten Filters.
  • Nehmen Sie den neuen Filter aus der Verpackung heraus.
  • Setzen Sie den neuen Filter in das Filtergehäuse ein.
  • Achten Sie darauf, dass der Filter mit einem Klicken einrastet.
Einrasten des Filters im Filtergehäuse.

Senken Sie den neuen Filter auf das Hauptgerät ab.

Einsetzen des Filtergehäuses ins Gerät.

Achten Sie darauf, dass der neue Filter an seinem Platz im Gerät einrastet.

Einsetzen des Filtergehäuses.

Wenn Sie den Luftreiniger wieder zusammengebaut haben, halten Sie die Standby- bzw. Ein-/Ausschalttaste auf der Fernbedienung sechs Sekunden lang gedrückt.

  • Auf der LED-Anzeige erscheint ein im Uhrzeigersinn rotierendes Muster.
  • Wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, nimmt der Luftreiniger wieder seinen normalen Betrieb auf.

Die Filteranzeige kann auch über die Dyson Link App zurückgesetzt werden. Wählen Sie: Einstellungen >Filterlebensdauer >Zurücksetzen.

6 Sekunden lang gedrückte Einschalttaste auf Fernbedienung.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Sensor reinigen

Reinigen Sie bei jedem Filterwechsel den Sensor.

Öffnen Sie die kleine Abdeckung seitlich am Gerät.

6 Sekunden lang gedrückte Einschalttaste auf Fernbedienung.

Reinigen Sie den Innenraum mit einem Wattestäbchen und entfernen Sie alle Fremdkörper.

Hierdurch wird die Präzision des Sensors erhalten und eine fortgesetzt hohe Leistung des Geräts gewährleistet.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Kühlmodus

Drücken Sie auf die blaue Kühlmodus-Taste, um den Kühlmodus zu wählen.

Die Leuchte der Einschalttaste wechselt von Rot auf Blau, womit angezeigt wird, dass der Kühlmodus gewählt wurde.

Um die Geschwindigkeit des Luftstroms zu ändern, drücken Sie auf den Luftstromregler, oder wählen Sie für eine automatische Steuerung den automatischen Luftreinigungsmodus.

Einschalten des Kühlmodus des Geräts und Ändern des Luftstroms.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Verwendung des Heizmodus

Drücken Sie auf die rote Thermostat-Steuertaste, bis auf der Digitalanzeige die Zieltemperatur des Raums angezeigt wird.

Temperaturregelknopf auf Fernbedienung.

Die Leuchte der Einschalttaste wechselt von Blau auf Rot, womit angezeigt wird, dass der Heizmodus gewählt wurde.

Auf Einschalttaste des Geräts rot gekennzeichneter aktivierter Heizmodus.

Um die Geschwindigkeit des Luftstroms zu ändern, drücken Sie auf den Luftstromregler, oder wählen Sie für eine automatische Steuerung den automatischen Luftreinigungsmodus.

Luftstrom-Knopf auf Fernbedienung.

Bei der ersten Benutzung stellt sich der Luftreiniger automatisch auf eine Temperatur von 3 °C über der gemessenen Zimmertemperatur ein. Anschließend wird die jeweils letzte eingestellte Zieltemperatur hergestellt.

Anzeige für Zieltemperatur

  • Während des Heizens wird die Zieltemperatur rot angezeigt. Sobald die Zieltemperatur erreicht wurde, wird die Luft vom Luftreiniger nicht weiter erwärmt.
  • Sobald der Zielwert für die Raumtemperatur erreicht wurde, wird die Zieltemperatur weiß angezeigt.
Anzeige zeigt an, dass Zieltemperatur von 23 °C erreicht wurde.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Automatischer Luftreinigungsmodus

Im automatischen Luftreinigungsmodus wird die Geschwindigkeit des Luftstroms an die Luftqualität im Raum angepasst.

Wenn der Modus aktiviert ist (was durch ein weißes A-Symbol unten links auf der Anzeige verdeutlicht wird), passen die eingebauten intelligenten Sensoren die Geschwindigkeit des Luftreinigers an die Luftqualität an. Die Geschwindigkeit wird bei schlechter Luftqualität erhöht und bei sich bessernder Luftqualität verringert.

AUTO-Knopf der Fernbedienung.

Automatische Luftreinigung im Kühlmodus

Wenn die Luftqualität im Zielbereich liegt, wird das A-Symbol grün, und die Zahlenanzeige schaltet sich ab.

Ein grünes A auf der Anzeige des Geräts.

Wenn sich die Luftqualität verschlechtert, wird das A-Symbol weiß, und der Luftreiniger beginnt automatisch erneut mit der Luftreinigung.

Luftreinigung bei schwachem Luftstrom.

Automatische Luftreinigung im Heizmodus

Aus der Anzeige geht hervor, dass die Luftqualität und Raumtemperatur unter den Zielwerten liegen; das Gerät heizt und reinigt die Luft.

Der Luftreiniger zeigt die Zieltemperatur des Raums an, nicht die Luftstromgeschwindigkeit des Ventilators.

Aus der Anzeige geht hervor, dass der Zielwert für die Raumtemperatur erreicht wurde, nicht aber der Zielwert für die Luftqualität.

Luftreinigung bei abgeschaltetem Heizmodus.

Aus der Anzeige geht hervor, dass der Zielwert für die Luftqualität erreicht wurde, nicht aber der Zielwert für die Raumtemperatur.

Das Gerät heizt weiter, bis die Zieltemperatur erreicht ist.