
Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen
Dyson AB07 ABS Händetrockner (Weiß)
-
-
Installationsvideo
-
Installationsanleitung
-
Weitere Hilfe benötigt
-
Fehlerbehebung
-
Luftstrom fühlt sich heiß/schwach an
-
Kein Fehler gefunden
-
Problem gelöst
-
Heiße Luft – Luftklingen überprüfen
-
Luftstrom nicht konstant – Filter überprüfen
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Probleme mit der Stromversorgung
-
RCD-Einheit überprüfen
-
Problem gelöst
-
Andere Geräte überprüfen
-
Kein Fehler gefunden – Problem mit Stromversorgung
-
Weitere Hilfe benötigt
-
Nach Stromversorgung des Geräts fragen
-
Kein Fehler gefunden – Problem mit Stromversorgung
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Betriebsunterbrechungen oder Aussetzen des Geräts
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Linse reinigen
-
Linse auf Schäden überprüfen
-
Beschädigung der Linse
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Probleme mit Leuchte
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Ungewöhnlicher Geruch
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an den Kundendienst.
-
Kosmetischer Schaden
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Dellen, Risse oder Kratzer
-
Ursache des Schadens
-
Welches Teil ist beschädigt?
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Welches Teil ist beschädigt?
-
Gerät wurde mutwillig beschädigt oder fallengelassen
-
Fließlinien
-
Wasser an Wand, auf Boden oder auf Oberfläche
-
Reinigungsanleitung
-
Austausch des Filters – Schritt für Schritt
-
Austausch der Blende
-
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Dieses Teil darf nur von einer qualifizierten Person eingebaut werden.
Installationsvideo
Ihr Airblade darf nur unter sorgfältiger Beachtung der Anweisungen in der Bedienungsanleitung installiert werden. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen qualifizierten Elektriker, oder kontaktieren Sie die Kundenhotline von Dyson.
Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?
Installationsanleitung
Um die Installationsanleitung zu lesen, klicken Sie bitte oben auf den Link.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Hinweis: Bei einer ständigen Verwendung an stark frequentierten Orten verursacht das Gerät eine gewisse Erwärmung der Umgebungsluft. Dies macht sich vor allem bei einer hohen Umgebungstemperatur oder einer Warmluftzufuhr von einer vor Ort vorhandenen Wärmequelle bemerkbar. Dies ist normal.
Kein Problem mit Gerät
Dies bedeutet, dass das Gerät ordnungsgemäß funktioniert.
Das freut uns.
Vielen Dank, dass Sie den Online-Support von Dyson nutzen.
Bitte überprüfen Sie die Luftklingen auf äußere Blockierungen.

Leider können wir online keine Lösung finden.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Leider können wir online keine Lösung finden.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Bitte wählen Sie das zutreffende Symptom.
Bitte schalten Sie die Stromzufuhr des Geräts aus und wieder ein, und testen Sie das Gerät erneut.
Überprüfen Sie auch die RCD-Einheit. (Fehlerstrom-Schutzschalter/Überstromschalter).

Das freut uns.
Vielen Dank, dass Sie den Online-Support von Dyson nutzen.
Überprüfen Sie, ob andere Geräte im Raum (z. B. Leuchten) funktionieren.
Probleme mit der Stromversorgung werden nicht durch den Airblade verursacht und sollten von einem Elektriker gelöst werden.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Die nächsten Schritte müssen von einem Elektriker ausgeführt werden.
Probleme mit der Stromversorgung werden nicht durch den Airblade verursacht und sollten von einem Elektriker gelöst werden.
Leider können wir online keine Lösung finden.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Bitte reinigen Sie die vier Linsen mit einem nicht scheuernden Tuch und Reinigungslösung.

Sie können warmes Wasser und milde Seife als Reinigungslösung verwenden.
Die 4 Linsen befinden sich an der Vorderseite und in der Mitte der Verkleidung.

Leider können wir online keine Lösung finden.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Bitte reinigen Sie die vier Linsen mit einem nicht scheuernden Tuch und Reinigungslösung.

Bitte beachten Sie: Wenn der Schaden mutwillig verursacht wurde, werden die Kosten für Reparatur oder Ersatz nicht übernommen.
Leider können wir online keine Lösung finden.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Leider können wir online keine Lösung finden.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Auf reflektierende Oberflächen und Lichtquellen kontrollieren
Bitte beachten Sie, dass alle Veränderungen im Badezimmer, wie zum Beispiel der Einbau neuer Leuchten, Spiegel oder anderer Oberflächen, die eine Reflexion in die Richtung der Sensorenpunkte verursachen können, zu vorübergehenden Störungen des Geräts führen können.
Um diese Fehlerursache auszuschließen, schalten Sie die Leuchten bitte ab und decken Sie alle externen Lichtquellen ab.
Testen Sie das Gerät erneut und gehen Sie dann zum nächsten Schritt über.
Leider können wir online keine Lösung finden.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Bitte kontaktieren Sie uns.
Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.
Sie erreichen uns zu folgenden Servicezeiten:
montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie
samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr für Sie da
Leider können wir online keine Lösung finden.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Bitte kontaktieren Sie uns.
Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.
Sie erreichen uns zu folgenden Servicezeiten:
montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie
samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr für Sie da
Was für ein Geruch?
Leider können wir online keine Lösung finden.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Bitte beachten Sie: Wenn der Schaden mutwillig verursacht wurde, werden die Kosten für Reparatur oder Ersatz nicht übernommen.
Bitte wählen Sie die Art des Schadens.
Leider können wir online keine Lösung finden.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Bitte beachten Sie: Wenn der Schaden mutwillig verursacht wurde, werden die Kosten für Reparatur oder Ersatz nicht übernommen.
Reinigungsanleitung
Die folgenden Chemikalien sind Beispiele für Substanzen, die das Gerät beschädigen können und daher nicht verwendet werden sollten. Bei einer Verwendung dieser Substanzen erlischt die Garantie.
Warnung: Nicht verwenden:
Alkohol-Säure-Mischungen
Alkohol
Lösemittel- oder ölhaltige Produkte
Quaternäres Ammonium
Alkalische Bleichmischungen
Schäumende Bestandteile
Bleich- oder Scheuermittel
Keinen Hochdruckreiniger verwenden
Bitte beachten Sie, dass das Ersatzteil aufgrund der Art des Schadens in Rechnung gestellt wird.
Durch Lufterfrischer verursachte Schäden werden beim ersten Mal kostenlos und anschließend kostenpflichtig repariert.
Bitte reinigen Sie das Produkt unter Beachtung der Hinweise von Dyson.
Warnung: Nicht verwenden:
Alkohol-Säure-Mischungen
Alkohol
Lösemittel- oder ölhaltige Produkte
Quaternäres Ammonium
Alkalische Bleichmischungen
Schäumende Bestandteile
Bleich- oder Scheuermittel
Keinen Hochdruckreiniger verwenden
Welches Teil ist beschädigt?
Leider können wir online keine Lösung finden.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Bitte kontaktieren Sie uns.
Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.
Sie erreichen uns zu folgenden Servicezeiten:
montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie
samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr für Sie da
Leider können wir online keine Lösung finden.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Bitte kontaktieren Sie uns.
Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.
Sie erreichen uns zu folgenden Servicezeiten:
montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie
samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr für Sie da
Leider können wir online keine Lösung finden.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.
Bitte kontaktieren Sie uns.
Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.
Sie erreichen uns zu folgenden Servicezeiten:
montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie
samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr für Sie da
Durch Lufterfrischer verursachte Schäden werden beim ersten Mal kostenlos und anschließend kostenpflichtig repariert.
Welches Teil ist beschädigt?
Bitte beachten Sie, dass das Ersatzteil aufgrund der Art des Schadens in Rechnung gestellt wird.
Welches Teil ist beschädigt?
Fließlinien treten während der Produktion aufgrund des Verfahrens zur Kunststoffverformung auf. Dies ist vollkommen normal und wirkt sich nicht auf die Funktion oder Struktur des Geräts aus.
Bitte beachten Sie, dass bei der Verwendung unseres Händetrockners (wie bei jedem wandmontierten Händetrockner, bei dem die Hände unter den Trockner gebracht werden) Wasser von den nassen Händen geblasen wird. Wenn sich dadurch Wasser an der Wand sammelt, lässt es sich im Rahmen der regelmäßigen Reinigung der Toilettenräume einfach fortwischen.
Falls das Wasser an der Wand Probleme bereitet – insbesondere bei porösen Oberflächen –, können Sie an der Wand eine Verkleidung oder andere nichtporöse Oberfläche (z. B. Keramikfliesen) anbringen.

Reinigungsanleitung
Die Reinigungshinweise sind über den obigen Link erhältlich.
Um Ihren Airblade Händetrockner wie neu aussehen zu lassen, achten Sie darauf, dass alle Oberflächen täglich mit einem weichen Tuch und nicht scheuernden bzw. nicht ätzenden Reinigungsmitteln gereinigt werden.
Wischen Sie die Blende täglich ab, damit sich keine Mineralien oder Fremdkörper ansammeln. Reinigen Sie den Boden unter und neben dem Gerät. Dies kann in hochfrequentierten Bereichen häufiger erforderlich sein.
Die folgenden Chemikalien sind Beispiele für Substanzen, die das Gerät beschädigen können und daher nicht verwendet werden sollten. Bei einer Verwendung dieser Substanzen erlischt die Garantie.
Nicht verwenden:
- Alkohol-Säure-Mischungen
- Alkohol
- Lösemittel- oder ölhaltige Produkte
- Quaternäres Ammonium
- Alkalische Bleichmischungen
- Schäumende Bestandteile
- Bleich- oder Scheuermittel
- Keinen Hochdruckreiniger verwenden
Reinigungsanleitung – Abwischen des Innenraums

Reinigungsanleitung – Abwischen der Basis

Reinigungsanleitung – Wischen des Bodens

Den Filter wechseln
Die Ersatzteile für Ihren Händetrockner können unter sorgfältiger Beachtung der Anweisungen in der Ersatzteilpackung oder Installationsanleitung installiert werden. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen qualifizierten Elektriker, oder kontaktieren Sie die Kundenhotline von Dyson.
Entfernen Sie die beiden Schrauben in der Tür an der Gerätebasis und nehmen Sie die Tür heraus.

Lösen Sie den HEPA-Filter von der seitlichen Verriegelung.

Vergewissern Sie sich, dass die größere Halterung rechts am HEPA-Ersatzfilter in den Schlitz auf der Basis des Motorblocks eingesetzt ist.
Vergewissern Sie sich anschließend, dass die kleine Halterung auf der linken Seite in die Verriegelung eingesetzt ist.

Setzen Sie die Tür und die beiden Schrauben wieder ein.

Die Ersatzteile für Ihren Händetrockner können unter sorgfältiger Beachtung der Anweisungen in der Ersatzteilpackung oder Installationsanleitung installiert werden. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen qualifizierten Elektriker, oder kontaktieren Sie die Kundenhotline von Dyson.
Austausch der Blende
Setzen Sie die Blenden wieder vorsichtig wie gezeigt ein. Achten Sie darauf, dass kein Stromkabel von den Blenden eingeklemmt wird. Achten Sie darauf, dass die Clips oben auf der Frontblende richtig sitzen.

Achten Sie darauf, dass die Blende bündig montiert ist. Setzen Sie wie gezeigt die beiden manipulationssicheren Schrauben in die Mitte der Blende ein und ziehen Sie sie fest.

Setzen Sie eine Montiermutter in das Montierloch in der unteren hinteren Ecke der Blende. Halten Sie die Mutter mit der Hand oder einem 8-mm-Innensechskantschlüssel fest. Setzen Sie anschließend eine manipulationssichere Schraube in die Vorderseite der Blende ein. Ziehen Sie die Schraube mit dem Wartungswerkzeug an. Wiederholen Sie den Vorgang für die gegenüberliegende untere Seite.

Vergewissern Sie sich, dass die Dichtungstür in geschlossener Position auf dem Airblade eingesetzt ist.

Setzen Sie die manipulationssicheren Schrauben ein und ziehen Sie sie mit dem Wartungswerkzeug an.

Überprüfen Sie, ob das Gerät richtig funktioniert, bevor Sie die beiden Blendenkappen anbringen.

Weitere Unterstützung
Dyson AB07 ABS Händetrockner (Weiß)