Service | Dyson Pure Hot+Cool Link™ Luftreiniger (Weiß/Silber) | Dyson.de Navigation überspringen
Deine Einstellungen wurden gespeichert.
Du kannst deine bevorzugten Kontaktmethoden in „Dein Dyson“ jederzeit im Abschnitt „Deine Kontaktpräferenzen“ ändern. Wenn du ein „Dein Dyson“-Konto haben, kannst du dich unten anmelden und sämtliche Kontaktdaten (einschließlich Telefon, SMS und Post) verwalten.

Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen

Dyson Pure Hot+Coolᵀᴹ Link Luftreiniger HP02
Dyson Pure Hot+Coolᵀᴹ Link Luftreiniger HP02

Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen

Dyson Pure Hot+Coolᵀᴹ Link Luftreiniger HP02
Alle Schritte anzeigen

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Fernbedienung

Teil Nr. 967826-03

Fernbedienung

Fernbedienung

Teil Nr. 967826-03

Vielen Dank! Wir haben deine Daten erhalten

Wir haben dir eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit dir in Verbindung setzen, um dein Problem zu lösen oder ein neues Teil für dich zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat dein Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten kannst du ein neues Teil erwerben.

Fernbedienung

Fernbedienung

Teil Nr. 967826-03

Ersatzfernbedienung für Ihren Dyson Luftreiniger.

Momentan nicht vorrätig

45,00 €

Fernbedienung

Teil Nr. 967826-03

Fernbedienung

Fernbedienung

Teil Nr. 967826-03

Vielen Dank! Wir haben deine Daten erhalten

Wir haben dir eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit dir in Verbindung setzen, um dein Problem zu lösen oder ein neues Teil für dich zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat dein Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten kannst du ein neues Teil erwerben.

Fernbedienung

Fernbedienung

Teil Nr. 967826-03

Ersatzfernbedienung für Ihren Dyson Luftreiniger.

Momentan nicht vorrätig

45,00 €

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann dir bei der Lösung deines Problems helfen.

4922158609959

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann dir bei der Lösung deines Problems helfen.

4922158609959

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Fernbedienung

Teil Nr. 967826-03

Fernbedienung

Fernbedienung

Teil Nr. 967826-03

Vielen Dank! Wir haben deine Daten erhalten

Wir haben dir eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit dir in Verbindung setzen, um dein Problem zu lösen oder ein neues Teil für dich zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat dein Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten kannst du ein neues Teil erwerben.

Fernbedienung

Fernbedienung

Teil Nr. 967826-03

Ersatzfernbedienung für Ihren Dyson Luftreiniger.

Momentan nicht vorrätig

45,00 €

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Gerät reinigen

Um die Leistung des Geräts zu erhalten, sollten die folgenden Bereiche überprüft und gereinigt werden.

Luftring: mit trockenem oder feuchtem Tuch reinigen.

Hauptgerät: mit trockenem Tuch reinigen.

Gitter: mit trockenem Tuch oder weicher Bürste reinigen.

Drücken Sie auf beide Knöpfe, um den Filter herauszuheben.

                   

Nehmen Sie den Filter aus dem Gerät heraus.

                   

Entfernen Sie Blockierungen in den Löchern mit einer weichen Bürste.

                   

Reinigen Sie das Gitter mit einem trockenen Tuch.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Lautes Geräusch

Der Lärm kann durch die Oberfläche, auf der die Maschine steht, verstärkt werden. Beispielsweise scheint die Maschine auf einem Holztisch lauter zu sein als auf einem Teppichboden.

Versuchen Sie, die Maschine auf eine andere Oberfläche zu stellen.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Gerät reinigen

Drücken Sie auf beide Knöpfe, um den Filter herauszuheben.

                   

Nehmen Sie den Filter aus dem Gerät heraus.

                   

Entfernen Sie Blockierungen in den Löchern mit einer weichen Bürste.

Reinigen Sie das Gitter mit einem trockenen Tuch.

Bauen Sie das Gerät wieder zusammen und testen Sie es.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Ist das Klicken nur zu hören, wenn sich das Gerät dreht?

Basis überprüfen

Überprüfen Sie den Bereich der Gerätebasis auf Fremdkörper oder Hindernisse.

                   

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Gerät reinigen

Drücken Sie auf beide Knöpfe, um den Filter herauszuheben.

                   

Nehmen Sie den Filter aus dem Gerät heraus.

                   

Entfernen Sie Blockierungen in den Löchern mit einer weichen Bürste.

                   

Reinigen Sie das Gitter mit einem trockenen Tuch.

Bauen Sie das Gerät wieder zusammen und testen Sie es.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Gerät funktioniert normal

Dies ist völlig normal.

Im Leerlauf läuft das Gerät sehr langsam, damit weiterhin Luft über den Thermostat strömt und die Lufttemperatur kontinuierlich reguliert werden kann.

Dieses Geräusch ist mit keinerlei Gefahr verbunden.

Wenn Sie das Geräusch stört, können Sie es durch Ziehen des Netzsteckers beenden, oder Sie können das Gerät woanders im Raum aufstellen, damit das Geräusch weniger stark hörbar ist.

Geben Sie auf Nachfrage an, dass das Geräusch durch elektrische Komponenten verursacht wird, die eine Frequenz erzeugen, welche manchmal als elektrisches Summen zu hören ist. Dies tritt nicht nur bei Produkten von Dyson auf.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte wähle die passende Option aus

Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät eine Verbindung aufgebaut hat

Wenn das Gerät vorher schon einmal mit der MyDyson™ App verbunden wurde, sollte es auf dem Startbildschirm der App angezeigt werden. Wenn mehrere Dyson Geräte verbunden sind, kannst du über das Hamburger-Menü-Symbol oben links auf dem Startbildschirm zwischen ihnen wählen.

Versuchen Sie, das Gerät und den Luftreiniger näher am Router zu positionieren. Wenn das WLAN-Signal schlecht ist, kann die Verbindung zu Ihrem Gerät möglicherweise instabil sein.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Einige Funktionen der App sind möglicherweise nicht verfügbar, wenn Ihr Gerät ein Software-Update benötigt.

Bitte stellen Sie sicher, dass automatische Software-Updates aktiviert sind. Sie können dies in den Geräteeinstellungen tun.

So stellen Sie sicher, dass Sie automatisch die neuesten Funktionen erhalten und Ihre App korrekt funktioniert.

Nach der Aktivierung kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis Ihr Gerät Updates erhält.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Gerät abschalten und Netzstecker ziehen

Trennen Sie das Gerät vom Strom und warten Sie 10 Sekunden, bevor Sie es wieder anschließen.

Das Gerät benötigt eine stabile WLAN-Verbindung. Wenn die WLAN-Verbindung unterbrochen ist, führt dies dazu, dass das Gerät in der App offline ist. Das Gerät muss sich außerdem relativ nahe am Zugangspunkt befinden, damit die Verbindung nicht unterbrochen wird.

Stellen Sie das Gerät zur Fehlersuche näher an den Zugangspunkt und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Bitte stellen Sie sicher, dass automatische Updates aktiviert sind. Gehen Sie dazu zum Einstellungen-Symbol Ihres Geräts.

So stellen Sie sicher, dass Sie automatisch die neuesten Funktionen erhalten und Ihre App korrekt funktioniert.

Falls automatische Updates bereits aktiviert sind, trennen Sie das Gerät vom Strom und schließen Sie es nach 10 Sekunden wieder an und schalten Sie es ein. Stellen Sie das Gerät näher an die WLAN-Quelle in Ihrem Zuhause.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Können Sie das Gerät per Fernbedienung steuern?

Gerät abschalten und Netzstecker ziehen

Bitte schalten Sie das Gerät aus, trennen Sie es vom Strom und warten Sie 10 Sekunden.

Stellen Sie das Gerät näher an den Router.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Die App zeigt einen Fehler an, wenn die Verbindung fehlgeschlagen ist. Drücken Sie auf „Retry/Continue“ („Erneut versuchen/Weiter“), um einen erneuten Verbindungsversuch zu starten. Falls das Problem behoben wurde, wählen Sie „Einrichtung abschließen“ aus.

Falls Sie sich immer noch nicht mit Ihrem Gerät verbinden können, überprüfen Sie bitte die Farbe der WLAN-Lampe am Gerät und wählen Sie die entsprechende Option aus.

Einstellungen des Routers

Das Dyson Gerät lässt sich nur mit 2,4-GHz-Netzwerken verbinden.

Ihr Mobilgerät muss bei der Ersteinrichtung mit demselben Netzwerk verbunden sein wie das Dyson Gerät.

Um Ihren Router von 5 GHz auf 2,4 GHz umzuschalten, schlagen Sie bitte in der Bedienungsanleitung Ihres Routers nach oder besuchen Sie die Website des Herstellers. Sie müssen gegebenenfalls überprüfen, ob andere Geräte, die mit Ihrem Router verbunden sind, von dieser Änderung betroffen sind.

Der Router muss auf WPA oder WPA2 gestellt sein. Verbindungsfähige Geräte von Dyson sind nicht kompatibel mit der WEP-Verschlüsselung.

WLAN zurücksetzen

Halten Sie den Netzschalter am Gerät ca. 20 Sekunden lang gedrückt.

Das WLAN-Licht blinkt dabei in einer schnellen Folge grün und weiß, bevor es sich selbst ausschaltet.

Sobald diese Sequenz abgeschlossen ist, wurde das Gerät zurückgesetzt und Sie können den Netzschalter loslassen.

Wenn das Gerät bereits in der App-Lobby erscheint, führt dies zum Fehlschlagen der Verbindung. Bitte entfernen Sie das Gerät aus der Lobby, bevor Sie einen erneuten Anmeldeversuch starten.

Nachdem Sie die obigen Prüfungen durchgeführt haben, starten Sie den Verbindungsprozess erneut. Falls Sie bereits versucht haben, erneut eine Verbindung herzustellen, wählen Sie bitte „Problem nicht gelöst“ aus.

Bitte wähle die passende Option aus

MyDyson™-App

Die MyDyson™ App muss installiert sein, damit du eine Verbindung zu deinem Gerät herstellen kannst.

                   

Stellen Sie sicher, dass Bluetooth und WLAN auf Ihrem Gerät aktiviert sind.

Du hast die Möglichkeit, ein neues Konto zu erstellen oder sich anzumelden, wenn du bereits ein Dyson Konto in der App oder online erstellt hast. Bitte wähle die entsprechende Option aus.

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts ein und schalten Sie das Gerät ein.

Gerät hinzufügen

Sie können ein Gerät entweder über das Hamburger-Menü-Symbol oder den Hauptbildschirm hinzufügen, wenn keine Geräte registriert sind. Falls Bluetooth nicht aktiviert ist, erscheint eine Aufforderung zur Aktivierung.

Ortungsdienste

Um nach verfügbaren WLAN-Netzwerken suchen zu können, müssen wir Zugriff auf die Ortungsdienste Ihres Geräts haben. Wählen Sie „Zulassen“, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Maschine auswählen

Wählen Sie Ihr Gerät aus den verfügbaren Optionen aus.

Ihr Gerät auswählen

Wählen Sie Ihr Gerät aus den verfügbaren Optionen auf dem Bildschirm aus.

                   

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts ein und schalten Sie das Gerät ein.

Halten Sie während dieses Vorgangs Ihr Mobilgerät nah an das Gerät.

Bitte wähle die passende Option aus

Stellen Sie sicher, dass das Gerät an den Strom angeschlossen ist

Zur Einrichtung der Verbindung benötigt Ihr Gerät Strom.

Heim-WLAN-Passwort

Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie das WLAN-Passwort parat haben. Es könnte sein, dass Sie es später benötigen.

Bei diesem Schritt sollte Ihr Mobilgerät mit dem korrekten Heim-WLAN-Netzwerk verbunden sein. Vergewissern Sie sich, dass Sie mit keinem öffentlichen Netzwerk oder mit dem Dyson Gerät selbst verbunden sind.

Ihr Gerät verwendet während des Verbindungsvorgangs das gleiche WLAN-Netzwerk wie Ihr mobiles Gerät.

Bitte beachten Sie, dass sich Ihr Gerät nur mit einem Netzwerk verbinden kann, das ein 2,4-GHz-Signal ausstrahlt. Wenn Ihr Router ein 5-GHz-Signal ausstrahlt, kann dies beim Versuch, eine Verbindung mit dem Gerät herzustellen, Störungen verursachen.

Bitte befolge den nächsten Schritt

Mobilgerät

Die nächsten Schritte zum Verbinden Ihres Geräts sind je nach Gerätetyp leicht unterschiedlich. Bitte wählen Sie den Gerätetyp aus, den Sie verwenden

Bitte befolge den nächsten Schritt

WLAN aktivieren

Das Gerät verfügt über ein eigenes WLAN-Signal, das aktiviert werden muss, um die Verbindung herzustellen.

Um das WLAN an Ihrem Luftreiniger zu aktivieren, halten Sie die Ein-/Aus-Taste fünf Sekunden lang gedrückt. Nach der Aktivierung blinkt die WLAN-Lampe grün.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie das aus 8 Buchstaben bestehende Passwort haben, das sich auf dem Aufkleber auf der Vorderseite Ihres Geräts befindet.

Sie finden es auch an den folgenden Stellen:

  • Unter dem Filter des Luftreinigers
  • Auf der Vorderseite der Bedienungsanleitung
  • Auf der Verpackung der Fernbedienung

Gerätenähe

Die WLAN-Verbindung zwischen dem Dyson Gerät und dem Mobilgerät, das Sie verwenden, muss stabil sein.

Um dies zu erreichen, stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Mobilgerät während der gesamten Verbindungsdauer in der Nähe des Dyson Geräts bleibt und dass das Dyson Gerät an den Strom angeschlossen und eingeschaltet ist.

Verbindung neu versuchen

Sollte auf Ihrem Gerät eine Fehlermeldung angezeigt werden, muss der Verbindungsprozess neu gestartet werden. Bitte wählen Sie die entsprechende Option in der App aus.

Passwort des Geräts

Die MyDyson™-App fordert Sie nun auf, das Passwort des Geräts einzugeben.

Das Passwort enthält nur Kleinbuchstaben. Die Zahl „1“ und der Buchstabe „L“ können ähnlich aussehen, ebenso wie die Buchstaben „j“ und „i“.

                   

Um fortzufahren, klicken Sie bitte auf „Senden“ am unteren Bildschirmrand.

Wurde das Problem durch Überprüfen des Schlauchs behoben?

Sie müssen das Passwort für Ihr Heim-WLAN-Netzwerk eingeben.

Passwort des Geräts

Das Passwort enthält nur Kleinbuchstaben. Die Zahl „1“ und der Buchstabe „L“ sehen sich ähnlich, ebenso die Buchstaben „j“ und „i“.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Mobilgerät während des gesamten Kopplungsvorgangs in der Nähe des Dyson Geräts bleibt und dass das Dyson Gerät an den Strom angeschlossen und eingeschaltet ist.

Wurde das Problem durch Überprüfen des Schlauchs behoben?

Sie müssen das Passwort für Ihr Heim-WLAN-Netzwerk eingeben.

Bitte wähle die passende Option aus

Verbindung wird bestätigt

Während Ihre Verbindung überprüft wird, zeigt die App Informationen über Ihr Gerät an, zum Beispiel über die Steuerung des Geräts, Informationen, die Sie vom Gerät abfragen können, und Möglichkeiten zur optimalen Nutzung der Technik von Dyson.

Es sollte eine Verbindungsbestätigung angezeigt werden. Der Verbindungsfortschritt wird durch violette Punkte am oberen Rand des Bildschirms dargestellt.

Machine connected

Ihr Gerät ist jetzt mit Ihrer MyDyson™-App verbunden.

Bitte befolgen Sie die restlichen Schritte, um den Einrichtungsvorgang abzuschließen.

                   

Als Besitzer eintragen

Wenn dieses Produkt nicht neu ist, wird die Person, die das Gerät vorher besessen hat, benachrichtigt und kann dieses Gerät nicht mehr mit ihrer MyDyson™ App verwenden.

                   

Wo ist das Gerät?

Um das Gerät zu personalisieren und mit Sprachsteuerungsdiensten zu verwenden, wählen Sie aus, in welchem Raum sich Ihr Gerät befindet.

                   

Standort auswählen

Bitte wählen Sie vor dem Senden und Bestätigen Ihrer Auswahl einen Ort aus der Liste auf Ihrem Gerät aus.

Oder scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf „Bearbeiten“, wenn Sie einen benutzerdefinierten Ort auswählen möchten.

                   

Purchase date

Gib das Kaufdatum ein. Wir benötigen dies für deine Garantieleistung.

Es wird empfohlen, dass du deinen Kaufnachweis aufbewahrst.

Automatisches Update

Bitte stellen Sie sicher, dass automatische Updates aktiviert sind. Gehen Sie dazu über das Einstellungen-Symbol Ihres Geräts in die Geräteeinstellungen.

So stellen Sie sicher, dass Sie automatisch die neuesten Funktionen erhalten und Ihre App korrekt funktioniert.

Falls automatische Updates bereits aktiviert sind, schalten Sie das Gerät ab und trennen Sie es vom Strom. Schließen Sie das Gerät nach 10 Sekunden wieder an und schalten Sie es ein. Stellen Sie das Gerät näher an den Router.

Weltweiten Standort festlegen

Legen Sie Ihren Standort fest, um sich Informationen zur Außenluftqualität anzeigen zu lassen.

Setup abgeschlossen

Ihr Gerät ist nun vollständig verbunden und eingerichtet.

Hat das Ihre Anfrage gelöst?

Die App zeigt einen Fehler an, wenn die Verbindung fehlgeschlagen ist. Drücken Sie auf „Retry/Continue“ („Erneut versuchen/Weiter“), um einen erneuten Verbindungsversuch zu starten. Falls das Problem behoben wurde, wählen Sie „Einrichtung abschließen“ aus.

Falls Sie sich immer noch nicht mit Ihrem Gerät verbinden können, überprüfen Sie bitte die Farbe der WLAN-Lampe am Gerät und wählen Sie die entsprechende Option aus.

Bitte wähle die passende Option aus

Wurde das Problem durch Überprüfen des Schlauchs behoben?

Bitte geben Sie das Passwort für Ihr Heim-WLAN-Netzwerk ein.

WLAN aktivieren

Das Gerät verfügt über ein eigenes WLAN-Signal, das aktiviert werden muss, um die Verbindung herzustellen.

Um das WLAN an Ihrem Luftreiniger zu aktivieren, halten Sie die Ein-/Aus-Taste fünf Sekunden lang gedrückt. Nach der Aktivierung blinkt die WLAN-Lampe grün auf.

Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie das achtstellige Passwort parat haben, das sich auf dem Frontaufkleber Ihres Geräts befindet. Sie finden es auch an den folgenden Stellen:

  • Unter dem Filter des Luftreinigers
  • Auf der Vorderseite der Bedienungsanleitung
  • Auf der Verpackung der Fernbedienung

Um fortzufahren, folgen Sie der Aufforderung.

Das Gerät sollte in den WLAN-Einstellungen Ihres mobilen Geräts erscheinen.

Öffnen Sie die WLAN-Einstellungen Ihres mobilen Geräts und wählen Sie das Gerät aus der Liste der verfügbaren Netzwerke aus. Sie benötigen das WLAN-Passwort Ihres Produkts, um diese Phase abzuschließen.

Sobald das Gerät mit dem Wi-Fi-Netzwerk Ihres Geräts verbunden ist, erscheint eine Benachrichtigung von der MyDyson™-App, die Sie auffordert, die Verbindung fortzusetzen.

Tippen Sie auf die Benachrichtigung, um fortzufahren.

Wenn die Benachrichtigungen der MyDyson™-App deaktiviert wurden oder die Benachrichtigung nicht angezeigt wird, müssen Sie die MyDyson™-App manuell erneut öffnen.

Falsches Passwort

Falls Sie die Fehlermeldung „Falsches Passwort“ erhalten, geben Sie bitte erneut das achtstellige Passwort ein und achten Sie darauf, wie das Passwort zusammengesetzt ist.

Das Passwort enthält nur Kleinbuchstaben. Die Zahl „1“ und der Buchstabe „L“ können ähnlich aussehen, ebenso wie die Buchstaben „j“ und „i“.

Das Passwort befindet sich an den nachfolgenden Stellen:

  • Unter dem Filter des Luftreinigers
  • Auf der Vorderseite der Bedienungsanleitung
  • Auf der Verpackung der Fernbedienung
  • Auf einem abnehmbaren Sticker auf der Vorderseite des Luftreinigers

Problem mit der Benachrichtigung

Die einzigen Fälle, in denen keine Benachrichtigung generiert wird, sind, wenn Sie die MyDyson™-App verlassen haben, bevor Sie dazu aufgefordert wurden. In diesem Fall müssen Sie die Verbindungsreise neu starten.

Bitte befolge den nächsten Schritt

MyDyson™-App

Laden Sie die neueste Version der MyDyson™-App aus dem App Store auf Ihr Telefon herunter. Für Benutzer von Android-Telefonen kann es in den großen Android-App-Stores heruntergeladen werden.

                   

Dein MyDyson™ Konto

Nachdem Sie die MyDyson™-App heruntergeladen und aktualisiert haben, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie ein MyDyson™-Konto.

                   

Um ein Konto einzurichten, benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort.

Bitte befolge den nächsten Schritt

Zurücksetzen des Passworts

Wenn das Passwort kürzlich geändert wurde, muss eine 30-minütige Frist verstreichen, bevor Sie sich wieder in das Dyson Link App-Konto einloggen können.

Solltest du dein Passwort oder deinen Authentifizierungscode mehr als viermal falsch eingeben, wird dein Account gesperrt. Nach 30 Minuten wird er automatisch wieder entsperrt.

Bitte befolge den nächsten Schritt

Verbindung fortsetzen

Der Verbindungsvorgang könnte länger dauern als erwartet. Bitte folgen Sie den Aufforderungen in der App, um fortzufahren.

Problem mit Verbindung

Bitte schließen Sie die Dyson Link App und löschen Sie das Gerät aus der Liste Ihrer kürzlich verwendeten Apps.

Positionieren Sie den Luftreiniger näher an Ihrem WLAN-Router, um ein stärkeres, stabileres Signal zu gewährleisten. Dies sollte derselbe Router sein, mit dem Ihr Gerät zuvor bereits verbunden war.

Schließen Sie das Gerät wieder an den Strom an, schalten Sie es ein und beenden Sie den Standby-Modus. Die WLAN-Leuchte am Gerät leuchtet weiß auf und zeigt eine stabile Verbindung an.

Öffnen Sie die Dyson Link App erneut und warten Sie darauf, dass eine Verbindung auf dem Startbildschirm angezeigt wird.

Wenn das Gerät in der Lobby der App erscheint, können Sie die Einrichtung des Geräts im Einstellungsmenü abschließen.

Bitte wähle die passende Option aus

Verbindungsprozess erneut starten

Wenn das Gerät nicht in der Lobby der App angezeigt wird, muss der Verbindungsprozess neu gestartet werden.

WLAN zurücksetzen

Bevor Sie erneut versuchen, das Dyson Gerät zu verbinden, setzen Sie das WLAN des Dyson Geräts zurück.

Halten Sie den Netzschalter am Dyson Gerät ca. 20 Sekunden lang gedrückt.

Das WLAN-Licht blinkt dabei in einer schnellen Folge grün und weiß, bevor es sich selbst ausschaltet.

Sobald diese Sequenz abgeschlossen ist, wurde das Dyson Gerät zurückgesetzt und Sie können den Netzschalter loslassen.

Bitte wähle die passende Option aus

Wählen Sie „Erste Schritte“ in Ihrer MyDyson™-App.

Die MyDyson™-App führt einen WLAN-Scan für Produkte durch.

                   

Die nächsten Schritte zum Verbinden Ihres Geräts sind je nach Gerätetyp leicht unterschiedlich. Bitte wählen Sie den Gerätetyp aus, den Sie verwenden

Bitte befolge den nächsten Schritt

Gerät kann nicht gefunden werden

Falls Ihr Gerät nicht angezeigt wird, folgen Sie den Aufforderungen in der App, um es auszuwählen.

Stellen Sie sicher, dass Bluetooth und WLAN auf Ihrem Gerät aktiviert sind.

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts ein und schalten Sie das Gerät ein.

Halten Sie während dieses Vorgangs Ihr Mobilgerät nah an das Gerät.

Wählen Sie Ihr Gerät aus den verfügbaren Optionen aus.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

MyDyson™-App

Die MyDyson™ App muss installiert sein, damit du eine Verbindung zu deinem Gerät herstellen kannst.

                   

Stellen Sie sicher, dass Bluetooth und WLAN auf Ihrem Gerät aktiviert sind.

                   

Du hast die Möglichkeit, ein neues Konto zu erstellen oder sich anzumelden, wenn du bereits ein Dyson Konto in der App oder online erstellt hast. Bitte wähle die entsprechende Option aus.

                   

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts ein und schalten Sie das Gerät ein.

Bitte befolge den nächsten Schritt

Zwei-Faktor-Authentifizierung

Achte darauf, dass die auf dem Display angezeigte E-Mail-Adresse korrekt ist. Der Code wird an diese Adresse verschickt.

Es könnte sein, dass die E-Mail versehentlich im Spam- oder Junk-Ordner gelandet ist. Bitte schaue in allen Junk-Ordnern nach, ob die E-Mail mit dem Zugangscode dort gelandet ist.

Bitte beachte, dass der Authentifizierungscode fünf Minuten nach dem Versenden der E-Mail ungültig wird. Zugangs- und Authentifizierungscodes werden ebenfalls ungültig, sobald ein neuer verschickt wurde.

Solltest du dein Passwort oder deinen Authentifizierungscode mehr als viermal falsch eingeben, wird dein Account gesperrt. Nach 30 Minuten wird er automatisch wieder entsperrt.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

MyDyson™-App

Laden Sie die neueste Version der MyDyson™-App aus dem App Store auf Ihr Telefon herunter. Für Benutzer von Android-Telefonen kann es in den großen Android-App-Stores heruntergeladen werden.

                   

Dein MyDyson™ Konto

Nachdem Sie die MyDyson™-App heruntergeladen und aktualisiert haben, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie ein MyDyson™-Konto.

                   

Um ein Konto einzurichten, benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Zurücksetzen des Passworts

Wenn das Passwort kürzlich geändert wurde, muss eine 30-minütige Frist verstreichen, bevor Sie sich wieder in das Dyson Link App-Konto einloggen können.

If you enter the password incorrectly more than four times, your account will be locked. It will be automatically unlocked after 30 minutes.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

WLAN wieder verbinden

Um den Router zu ändern, mit dem Ihr mobiles Gerät verbunden ist, müssen Sie Ihr Dyson Gerät aus der App entfernen und den Verbindungsprozess erneut beginnen.

WLAN zurücksetzen

Halten Sie den Netzschalter am Gerät ca. 20 Sekunden lang gedrückt.

Das WLAN-Licht blinkt dabei in einer schnellen Folge grün und weiß, bevor es sich selbst ausschaltet.

Sobald diese Sequenz abgeschlossen ist, wurde das Gerät zurückgesetzt und Sie können den Netzschalter loslassen.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wenn Sie Ihr Gerät ausgewählt haben, wischen Sie nach oben, um sich Daten zur Luftqualität anzeigen zu lassen.

Die folgenden Optionen stehen zur Verfügung.

  • Grafische Darstellung im Tages- oder Wochenverlauf
  • Angezeigte Tage/Wochen wechseln
  • Möglichkeit, zwischen Anzeigen zu wechseln;
    • Luftqualität
    • Temperatur
    • Luftfeuchtigkeit

Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie eine der obigen Optionen auswählen.

Konnte das Problem dadurch gelöst werden?

Die Bedienelemente Ihres Geräts sind über den Startbildschirm der App verfügbar.

Sie können Folgendes steuern;

  • Ein-/Ausschalten
  • Einstellung der Luftstromgeschwindigkeit
  • Zieltemperatur einstellen
  • Timer festlegen
  • Auto-Modus ein-/ausschalten

Hat das Ihre Anfrage gelöst?

Zeitpläne können in den Geräteeinstellungen hinzugefügt oder geändert werden.

Fügen Sie Ereignisse hinzu, um einen Zeitplan festzulegen, wann Ihr Gerät ein- und ausgeschaltet werden soll. Sie können auch Folgendes einstellen.

  • Auto-Modus aktiviert/deaktiviert
  • Luftstromgeschwindigkeit
  • Drehbewegung
  • Nachtmodus aktiviert/deaktiviert

Hat das Ihre Anfrage gelöst?

Sie gelangen in die Einstellungen Ihres Geräts, indem Sie über das Hamburger-Menü-Symbol Ihr Gerät auswählen und dann auf das Einstellungen-Symbol tippen.

Die Temperatureinheit kann in den Geräteeinstellungen geändert werden.

Sie haben bei der Temperatureinheit die Wahl zwischen Celsius und Fahrenheit.

Einstellung Temperatureinheit

Die Temperatureinheit kann in den Geräteeinstellungen geändert werden.

Sie haben bei der Temperatureinheit die Wahl zwischen Celsius und Fahrenheit.

Konnte das Problem dadurch gelöst werden?

Die kontinuierliche Überwachung kann in den Geräteeinstellungen aktiviert/deaktiviert werden.

Durch die kontinuierliche Überwachung kann Ihr Gerät Informationen über Ihre Umgebung sammeln. Sobald Sie diese Funktion ausgewählt haben, bleibt sie dauerhaft aktiv.

Hat das Ihre Anfrage gelöst?

Die Filterlebensdauer kann in den Geräteeinstellungen überprüft werden.

Filterverwaltung

Über die Filterverwaltung erfahren Sie, wie Sie den Filter wechseln und die Filterlebensdauer zurücksetzen können. Sie sollten die Filterlebensdauer nur dann zurücksetzen, wenn Sie den Filter ausgetauscht haben.

Konnte das Problem dadurch gelöst werden?

Dein Heimatstandort kann durch die Auswahl der richtigen Zeitzone geändert werden.

Wählen Sie einen Standort aus der Liste. Sie können außerdem nach einem Standort suchen, um die Liste zu filtern.

Sobald Sie einen neuen Standort ausgewählt haben, fügen Sie ihn zum Speichern zur Liste hinzu.

Konnte das Problem dadurch gelöst werden?

Der Raumname kann in den Geräteeinstellungen geändert werden.

Wählen Sie die Raumlage aus der vorgegebenen Liste oder verwenden Sie einen benutzerdefinierten Namen.

Sobald ein neuer Raumname ausgewählt wurde, folgen Sie den Aufforderungen in der App, um die Änderung vorzunehmen.

Hat das Ihre Anfrage gelöst?

Um zwischen Ihren Dyson Geräten zu wechseln, klicken Sie auf das Hamburger-Menü-Symbol.

Hat das Ihre Anfrage gelöst?

WLAN-Verbindung wechseln

Um den Router zu ändern, mit dem Ihr mobiles Gerät verbunden ist, müssen Sie Ihr Dyson Gerät aus der App entfernen und den Verbindungsprozess erneut beginnen.

WLAN zurücksetzen

Halten Sie den Netzschalter am Gerät ca. 20 Sekunden lang gedrückt.

Das WLAN-Licht blinkt dabei in einer schnellen Folge grün und weiß, bevor es sich selbst ausschaltet.

Sobald diese Sequenz abgeschlossen ist, wurde das Gerät zurückgesetzt und Sie können den Netzschalter loslassen.

Hat das Ihre Anfrage gelöst?

Dyson Pure Hot + Cool Link wurde als Heizgerät, Ventilator und Luftreiniger für den Hausgebrauch konzipiert. In der IEC-Norm 60879 zur Regelung der Leistung und Konstruktion von elektrischen Ventilatoren, Umwälzlüftern und Steuereinheiten wird angegeben, dass der Abstand, in dem der Luftstrom eines Ventilators noch spürbar sein muss, mehr als dreimal so hoch wie seine Breite liegen muss. Diese Anforderung wird von Dyson Pure Hot + Cool bei Weitem übertroffen.

Papiertest

Drehen Sie den Luftstromregler auf die maximale Luftstromgeschwindigkeit.

                   

Halten Sie in ca. 4 Metern Abstand vom Gerät ein Zeitungsblatt hoch.

Das Zeitungsblatt sollte sich in einem Winkel von mehr als 45 Grad heben.

Hebt sich das Zeitungsblatt in einem Winkel von mehr als 45 Grad?

WARNUNG: Verwenden Sie für keinen Teil des Geräts Reinigungsmittel oder Polituren.

Reinigung des Geräts

Die folgenden Bereiche sollten überprüft und gereinigt werden, um die Leistung des Gerätes aufrechtzuerhalten: Luftring- mit einem trockenen Tuch reinigen Hauptgerät - mit einem trockenen Tuch reinigen Gitter- mit einem trockenen Tuch oder einer weichen Bürste reinigen

                   

Hauptteil

Drücken Sie auf beide Knöpfe, um den Filter herauszuheben.

                   

Entfernen Sie Blockierungen in den Löchern mit einer weichen Bürste.

                   

Bauen Sie das Gerät wieder zusammen.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Heizelemente

Die Heizelemente schalten sich nacheinander ein; deshalb ist dies beim ersten Einschalten des Geräts normal.

Lassen Sie das Heizgerät bei der höchsten Temperatureinstellung eine Minute lang laufen.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Zieltemperatur

Der Heizlüfter schaltet sich nur ein, wenn die Zieltemperatur über der Zimmertemperatur liegt. Bei der auf dem Gerät eingestellten Temperatur handelt es sich um die Zieltemperatur im Raum, also nicht um die Temperatur des Ventilators; die Temperatur vom Ventilator ändert sich im Heizmodus nicht.

Drücken Sie auf die rote Temperatursteuertaste, bis auf der Digitalanzeige des Hauptgeräts 98 °F angezeigt werden.

                   

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Luftstromgeschwindigkeit ändert sich nicht

Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf gedrückt wird.

Richten Sie die Fernbedienung direkt auf die Vorderseite des Geräts, wenn Sie den Knopf drücken.

                   

Einstellung des Luftstroms

                   

Ändert sich die Luftstromgeschwindigkeit?

Fernbedienung

Halten Sie die Fernbedienung direkt in Richtung der Vorderseite des Gerätes, während Sie die Taste drücken.

                   

Testen Sie die anderen Tasten der Fernbedienung.

Funktionieren die anderen Tasten auf der Fernbedienung?

Austausch des Akkus

Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.

                   

Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.

                   

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

MyDyson™-App

Greifen Sie auf die App zu, um den Luftstrom zu regeln.

Einstellungen in der App ändern.

Hat sich das Problem durch die Verwendung der App gelöst?

EIN/AUS-Taste

Zum Einschalten richten Sie die Fernbedienung auf die Vorderseite der Gerätebasis und drücken auf die Standby- bzw. Ein-/Ausschalttaste. Sie können auch auf die Standby- bzw. Ein-/Ausschalttaste auf dem Hauptgerät drücken.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Gerät testen

Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts und warten Sie zehn Sekunden lang.

Schließe das Gerät wieder an den Strom an und teste es noch einmal.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Luftstrom, aber keine Drehfunktion

Das beim Versand angebrachte blaue Band muss vor Gebrauch entfernt werden.

Vergewissern Sie sich, dass alle Füße an der Basis des Geräts angebracht sind.

Stellen Sie den Luftreiniger auf eine flache, rutschfeste Oberfläche.

Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf gedrückt wird.

Drehmodus

                   

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Fernbedienung

Halten Sie die Fernbedienung direkt in Richtung der Vorderseite des Gerätes, während Sie die Taste drücken.

Testen Sie die anderen Tasten der Fernbedienung.

Funktionieren die anderen Tasten auf der Fernbedienung?

Batterie austauschen

Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.

                   

Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.

                   

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

MyDyson™-App

Versuchen Sie, die Oszillation mit der MyDyson™-App zu steuern.

Hat sich das Problem durch die Verwendung der App gelöst?

Unterbrechung der Netzstromversorgung

Dieses Problem wurde eventuell durch einen Stromausfall verursacht.

Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts und warten Sie zehn Sekunden lang.

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts ein und überprüfen Sie das Gerät.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

_

Prüfen Sie die Elektrik

Vergewissern Sie sich, dass die Haushaltselektrik eingeschaltet ist.

Überprüfen Sie den Stecker sowie das Stromkabel auf mögliche Beschädigungen.

Teste das Gerät an einer anderen Steckdose.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

War das Gerät neun Stunden lang oder länger eingeschaltet?

Mehr als neun Stunden

Die Ventilatoren/Heizlüfter und die heißen und kühlen Luftreiniger von Dyson sind mit einer speziellen Sicherheitsvorrichtung ausgestattet, die das Gerät nach einem neunstündigen kontinuierlichen Heizbetrieb abschaltet.

Wenn Sie das Gerät nach neun Stunden weiterverwenden wollen, müssen Sie es über die Einschalttaste auf der Fernbedienung oder dem Hauptgerät wieder einschalten.

Dies ist auch dann der Fall, wenn das Gerät auf Automatikbetrieb gestellt wird und neun Stunden lang kontinuierlich heizt.

Hinweis: Diese Funktion lässt sich nicht abstellen.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Was für ein Geruch?

Gerät reinigen

Die folgenden Bereiche sollten überprüft und gereinigt werden, um die Leistung des Gerätes aufrechtzuerhalten: Luftring- mit einem trockenen Tuch reinigen Hauptgerät - mit einem trockenen Tuch reinigen Gitter- mit einem trockenen Tuch oder einer weichen Bürste reinigen

                   

Hauptteil

Drücken Sie auf beide Knöpfe, um den Filter herauszuheben.

                   

Entfernen Sie Blockierungen in den Löchern mit einer weichen Bürste.

                   

Bauen Sie das Gerät wieder zusammen und testen Sie es.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wechseln des Filters

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Ihr Dyson Gerät ist so programmiert, dass es Sie bei einer täglich zwölfstündigen Verwendung nach zwölf Monaten daran erinnert, dass der Filter ausgetauscht werden muss. Bei einer intensiveren Nutzung erfolgt die Erinnerung frühzeitiger. Diese Erinnerung dient nur als Anhaltspunkt; eventuell muss der Filter häufiger ausgetauscht werden.

Filter wieder einsetzen

Vergewissern Sie sich vor dem Austausch des nicht waschbaren Filters, dass der Netzstecker des Luftreinigers gezogen ist.

                   

Drücken Sie auf beide Knöpfe, um den Filter herauszuheben.

                   

Nehmen Sie den alten Filter heraus.

                   

Legen Sie Ihre Daumen auf die inneren Aussparungen (unter den Pfeilen) und drücken Sie die Filter nach unten weg vom Gehäuse.

                   

Nehmen Sie den Filter aus dem Gehäuse heraus.

                   

Entsorgen Sie den alten Filter mit dem Restmüll.

Nehmen Sie den neuen Filter aus der Verpackung heraus.

Setzen Sie den neuen Filter in das Filtergehäuse ein.

Achten Sie darauf, dass der Filter mit einem Klicken einrastet.

                   

Senken Sie den neuen Filter auf das Hauptgerät ab.

                   

Achten Sie darauf, dass der neue Filter an seinem Platz im Gerät einrastet.

                   

Wenn Sie den Luftreiniger wieder zusammengebaut haben, halten Sie die Standby- bzw. Ein-/Ausschalttaste auf der Fernbedienung sechs Sekunden lang gedrückt.

Auf der LED-Anzeige erscheint ein im Uhrzeigersinn rotierendes Muster.

Wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, nimmt der Luftreiniger wieder seinen normalen Betrieb auf.

Die Filteranzeige kann auch über die Dyson Link App zurückgesetzt werden. Wählen Sie: Einstellungen >Filterlebensdauer >Zurücksetzen.

                   

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Gerät zurücksetzen

Um das Gerät zurückzusetzen, schalten Sie es (über die Einschalttaste auf der Fernbedienung oder auf dem Hauptgerät) ab, warten Sie 60 Sekunden und schalten Sie es dann wieder ein.

Der Fehlercode sollte verschwunden sein.

                   

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Gerät zurücksetzen

Wenn das Aus- und Einschalten nicht hilft, versuchen Sie es mit einem „harten Zurücksetzen“.

Schalten Sie das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker, warten Sie 30 Sekunden und schalten Sie es dann wieder ein.

Der Fehlercode sollte verschwunden sein.

                   

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Blinkendes oder durchgehendes „E“

Wenn beim Versuch, den Luftreiniger zu verwenden, ein blinkendes „E“ angezeigt wird, kann das Gerät Ihren Befehl nicht ausführen. Wenn beim Versuch, den Luftreiniger zu verwenden, ein durchgehendes „E“ angezeigt wird, funktioniert das Gerät nicht mehr richtig.

Wenn auf der Anzeige des Luftreinigers ein blinkendes oder durchgehendes „E“ erscheint, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte.

                   

Ziehen Sie den Netzstecker des Luftreinigers und warten Sie zehn Sekunden lang.

Vergewissern Sie sich, dass der Stecker fest in die Steckdose eingesteckt ist und die Steckdose Strom führt.

                   

Achten Sie darauf, dass die Zimmertemperatur über 5 °C liegt.

Überprüfen Sie das Einlassgitter und den Luftringauslass auf Blockierungen.

                   

Eventuell muss Ihr Filter ausgetauscht werden. Überprüfen Sie, ob sich am Einlass zu viel Staub angesammelt hat.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Gerät testen

Schalten Sie das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker.

Warten Sie zehn Sekunden lang, stecken Sie den Stecker des Geräts wieder ein und vergewissern Sie sich, dass die Steckdose Strom führt.

Drücken Sie auf den Ein-/Ausschalter auf dem Hauptgerät.

Wird das Gerät mit Strom versorgt?

Prüfen Sie die Elektrik

Vergewissern Sie sich, dass die Haushaltselektrik eingeschaltet ist.

Überprüfen Sie den Stecker sowie das Stromkabel auf mögliche Beschädigungen.

Teste das Gerät an einer anderen Steckdose.

Drücken Sie auf den Ein-/Ausschalter auf dem Hauptgerät.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Gerät wird mit Strom versorgt

Drücken Sie auf den Nachtmodus-Knopf der Fernbedienung.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

_

Prüfen Sie die Elektrik

Vergewissern Sie sich, dass die Haushaltselektrik eingeschaltet ist.

Wechseln Sie die Sicherung im Stecker des Geräts aus.

Überprüfen Sie den Stecker sowie das Stromkabel auf mögliche Beschädigungen.

Teste das Gerät an einer anderen Steckdose.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Kippfunktion

Überprüfen Sie die Verbindung auf Blockierungen.

Achten Sie darauf, dass das Gerät auf einem flachen und stabilen Untergrund steht.

                   

Hat sich das Problem durch die Überprüfung der Verbindung gelöst?

Kippen

Stellen Sie das Gerät auf eine flache und stabile Oberfläche.

                   

Kippen Sie den Luftring leicht nach vorne.

Der Luftring sollte in der Position verbleiben, in die er zuletzt gebracht wurde.

Bleibt der Luftring in dieser Position?

Das Gerät dreht sich nicht

Das beim Versand angebrachte blaue Band muss vor Gebrauch entfernt werden.

Vergewissern Sie sich, dass alle Füße an der Basis des Geräts angebracht sind.

Stellen Sie den Luftreiniger auf eine flache, rutschfeste Oberfläche.

                   

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf gedrückt wird.

Drehmodus

                   

Halten Sie die Fernbedienung direkt in Richtung der Vorderseite des Gerätes, während Sie die Taste drücken.

                   

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Fernbedienung

Halten Sie die Fernbedienung direkt in Richtung der Vorderseite des Gerätes, während Sie die Taste drücken.

                   

Testen Sie die anderen Tasten der Fernbedienung.

Funktionieren die anderen Tasten auf der Fernbedienung?

Fernbedienung

Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf gedrückt wird.

Richten Sie die Fernbedienung direkt auf die Vorderseite des Geräts, wenn Sie den Knopf drücken.

                   

Ein/Aus

                   

Einstellung des Luftstroms

                   

Automatischer Luftreinigungsmodus

                   

Fokusmodus

                   

Sleep-Timer

                   

Kühlmodus

                   

Thermostatsteuerung

                   

Drehmodus ein/aus

                   

Verteilungsmodus

                   

Nachtmodus

                   

Funktionieren die anderen Funktionen der Fernbedienung?

Luftstromgeschwindigkeit ändert sich nicht

Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf gedrückt wird.

Richten Sie die Fernbedienung direkt auf die Vorderseite des Geräts, wenn Sie den Knopf drücken.

                   

Ein/Aus

                   

Einstellung des Luftstroms

                   

Automatischer Luftreinigungsmodus

                   

Fokusmodus

                   

Sleep-Timer

                   

Kühlmodus

                   

Thermostatsteuerung

                   

Drehmodus ein/aus.

                   

Verteilungsmodus

                   

Nachtmodus

                   

Ändert sich die Luftstromgeschwindigkeit?

Sensordefekt

Schalten Sie das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker.

Reinigen Sie den Innenraum mit einem Wattestäbchen und entfernen Sie alle Fremdkörper.

Hierdurch wird die Präzision des Sensors erhalten und eine fortgesetzt hohe Leistung des Geräts gewährleistet.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Schnellstart-Anleitung

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Abschnitt „Gibt es sonst noch etwas, womit wir Ihnen helfen können?“

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Was bedeuten die Symbole auf dem Bildschirm?

Grün blinkend – WLAN ist bereit für die Verbindung mit Ihrer MyDyson™-App.

                   

Weiß blinkend: WLAN-Verbindung wird hergestellt

                   

Durchgehend weiß = WLAN-Verbindung ist hergestellt.

                   

Aus: WLAN deaktiviert.

Durchgehend weiß = Zielwert für Luftreinigung bzw. Luftqualität wurde nicht erreicht.

                   

Durchgehend grün = Zielwert für Luftreinigung bzw. Luftqualität wurde erreicht.

                   

Aus: Das Gerät befindet sich nicht im Automatikmodus.

Durchgehend rot = Gerät heizt.

                   

Durchgehend weiß = Gerät hat Zieltemperatur erreicht.

                   

Durchgehend weiß = Gerät befindet sich im Nachtmodus.

                   

Aus: Das Gerät befindet sich nicht im Nachtmodus.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Drehmodus

Um die Drehfunktion des Luftreinigers einzuschalten, drücken Sie auf den Drehmodus-Knopf.

Um die Drehfunktion des Luftreinigers wieder abzuschalten, drücken Sie erneut auf den Knopf.

Wenn die Steuertasten gedrückt werden, unterbricht das Gerät den Drehbetrieb.

                   

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Luftstromgeschwindigkeit

Um die Luftstromgeschwindigkeit zu ändern, drücken Sie auf den Luftstromregler.

Auf der Digitalanzeige erscheint die neue Geschwindigkeit und nach drei Sekunden wieder die Zieltemperatur.

                   

Heizmodus mit breitem Luftstrom

Drücken Sie die Taste mit dem weiten Winkel, um von persönlichem, direktem Luftstrom zur gesamten Raumabdeckung zu wechseln. Heiz- und Kühlfunktion funktionieren beide in diesem Modus.

                   

Persönlicher Heizmodus

Drücken Sie auf die Taste mit dem kleinen Winkel, um von einem auf den gesamten Raum verteilten auf einen direkten Luftstrom umzuschalten.

Diese Methode lässt sich sowohl für den Heiz- als auch für den Kühlmodus nutzen.

                   

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Fernbedienung

Zum Einschalten richten Sie die Fernbedienung auf die Vorderseite der Gerätebasis.

Befestigen Sie die Fernbedienung zum Aufbewahren mit den Tasten nach unten zeigend oben am Gerät.

Ein/Aus

                   

Einstellung des Luftstroms

                   

Kühlmodus

                   

Thermostatsteuerung

                   

Sleep-Timer

                   

Drehmodus ein/aus

                   

Verteilungsmodus

                   

Fokusmodus

                   

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Wenn die Zeit bei Null ankommt, wechselt das Gerät in den Standby-Modus.

Sleep-Timer

Um den Sleep-Timer einzustellen, wählen Sie die gewünschte Zeit.

Um den Vorgang abzubrechen, verringern Sie die Zeit, bis zwei Striche erscheinen.

                   

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Steuerung

  • Um das Gerät ein- bzw. auszuschalten, drücken Sie auf die Standby-Taste.
  • Um die Temperatur zu regulieren, halten Sie die Standby-Taste des Geräts gedrückt.
  • Die Temperatur nimmt bis zum Höchstwert zu, bevor sie wieder abnimmt.

Hinweis: Die Drehmodus-, Luftstrom- und Timer-Funktionen können nur über die Fernbedienung genutzt werden.

                   

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Wechseln des Filters

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Ihr Dyson Gerät ist so programmiert, dass es Sie bei einer täglich zwölfstündigen Verwendung nach zwölf Monaten daran erinnert, dass der Filter ausgetauscht werden muss. Bei einer intensiveren Nutzung erfolgt die Erinnerung frühzeitiger. Diese Erinnerung dient nur als Anhaltspunkt; eventuell muss der Filter häufiger ausgetauscht werden.

Filter wieder einsetzen

Vergewissern Sie sich vor dem Austausch des nicht waschbaren Filters, dass der Netzstecker des Luftreinigers gezogen ist.

                   

Drücken Sie auf beide Knöpfe, um den Filter herauszuheben.

                   

Nehmen Sie den alten Filter heraus.

                   

Legen Sie Ihre Daumen auf die inneren Aussparungen (unter den Pfeilen) und drücken Sie die Filter nach unten weg vom Gehäuse.

                   

Nehmen Sie den Filter aus dem Gehäuse heraus.

                   

Entsorgen Sie den alten Filter mit dem Restmüll.

                   
  • Nehmen Sie den neuen Filter aus der Verpackung heraus.
  • Setzen Sie den neuen Filter in das Filtergehäuse ein.
  • Achten Sie darauf, dass der Filter mit einem Klicken einrastet.
                   

Senken Sie den neuen Filter auf das Hauptgerät ab.

                   

Achten Sie darauf, dass der neue Filter an seinem Platz im Gerät einrastet.

                   

Wenn Sie den Luftreiniger wieder zusammengebaut haben, halten Sie die Standby- bzw. Ein-/Ausschalttaste auf der Fernbedienung sechs Sekunden lang gedrückt.

  • Auf der LED-Anzeige erscheint ein im Uhrzeigersinn rotierendes Muster.
  • Wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, nimmt der Luftreiniger wieder seinen normalen Betrieb auf.

Die Filteranzeige kann auch über die Dyson Link App zurückgesetzt werden. Wählen Sie: Einstellungen >Filterlebensdauer >Zurücksetzen.

                   

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Sensor reinigen

Reinigen Sie bei jedem Filterwechsel den Sensor.

Öffnen Sie die kleine Abdeckung seitlich am Gerät.

                   

Reinigen Sie den Innenraum mit einem Wattestäbchen und entfernen Sie alle Fremdkörper.

Hierdurch wird die Präzision des Sensors erhalten und eine fortgesetzt hohe Leistung des Geräts gewährleistet.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Kühlmodus

Drücken Sie auf die blaue Kühlmodus-Taste, um den Kühlmodus zu wählen.

Die Leuchte der Einschalttaste wechselt von Rot auf Blau, womit angezeigt wird, dass der Kühlmodus gewählt wurde.

Um die Geschwindigkeit des Luftstroms zu ändern, drücken Sie auf den Luftstromregler, oder wählen Sie für eine automatische Steuerung den automatischen Luftreinigungsmodus.

                   

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Verwendung des Heizmodus

Drücken Sie auf die rote Thermostat-Steuertaste, bis auf der Digitalanzeige die Zieltemperatur des Raums angezeigt wird.

                   

Die Leuchte der Einschalttaste wechselt von Blau auf Rot, womit angezeigt wird, dass der Heizmodus gewählt wurde.

                   

Um die Geschwindigkeit des Luftstroms zu ändern, drücken Sie auf den Luftstromregler, oder wählen Sie für eine automatische Steuerung den automatischen Luftreinigungsmodus.

                   

Bei der ersten Benutzung stellt sich der Luftreiniger automatisch auf eine Temperatur von 3 °C über der gemessenen Zimmertemperatur ein. Anschließend wird die jeweils letzte eingestellte Zieltemperatur hergestellt.

Anzeige für Zieltemperatur

  • Während des Heizens wird die Zieltemperatur rot angezeigt. Sobald die Zieltemperatur erreicht wurde, wird die Luft vom Luftreiniger nicht weiter erwärmt.
  • Sobald der Zielwert für die Raumtemperatur erreicht wurde, wird die Zieltemperatur weiß angezeigt.
                   

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Automatischer Luftreinigungsmodus

Im automatischen Luftreinigungsmodus wird die Geschwindigkeit des Luftstroms an die Luftqualität im Raum angepasst.

Wenn der Modus aktiviert ist (was durch ein weißes A-Symbol unten links auf der Anzeige verdeutlicht wird), passen die eingebauten intelligenten Sensoren die Geschwindigkeit des Luftreinigers an die Luftqualität an. Die Geschwindigkeit wird bei schlechter Luftqualität erhöht und bei sich bessernder Luftqualität verringert.

                   

Automatische Luftreinigung im Kühlmodus

Wenn die Luftqualität im Zielbereich liegt, wird das A-Symbol grün, und die Zahlenanzeige schaltet sich ab.

                   

Wenn sich die Luftqualität verschlechtert, wird das A-Symbol weiß, und der Luftreiniger beginnt automatisch erneut mit der Luftreinigung.

                   

Automatische Luftreinigung im Heizmodus

Aus der Anzeige geht hervor, dass die Luftqualität und Raumtemperatur unter den Zielwerten liegen; das Gerät heizt und reinigt die Luft.

Der Luftreiniger zeigt die Zieltemperatur des Raums an, nicht die Luftstromgeschwindigkeit des Ventilators.

                   

Aus der Anzeige geht hervor, dass der Zielwert für die Raumtemperatur erreicht wurde, nicht aber der Zielwert für die Luftqualität.

                   

Aus der Anzeige geht hervor, dass der Zielwert für die Luftqualität erreicht wurde, nicht aber der Zielwert für die Raumtemperatur.

Das Gerät heizt weiter, bis die Zieltemperatur erreicht ist.

                   

Aus der Anzeige geht hervor, dass die Zielwerte für die Luftqualität und Raumtemperatur erreicht wurden.

Der Luftreiniger kontrolliert den Raum weiter und schaltet sich wieder ein, wenn sich die Luftqualität verschlechtert oder die Temperatur unter den Zielwert fällt.

                   

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Heiz- und Kühlmodus

Drücken Sie auf die Taste mit dem großen Winkel, um vom Heizbetrieb mit direktem Luftstrom auf einen Heizbetrieb mit einem auf den gesamten Raum verteilten Luftstrom umzuschalten.

Halten Sie die Basis und das Hauptgerät sorgfältig fest. Kippen Sie den Luftring für den gewünschten Luftströmungswinkel nach vorne oder hinten.

Diese Methode lässt sich sowohl für den Heiz- als auch für den Kühlmodus nutzen.

                   

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Luftstrom im Raum

Drücken Sie auf die Taste mit dem kleinen Winkel, um von einem auf den gesamten Raum verteilten auf einen direkten Luftstrom umzuschalten.

Diese Methode lässt sich sowohl für den Heiz- als auch für den Kühlmodus nutzen.

                   

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Nachtmodus

  • Wenn der Nachtmodus aktiviert ist, schaltet sich die Anzeige ab.
  • Wenn sich der Luftreiniger im automatischen Luftreinigungsmodus befindet, ist die Luftstromgeschwindigkeit für einen leiseren Betrieb auf die Stufe 4 begrenzt.
                   

Wenn diese Option gewählt wurde, erscheint unten rechts auf der Anzeige das Symbol eines Halbmonds.

                   

Die Anzeige wird dunkler und schaltet sich nach fünf Sekunden ganz ab.

                   

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Seriennummer

Die Seriennummer steht an der Unterseite des Geräts.

Die Seriennummer steht auch in der Bedienungsanleitung.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bedienungsanleitung

Bitte öffnen Sie die PDF-Datei mit der Bedienungsanleitung.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Austausch des Akkus

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Abschnitt „Gibt es sonst noch etwas, womit wir Ihnen helfen können?“

Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.

                   

Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.

                   

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Optimiertes Dyson Erlebnis mit der MyDyson™ App

Lade die MyDyson™ App herunter und registriere dich für schnellen Zugriff auf personalisierte Anleitungen und 24/7-Support.