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Support für Ihren Saugroboter Dyson 360 Vis Nav™

Häufig gestellte Fragen zur Einrichtung und Verbindung

Was können Verbindungsfehler sein und wie kann ich diese zu Hause beheben?

Ihr Saugroboter greift über Ihr Wi-Fi-Heimnetzwerk auf die Dyson Cloud zu. Wenn das Wi-Fi-Licht Ihres Roboters nicht leuchtet, ist diese Verbindung möglicherweise unterbrochen. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Heimnetzwerk einwandfrei funktioniert. Verbinden Sie sich dann mit der MyDyson App auf Ihrem Telefon. Die App zeigt Ihnen die Ursache des Problems an und gibt Ihnen Informationen, wie Sie das Problem beheben können.

Was bedeutet "Zurück zum Start"?

Das bedeutet, dass Ihr Saugroboter zum Startpunkt seiner aktuellen Reinigung zurückkehrt. Das kann an seiner Dockingstation oder an einer Position im Raum sein.

Warum hat mein Saugroboter die Reinigung nicht beendet?

Wenn Ihr Saugroboter während der Reinigung auf ein Problem stößt, wird ein gelber Ring um den Symbolabschnitt angezeigt. Eine zusätzliche Leuchte zeigt an, was die Ursache des Problems sein könnte. In diesem Fall können Sie über die App eine Fehlerbehebung durchführen und die Schritte auf dem Bildschirm befolgen, um das Problem zu lösen.

Was soll ich tun, wenn mein Saugroboter nicht zur Dockingstation zurückkehren kann?

Dies kann der Fall sein, wenn der Saugroboter angehoben und an einem anderen Ort platziert wird, wenn sich die Beleuchtung stark verändert hat oder wenn der Saugroboter nicht genügend Objekte sieht, an denen er sich orientieren kann. Ihr Roboter wird zunächst versuchen, seinen Standort zu identifizieren, indem er Bereiche in der Nähe seiner letzten bekannten Position reinigt. Wenn dies nicht gelingt, wird er nach dem Zufallsprinzip einen Bereich suchen, den er wiedererkennt. Sie können dieses Problem lösen, indem Sie Ihren Roboter zurück zur Dockingstation bringen.

Warum hat mein Saugroboter nicht den ganzen Raum gereinigt, sondern sagt, dass die Reinigung abgeschlossen ist und erfolgreich zur Dockingstation zurückgekehrt ist?

Der Saugroboter wird immer versuchen, alle Bereiche zu reinigen, zu denen er Zugang hat. Gelegentlich kann ein Bereich gemieden werden, wenn der Weg dorthin vom Saugroboter als zu riskant erachtet wird, z.B. weil die Gefahr besteht, dass er stecken bleibt oder sich verirrt.

Häufig gestellte Fragen zum Erfassungsprozess

Was muss ich tun, bevor ich mit der Erfassung beginne?

Vor der Inbetriebnahme sollten Sie den Boden von losen Gegenständen säubern und die Innentüren öffnen. Sie müssen die MyDyson App auf Ihr Smartphone herunterladen und Ihren Saugroboter mit der App verbinden. Stellen Sie Ihren Saugroboter dann auf die Dockingstation, und Sie können mit der Erfassung beginnen.

Wie lange dauert die Erfassung voraussichtlich?

Die Erstellung einer vollständigen Übersicht kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Dauer hängt von der Grundfläche Ihrer Wohnung ab, so dass es bis zu einigen Stunden dauern kann. Unsere Ingenieure schätzen, dass der Saugroboter 3 Stunden pro 100 m2 Bodenfläche benötigt. 

 

Der Saugroboter fährt bei der Reinigung nach demselben Muster - er bewegt sich in jedem der Gitter, in die er den Raum aufteilt, in einer Spirale. Auf diese Weise kann der Roboter ein detailliertes Bild des Grundrisses Ihrer Wohnung erstellen. Das kann anfangs länger dauern als erwartet, macht die Reinigung aber auf lange Sicht effektiver.

Kann ich Übersicht für mehrere Stockwerke meinez Zuhauses erstellen?

Ja, wenn Sie in mehr als einem Stockwerk wohnen, können Sie eine Übersicht für jedes Stockwerk Ihres Zuhauses erstellen. Sie können die Übersicht in Räume oder kleinere "Zonen" unterteilen und festlegen, wie der Saugroboter jeden Raum oder jede Zone reinigen soll. Wenn Sie in einem anderen Stockwerk Ihres Zuhauses reinigen, müssen Sie die Station Ihres Saugroboters in jedes Stockwerk bringen und jede Reinigung von der Station aus starten.

Warum erfasst der Saugroboter so, wie er es tut?

Der Saugroboter teilt den Raum in ein Raster ein und arbeitet spiralförmig um jedes dieser Raster herum. Die Bewegungen Ihres Saugroboters, einschließlich des charakteristischen T-förmigen Musters, sind so konzipiert, dass sie jeden Fleck in Ihrem Zuhause abdecken. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn seine Bewegungen manchmal seltsam aussehen, er lernt einfach den Grundriss Ihrer Wohnung.

Warum reinigt mein Roboter nicht, während er mein Zuhause erfasst?

Ihr Saugroboter ist so konstruiert, dass er seine Bürstenleiste während der Erfassung ausschaltet, um seinen Akku zu schonen. Dadurch kann er Räume schneller erfassen und während der Erfassung größere Entfernungen zurücklegen.

Was sollte ich tun, wenn mein Saugroboter stecken bleibt?

Das lässt sich leicht beheben. Öffnen Sie einfach die App, folgen Sie den Anweisungen und positionieren Sie den Saugroboter neu. Drücken Sie die Wiedergabetaste Ihres Saugroboters, um das Erfassen Ihres Zuhauses fortzusetzen.

Was ist, wenn der Akku meines Saugroboters leer ist?

Wenn der Akku Ihres Saugroboters zu Ende geht, kehrt er zum Aufladen in die Dockingstation zurück und setzt die Erfassung dann dort fort, wo er aufgehört hat.

Wenn während des Erfassungsprozesses ein Fehler auftritt, sollte ich dann erneut beginnen?

Ja, Ihr Saugroboter benötigt eine vollständige und genaue Übersicht Ihres Zuhauses. Wenn während der Erfassung Probleme auftreten, ist es am besten, noch einmal von vorne zu beginnen.

Häufig gestellte Fragen zu den Übersichten, die Ihr Roboter erstellt

Warum hat mein Saugroboter keine vollständige Übersicht erstellt?

Das kann daran liegen, dass er unterbrochen wurde oder dass etwas seinen Weg versperrt hat und er die Erfassung nicht fortsetzen konnte. Es könnte auch daran liegen, dass der Saugroboter zum Aufladen in die Dockingstation zurückkehrt, wenn er nicht die Möglichkeit hatte, die Erfassung fortzusetzen, nachdem er vollständig aufgeladen war.

Warum ist meine Übersicht nicht detaillierter, z.B. warum zeigt sie nur die Zimmerwände?

Unsere Ingenieure wollten, dass der Roboter einfach zu bedienen ist. Deshalb haben wir das Design der Übersicht so vereinfacht, dass sie einem Grundriss ähnelt. Dies ist eine einfachere Version als die tatsächliche Übersicht, die Ihr Saugroboter erstellt. Die detailliertere Übersicht finden Sie auf der Aktivitätskarte in der MyDyson App. In den kommenden Wochen wird Ihr Saugroboter Sie informieren, falls es schwierige Bereiche gibt. Sie können auch "No-Go"-Bereiche einrichten, die Ihr Saugroboter meiden soll.

Warum müssen einige Abschnitte neu erfasst werd

Das kann daran liegen, dass Ihr Saugroboter Schwierigkeiten hatte, den Boden eines Raumes zu überqueren, oder wenn er während der Erfassung unterbrochen wurde. Der Saugroboter wird denselben Bereich nicht mehr als einmal durchqueren. Es kann jedoch vorkommen, dass er einen Bereich erneut abfährt, wenn er annimmt beim ersten Mal einen Teil des Bodens übersehen zu haben.

Kann mein Saugroboter bei einem Verbindungsproblem Teilübersichten abspeichern und dort weitermachen, wo er aufgehört hat?

Ihr Saugroboter speichert keine Teilübersichten, da er eine vollständige Übersicht über den Reinigungsbereich erstellen muss. Eine genaue Übersicht über Ihr Zuhause ist auch notwendig, um kleinere Zonen zu erstellen und die Wege des Saugroboters zu begrenzen.

Kann ich einen Bereich zu einer Übersicht hinzufügen, oder muss ich meine Karte neu starten?

Im Allgemeinen ist es besser, zu Anfang eine vollständige Übersicht Ihres Zuhauses zu erstellen. Ihr Saugroboter wird jedoch auch neue Bereiche, die er während der Reinigung entdeckt, zu Ihrer bestehenden Karte hinzufügen. Auch wenn Ihr Saugroboter einen neuen Bereich hinzufügen kann, wenn er ihn bei einer Reinigung beobachtet, ist dies nicht so zuverlässig wie die Erstellung einer Übersicht über Ihr gesamtes Zuhause mithilfe der Zuordnungsfunktion.

Häufig gestellte Fragen zur Pflege Ihres Saugroboters

Wie bewege ich meinen Saugroboter bei Bedarf?

An der Rückseite Ihres Saugroboters befindet sich ein praktischer Tragegriff. Heben Sie diesen einfach an und tragen Sie Ihren Saugroboter dahin, wo Sie ihn brauchen.

Mir war nicht bewusst, dass ich keine Reinigungsflüssigkeiten für meinen Saugroboter verwenden darf. Habe ich meine Maschine beschädigt?

Ihr Saugroboter sollte nicht mit Reinigungsflüssigkeiten verwendet werden. Einige enthalten Schleifmittel, die optische Teile zerkratzen können, und andere enthalten Chemikalien, die Kunststoffe zersetzen können. Überprüfen Sie Ihren Saugroboter auf Schäden, wenn Reinigungsflüssigkeiten verwendet wurden.

Im Abfallbehälter meines Saugroboters befinden sich nach der Reinigung jede Menge Flusen. Ist das wirklich alles nur Staub oder saugt er auch meinen Teppich auf?

Alle Teppiche, insbesondere neue Teppiche, zerfallen langsam und verlieren mit der Zeit Fasern, so dass Ihr Saugroboter diese losen Fasern entfernt. In dieser Hinsicht unterscheidet sich Ihr Saugroboter nicht von unseren anderen Staubsaugern.

Was sollte ich tun, wenn ich Flusen in den Schienen meines Saugroboters oder im Abfallbehälter sehe?

Um die Leistung Ihres Saugroboters zu erhalten, sollten Sie Flusen aus den Schienen und dem Behälter entfernen.

Was soll ich tun, wenn sich ein Haar in der Bodenwalze meines Saugroboters verfangen hat?

Wenn sich Haare in der rotierenden Bodenwalze verfangen, sollten sie entfernt werden, um sicherzustellen, dass sich der Saugroboter frei bewegen und arbeiten kann.