Dyson präsentiert Dyson Care - Einen neuen Support-Sprachassistenten für Amazon Alexa
„Alexa, öffne Dyson Care“ - mithilfe dieses Sprachbefehls können Dyson Eigentümer*innen ab sofort schnell und einfach die Fehlerbehebung für ihren kabellosen Dyson Staubsauger starten. Egal, ob es sich um Probleme mit der Saugkraft, der Leistung oder um sichtbare Schäden am Gerät handelt. Anschließend werden sie von Amazons cloudbasiertem Sprachdienst Alexa Schritt für Schritt durch die Fehlerbehebung geführt, um Probleme zu identifizieren und zu beheben.
Dyson Care bietet Unterstützung bei der Fehlerbehebung für kabellose Staubsauger
Ein Staubsauger ist heute aus kaum einem Haushalt mehr wegzudenken und wir bei Dyson legen großen Wert darauf, Staubsauger zu entwickeln, die besonders robust, hochwertig und langlebig sind. Um langfristig eine optimale Leistung und eine lange Lebensdauer zu gewährleisten, ist es jedoch wichtig, das Gerät regelmäßig zu warten. Eine effektive Fehlerbehebung trägt dazu bei, auch bei häufigem Gebrauch stets das Beste aus unserer Dyson Technologie herauszuholen.
Mitte Dezember 2022 hat Dyson den Dyson Care Skill für Alexa auf den Markt gebracht. Mit diesem innovativen und einzigartigen neuen Service haben wir nicht nur bei Dyson, sondern im gesamten Staubsaugermarkt neue Maßstäbe gesetzt. Neben dem bestehenden Dyson Skill, der es bereits seit einigen Jahren ermöglicht, vernetzte Dyson Geräte wie Luftreiniger und Staubsaugerroboter per Sprachbefehl zu steuern, zeigt der innovative Dyson Care Skill, wie Sprachassistenten einen weiteren Mehrwert im Premium-Kundenerlebnis bieten können.
Dyson hat es sich zum Ziel gesetzt, die Vorteile von KI zukünftig effektiver zu nutzen, um unsere Eigentümer*innen noch besser bei der Fehlerbehebung zu unterstützen. Dyson Care ist ein wichtiger und bedeutender erster Schritt in diese Richtung.
"Bei Dyson stehen Pioniergeist und Problemlösung an erster Stelle. Mit Dyson Care für Amazon Alexa stellen wir beides unter Beweis. Wir wissen, dass unsere Owner unsere Produkte kaufen, weil sie eine lange Lebensdauer bei bester Leistung haben und wir stets neue Wege gehen, um Probleme, die andere ignorieren, mit innovativer Technologie zu lösen. Mit einem branchenweit ersten Ansatz, typische Fragen mit Hilfe eines intelligenten Sprachassistenten schnell und einfach zu Hause zu lösen, bieten wir unseren Ownern einen Blick in die Zukunft unseres ausgezeichneten Kundenservices.”
–Peter Durben, Owner Experience Lead DACH, EMEA CoE – Retention
Wie sieht der Support durch Dyson Care aus?
Dyson Care bietet verschiedene Arten der Unterstützung. Die verfügbaren Optionen zur Fehlerbehebung können in drei Hauptkategorien unterteilt werden: Saugkraft, Leistung und sichtbare Schäden. Dazu gehören beispielsweise Verstopfungen, die die Saugkraft beeinträchtigen, der Austausch des Akkus, um die Laufzeit zu optimieren, oder der Verschleiß einzelner Komponenten des Staubsaugers.
Dyson Care kann helfen, solche oder ähnliche Probleme genau zu identifizieren. Anschließend werden Personen Schritt für Schritt durch die notwendigen Schritte geführt, um diese selbstständig zu beheben - ohne dass technische Kenntnisse erforderlich sind.
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Dyson Care bietet zum Beispiel Unterstützung, wenn
- der Staubsauger pulsiert oder sich wiederholt ein- und ausschaltet.
- die Akkuleistung beeinträchtigt scheint.
- einzelne Komponenten beschädigt oder abgenutzt sind.
- der Staubsaugerfilter gereinigt oder gewaschen werden muss.
- ein Saugkraftverlust festgestellt wird.
- Erklärungen zu Warnmeldungen auf dem Display des Gerätes benötigt werden.
Was ist das Besondere an Dyson Care?
Dyson Care führt Personen Schritt für Schritt durch die Fehlerbehebung an ihrem Gerät. Da der Alexa Skill für Dyson Care sprachbasiert ist, kann er berührungslos bedient werden, so dass der Fokus während des Prozesses ganz auf dem Gerät und den Anweisungen von Dyson Care liegt. Der Assistent wird von allen Alexa-fähigen Geräten mit und ohne Display unterstützt. Alexa-Geräte mit Display bieten jedoch zusätzliche visuelle Unterstützung bei der Fehlerbehebung. Wenn weitere Informationen zur Identifizierung oder Lösung eines Problems benötigt werden, sendet Dyson Care auch Links zu Videos und zusätzlichen Ressourcen direkt auf das Smartphone.
Neben unserer Online-Hilfe auf Dyson.de, dem Support per Chat, E-Mail und Telefon sowie unseren lokalen Dyson Service Centern bietet Dyson Care nicht nur eine weitere Möglichkeit, Unterstützung für Dyson Akkusauger zu erhalten, sondern verkürzt auch die Wartezeit, da die Fehlerbehebung direkt selbst gestartet werden kann und Probleme eigenständig gelöst werden können, ohne auf eine Antwort per E-Mail oder eine Reparatur warten zu müssen.
Wartungserinnerungen
Dyson Care bietet auch die Möglichkeit, regelmäßige Wartungserinnerungen für die Filterreinigung einzurichten. So kann sichergestellt werden, dass diese immer regelmäßig durchgeführt wird und das Gerät stets einwandfrei funktioniert. Tag und Uhrzeit der monatlichen Erinnerung können individuell gewählt werden - für noch mehr Flexibilität.
Welche Staubsauger unterstützt Dyson Care?
Derzeit unterstützt Dyson Care alle kabellosen Staubsauger, darunter alle Modelle der Produktgenerationen Dyson V6, Dyson V7, Dyson V8, Dyson V10, Dyson V11, Dyson Outsize, Dyson Micro, Dyson V12 und Dyson V15. Kabelgebundene Staubsauger, Geräte der DC-Serie sowie Raumklima- und Haarpflegegeräte sind derzeit leider von der Unterstützung durch Dyson Care ausgeschlossen.
Wo ist Dyson Care erhältlich?
Dyson Care ist derzeit in den US-amerikanischen und deutschen Skill Stores über Amazon in deutscher und englischer Sprache erhältlich. Der Sprachassistent kann mit dem Befehl „Alexa, öffne Dyson Care“ schnell und einfach gestartet werden.
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