Navigation überspringen
Deine Einstellungen wurden gespeichert.
Du kannst deine bevorzugten Kontaktmethoden in „Dein Dyson“ jederzeit im Abschnitt „Deine Kontaktpräferenzen“ ändern. Wenn du ein „Dein Dyson“-Konto haben, kannst du dich unten anmelden und sämtliche Kontaktdaten (einschließlich Telefon, SMS und Post) verwalten.

Service für Ihren Dyson Supersonic™ Professional Edition Haartrockner

Supersonic Professional™ Haartrockner Anthrazit/Silber

Häufig gestellte Fragen

Wodurch unterscheidet sich der Dyson Supersonic™ Professional Edition Haartrockner von dem Verbrauchermodell im Kernsortiment?

Der Dyson Supersonic™ Professional Edition Haartrockner wurde speziell für professionelle Salons entwickelt. Ebenso ist sein Filter speziell auf die Bedürfnisse eines betriebsamen Salons zugeschnitten.Er ist mit einer Professional Düse ausgestattet, während das Verbrauchermodell mit einer normalen Styling Düse geliefert wird.Zu beiden Geräten gehört ein neu entwickelter Diffusor und eine neu entwickelte Smoothing Düse.Die Professional Edition verfügt über ein längeres Kabel (3,3 m) und ein Finish in Silber/Nickel (in China auch in Violett/Nickel erhältlich).

Warum unterscheidet sich der Filter des Dyson Supersonic™ Professional Edition Haartrockners von dem des Verbrauchermodells?

In Salons und hinter der Bühne bei Modeveranstaltungen kann es hoch hergehen.Wenn der leistungsstarke Dyson Digitale Motor V9 Luft durch den Filter saugt, gelangen auch Verschmutzungen wie Haarspray, Staub und Silikon von Haarkuren ebenso in den Filter.Um die Technologie im Innern des Dyson Supersonic™ Professional Edition Haartrockners zu schützen, haben wir ein zweischichtiges Filtersystem mit einem 83-Mikron-Gitter entwickelt.Interessanterweise haben wir im Rahmen von Tests festgestellt, dass es weltweit acht verschiedene Arten von Salonumgebungen gibt.Unsere Filter wurden entwickelt, um diesen Anforderungen gerecht zu werden.

Kann ich sowohl den Aufsatz für sanften Luftstrom als auch den Kammaufsatz mit breiten Zacken zur Verwendung mit meinem Dyson Supersonic™ Professional Edition Haartrockner erwerben?

Der Aufsatz für sanften Luftstrom ist in allen Märkten separat erhältlich und in China im Lieferumfang enthalten.Der Kammaufsatz mit breiten Zacken ist zur Verwendung in Kanada, Saudi-Arabien, Israel, Indien, Mexiko, Großbritannien und Irland, den USA und in der EU erhältlich.

Muss der Dyson Supersonic™ Professional Edition Haartrockner gewartet werden?

Um die optimale Leistung Ihres Haartrockner zu gewährleisten, muss der Filter regelmäßig gereinigt werden.Wir empfehlen, den Filter mindestens einmal in der Woche zu reinigen.In Salonumgebungen mit hoher Nutzungsrate, in denen Filter schnell verstopfen können, empfehlen wir, diese täglich zu reinigen.

Wie wird der Filter gereinigt?

SCHRITT 1: Nehmen Sie die verschmutzte Filtermanschette vom Gerät. Setzen Sie Ihre saubere Ersatzfiltermanschette ein.Verwenden Sie Ihren Haartrockner nie ohne Filtermanschette.

SCHRITT 2: Weichen Sie die Filtermanschette in Geschirrspülmittel und warmem Wasser für mindestens 30 Minuten oder über Nacht ein.

SCHRITT 3: Verwenden Sie die mitgelieferte Filterreinigungsbürste und reiben Sie die eingeweichte Filtermanschette 15 Sekunden kräftig ab, um alle Blockierungen zu beseitigen. 

SCHRITT 4: Spülen und trocknen Sie die Filtermanschette, bevor Sie diese wieder anbringen. Überprüfen Sie die Sauberkeit der Filtermanschette, indem Sie diese gegen das Licht halten – Sie sollten Licht durch die Manschette hindurch sehen können.Falls dies nicht der Fall ist, wiederholen Sie bitte Schritt 3.

Auf dem Dyson Hair YouTube-Kanal finden Sie hierzu das Reinigungsvideo.

Warum blinken die LEDs an meinem Supersonic?

Wenn die rote oder die weiße LED an Ihrem Supersonic kontinuierlich blinkt, muss möglicherweise der Filter gereinigt werden.Entfernen Sie den Filter und reinigen Sie ihn gemäß der Anweisungen in Ihrer Bedienungsanleitung oder sehen Sie sich die Videos oder die Anleitung auf dieser Webseite dazu an.Wenn die drei roten LEDs nach der Reinigung durchgehend aufleuchten, schalten Sie das Gerät aus und kontaktieren Sie den Dyson Kundenservice.