Navigation überspringen
Ihre Einstellungen wurden gespeichert.
Sie können Ihre bevorzugten Kontaktmethoden in „Dein Dyson“ jederzeit im Abschnitt „Ihre Kontaktpräferenzen“ ändern. Wenn Sie ein „Dein Dyson“-Konto haben, können Sie sich unten anmelden und sämtliche Kontaktdaten (einschließlich Telefon, SMS und Post) verwalten.

Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen

Dyson Airblade™ V (Nickel)
Alle Schritte anzeigen

Bitte wählen Sie die passende Option.

Reinigungsanleitung

Die Reinigungshinweise sind über den obigen Link erhältlich.

Um Ihren Airblade Händetrockner wie neu aussehen zu lassen, achten Sie darauf, dass alle Oberflächen täglich mit einem weichen Tuch und nicht scheuernden bzw. nicht ätzenden Reinigungsmitteln gereinigt werden.

Wischen Sie die Blende täglich ab, damit sich keine Mineralien oder Fremdkörper ansammeln. Reinigen Sie den Boden unter und neben dem Gerät. Dies kann in hochfrequentierten Bereichen häufiger erforderlich sein.

Die folgenden Chemikalien sind Beispiele für Substanzen, die das Gerät beschädigen können und daher nicht verwendet werden sollten. Bei einer Verwendung dieser Substanzen erlischt die Garantie.

Nicht verwenden:

  • Alkohol-Säure-Mischungen
  • Alkohol
  • Lösemittel- oder ölhaltige Produkte
  • Quaternäres Ammonium
  • Alkalische Bleichmischungen
  • Schäumende Bestandteile
  • Bleich- oder Scheuermittel
  • Keinen Hochdruckreiniger verwenden

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte wählen Sie die passende Option.

Bitte beachten Sie: Wenn der Schaden mutwillig verursacht wurde, werden die Kosten für Reparatur oder Ersatz nicht übernommen.

Bitte beachten Sie: Wenn der Schaden mutwillig verursacht wurde, werden die Kosten für Reparatur oder Ersatz nicht übernommen.

Welches Teil ist gebrochen?

Dieses Teil ist nicht mehr erhältlich. Bitte lassen Sie sich von unserer Kundenhotline beraten. Die Ersatzteile für Ihren Händetrockner können unter sorgfältiger Beachtung der Anweisungen in der Ersatzteilpackung oder Installationsanleitung installiert werden. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen qualifizierten Elektriker, oder kontaktieren Sie die Kundenhotline von Dyson.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 08003131318

Sie erreichen uns zu folgenden Servicezeiten:

montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie
samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr für Sie da

Die Ersatzteile für Ihren Händetrockner können unter sorgfältiger Beachtung der Anweisungen in der Ersatzteilpackung oder Installationsanleitung installiert werden. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen qualifizierten Elektriker, oder kontaktieren Sie die Kundenhotline von Dyson.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 08003131318

Sie erreichen uns zu folgenden Servicezeiten:

montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie
samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr für Sie da

Was für ein Problem gibt es mit dem Kabeleingang?

Das Kabel kann wahlweise von links oder rechts eingeführt werden. Wenn Sie jedoch bei der Installation die Abdeckung auf der falschen Seite entfernt haben oder die Seite wechseln möchten, beachten Sie bitte, dass dies nicht möglich ist, sofern nicht ein neues Hauptgerät bestellt wird.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 08003131318

Sie erreichen uns zu folgenden Servicezeiten:

montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie
samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr für Sie da

Bitte beachten Sie: Wenn der Schaden mutwillig verursacht wurde, werden die Kosten für Reparatur oder Ersatz nicht übernommen.

Dyson-Anleitung

Um Ihren Airblade Händetrockner wie neu aussehen zu lassen, achten Sie darauf, dass alle Oberflächen täglich mit einem weichen Tuch und nicht scheuernden bzw. nicht ätzenden Reinigungsmitteln gereinigt werden.

Wischen Sie die Blende täglich ab, damit sich keine Mineralien oder Fremdkörper ansammeln. Reinigen Sie den Boden unter und neben dem Gerät. Dies kann in hochfrequentierten Bereichen häufiger erforderlich sein.

Die folgenden Chemikalien sind Beispiele für Substanzen, die das Gerät beschädigen können und daher nicht verwendet werden sollten. Bei einer Verwendung dieser Substanzen erlischt die Garantie.

Nicht verwenden:

Alkohol-Säure-Mischungen

Alkohol

Lösemittel- oder ölhaltige Gemische

Quaternäres Ammonium

Alkalische Bleichmischungen

Schäumende Bestandteile

Bleich- oder Scheuermittel

Keinen Hochdruckreiniger verwenden

Troubleshooting image

Verwenden Sie nicht zugelassene Chemikalien?

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 08003131318

Sie erreichen uns zu folgenden Servicezeiten:

montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie
samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr für Sie da

Bitte beachten Sie: Wenn der Schaden mutwillig verursacht wurde, werden die Kosten für Reparatur oder Ersatz nicht übernommen.

Wurde der Schaden durch mutwillige Beschädigung verursacht?

Die Ersatzteile für Ihren Händetrockner können unter sorgfältiger Beachtung der Anweisungen in der Ersatzteilpackung oder Installationsanleitung installiert werden. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen qualifizierten Elektriker, oder kontaktieren Sie die Kundenhotline von Dyson.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 08003131318

Sie erreichen uns zu folgenden Servicezeiten:

montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie
samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr für Sie da

Verwenden Sie nicht zugelassene Chemikalien?

Bitte beachten Sie: Wenn der Schaden mutwillig verursacht wurde, werden die Kosten für Reparatur oder Ersatz nicht übernommen.

Wurde der Schaden durch mutwillige Beschädigung verursacht?

Die Ersatzteile für Ihren Händetrockner können unter sorgfältiger Beachtung der Anweisungen in der Ersatzteilpackung oder Installationsanleitung installiert werden. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen qualifizierten Elektriker, oder kontaktieren Sie die Kundenhotline von Dyson.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 08003131318

Sie erreichen uns zu folgenden Servicezeiten:

montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie
samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr für Sie da

Gerät funktioniert normal

Bitte beachten Sie, dass bei der Verwendung unseres Händetrockners (wie bei jedem wandmontierten Händetrockner, bei dem die Hände unter den Trockner gebracht werden) Wasser von den nassen Händen geblasen wird. Wenn sich dadurch Wasser an der Wand sammelt, lässt es sich im Rahmen der regelmäßigen Reinigung der Toilettenräume einfach fortwischen.

Falls das Wasser an der Wand Probleme bereitet – insbesondere bei porösen Oberflächen –, können Sie an der Wand eine Verkleidung oder andere nichtporöse Oberfläche (z. B. Keramikfliesen) anbringen.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte wählen Sie das zutreffende Symptom.

Das freut uns.

Vielen Dank, dass Sie den Online-Support von Dyson nutzen.

Hinweis: Bei einer ständigen Verwendung an stark frequentierten Orten verursacht das Gerät eine gewisse Erwärmung der Umgebungsluft. Dies macht sich vor allem bei einer hohen Umgebungstemperatur oder einer Warmluftzufuhr von einer vor Ort vorhandenen Wärmequelle bemerkbar. Dies ist normal.

Ist die Luft heiß, wenn das Gerät weniger als 30 Minuten lang in Betrieb war?

Der Airblade weist keinen Fehler auf. Bei einer Verwendung an stark frequentierten Orten verursacht das Gerät eine gewisse Erwärmung der Umgebungsluft.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Wurden die Filter in den letzten sechs Monaten ausgetauscht?

Bitte reinigen Sie beim Einsetzen des neuen Filters die Gitter und Klingen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 08003131318

Sie erreichen uns zu folgenden Servicezeiten:

montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie
samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr für Sie da

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 08003131318

Sie erreichen uns zu folgenden Servicezeiten:

montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie
samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr für Sie da

Wie lange dauert das Händetrocknen?

Der Airblade weist keinen Fehler auf. In Tests wurde festgestellt, dass unsere Händetrockner zum Trocknen 15 Sekunden benötigen.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte überprüfen Sie die Luftklingen auf äußere Blockierungen.

Troubleshooting image

Ist der Luftstrom gleichmäßig über die Auslässe verteilt?

Wurden die Filter in den letzten sechs Monaten ausgetauscht?

Bitte reinigen Sie beim Einsetzen des neuen Filters die Gitter und Klingen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 08003131318

Sie erreichen uns zu folgenden Servicezeiten:

montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie
samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr für Sie da

Die Ersatzteile für Ihren Händetrockner können unter sorgfältiger Beachtung der Anweisungen in der Ersatzteilpackung oder Installationsanleitung installiert werden. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen qualifizierten Elektriker, oder kontaktieren Sie die Kundenhotline von Dyson.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 08003131318

Sie erreichen uns zu folgenden Servicezeiten:

montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie
samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr für Sie da

Kein Problem mit Gerät

Dies bedeutet, dass das Gerät ordnungsgemäß funktioniert.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte wählen Sie die passende Option.

Wird das Gerät mehr als 250-mal am Tag verwendet?

Überprüfung, dass Gerät sicher befestigt ist

Vergewissern Sie sich, dass das Gerät mit den zwei Schrauben an beiden Seiten der Einheit sicher an der Rückplatte befestigt ist.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie, ob die Rückplatte mit vier Schrauben sicher an der Wand befestigt ist.

Troubleshooting image

Ist das Gerät sicher befestigt?

Bitte befestigen Sie die Rückplatte am Produkt und testen Sie das Produkt erneut.

Hat sich das Problem durch die Überprüfung der sicheren Befestigung des Geräts gelöst?

Das freut uns.

Vielen Dank, dass Sie den Online-Support von Dyson nutzen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 08003131318

Sie erreichen uns zu folgenden Servicezeiten:

montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie
samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr für Sie da

Die Ersatzteile für Ihren Händetrockner können unter sorgfältiger Beachtung der Anweisungen in der Ersatzteilpackung oder Installationsanleitung installiert werden. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen qualifizierten Elektriker, oder kontaktieren Sie die Kundenhotline von Dyson.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 08003131318

Sie erreichen uns zu folgenden Servicezeiten:

montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie
samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr für Sie da

Überprüfung, dass Gerät sicher befestigt ist

Vergewissern Sie sich, dass das Gerät mit den zwei Schrauben an beiden Seiten der Einheit sicher an der Rückplatte befestigt ist.

Troubleshooting image

Überprüfen Sie, ob die Rückplatte mit vier Schrauben sicher an der Wand befestigt ist.

Troubleshooting image

Ist das Gerät sicher befestigt?

Bitte befestigen Sie die Rückplatte am Produkt und testen Sie das Produkt erneut.

Hat sich das Problem durch die Überprüfung der sicheren Befestigung des Geräts gelöst?

Die Ersatzteile für Ihren Händetrockner können unter sorgfältiger Beachtung der Anweisungen in der Ersatzteilpackung oder Installationsanleitung installiert werden. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen qualifizierten Elektriker, oder kontaktieren Sie die Kundenhotline von Dyson.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 08003131318

Sie erreichen uns zu folgenden Servicezeiten:

montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie
samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr für Sie da

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 08003131318

Sie erreichen uns zu folgenden Servicezeiten:

montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie
samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr für Sie da

Wird das Gerät mehr als 250-mal am Tag verwendet?

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 08003131318

Sie erreichen uns zu folgenden Servicezeiten:

montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie
samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr für Sie da

Wurden die Filter in den letzten sechs Monaten ausgetauscht?

Bitte reinigen Sie beim Einsetzen der neuen Filter die Gitter und Klingen. Die Ersatzteile für Ihren Händetrockner können unter sorgfältiger Beachtung der Anweisungen in der Ersatzteilpackung oder Installationsanleitung installiert werden. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen qualifizierten Elektriker, oder kontaktieren Sie die Kundenhotline von Dyson.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 08003131318

Sie erreichen uns zu folgenden Servicezeiten:

montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie
samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr für Sie da

Die Ersatzteile für Ihren Händetrockner können unter sorgfältiger Beachtung der Anweisungen in der Ersatzteilpackung oder Installationsanleitung installiert werden. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen qualifizierten Elektriker, oder kontaktieren Sie die Kundenhotline von Dyson.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 08003131318

Sie erreichen uns zu folgenden Servicezeiten:

montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie
samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr für Sie da

Ist dies das erste Mal, dass das Gerät verwendet wird?

Bitte schalten Sie die Stromzufuhr des Geräts aus und wieder ein, und warten Sie zwei Minuten lang, bis sich das Gerät kalibriert hat.

WARNUNG: Während dieser Kalibrierungszeit darf das Gerät nicht verwendet werden.

Troubleshooting image

Wird das Gerät mit Strom versorgt?

Abstand während des Betriebs überprüfen

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Hat sich das Problem durch die Überprüfung des Abstands gelöst?

Wird das Gerät mehr als 250-mal am Tag verwendet?

Eventuell wird das Problem nicht vom Airblade verursacht, sondern von der Stromversorgung.

Um dieses Problem zu lösen, können Sie von einem qualifizierten Elektriker prüfen lassen, ob die Stromversorgung des Geräts in Ordnung ist, ob die Zufuhrspannung dem Typenschild entspricht und ob das Gerät an der Rückplatte richtig verdrahtet wurde.

Achten Sie darauf, dass das Erdungskabel angeschlossen ist.

Hat der Elektriker das Problem gelöst?

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Wurden die Filter in den letzten sechs Monaten ausgetauscht?

Bitte reinigen Sie beim Einsetzen der neuen Filter die Gitter und Klingen. Die Ersatzteile für Ihren Händetrockner können unter sorgfältiger Beachtung der Anweisungen in der Ersatzteilpackung oder Installationsanleitung installiert werden. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen qualifizierten Elektriker, oder kontaktieren Sie die Kundenhotline von Dyson.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 08003131318

Sie erreichen uns zu folgenden Servicezeiten:

montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie
samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr für Sie da

Die Ersatzteile für Ihren Händetrockner können unter sorgfältiger Beachtung der Anweisungen in der Ersatzteilpackung oder Installationsanleitung installiert werden. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen qualifizierten Elektriker, oder kontaktieren Sie die Kundenhotline von Dyson.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 08003131318

Sie erreichen uns zu folgenden Servicezeiten:

montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie
samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr für Sie da

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Dieses Teil darf nur von einer qualifizierten Person eingebaut werden.

Installationsvideo

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Abschnitt „Konnte das Problem durch den erneuten Zusammenbau des Geräts behoben werden?“

Die Montage Ihres Airblade sollte unter sorgfältiger Beachtung der Anweisungen in der Installationsanleitung erfolgen. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen qualifizierten Elektriker oder kontaktieren Sie die Dyson Kundenhotline, um Unterstützung zu erhalten.

Konnte das Problem durch den erneuten Zusammenbau des Geräts behoben werden?

Vorbereitung

Die Montage des Dyson Airblade Tap Händetrockners ist einfach – Sie benötigen lediglich ein paar einfache Werkzeuge.

Geeignete Stelle auswählen

Das Hauptgerät sollte an einer ebenen Wand an einem trockenen Ort montiert werden. Zugang zu einer Stromquelle und Mischwasserversorgung ist erforderlich.

Anleitung

Produkt auspacken und entnehmen

Installieren Sie den Wasserhahn, indem Sie das Kabel durch das Loch im Waschbecken führen. Anschließend festschrauben.

Installieren Sie den Schlauch, indem Sie die Kabel durch den Schlauch führen. Anschließend an den Wasserhahn schrauben.

Entfernen Sie das Motorgehäuse von der Rückplatte

Schrauben Sie die Abdeckung der Elektrik und der Wasserleitung ab und entfernen Sie sie.

Platzieren Sie die Rückplatte an der gewünschten Stelle an der Wand und markieren und bohren Sie Löcher

Befestigen Sie die Rückplatte an der Wand.

Kommunikationskabel und Schlauch anschließen.

Schließen Sie das Netzkabel an und montieren Sie die Elektrikabdeckung. Achten Sie darauf, dass alle Schrauben fest angezogen sind.

Schließen Sie die Wasserversorgung an, setzen Sie die Abdeckung ein und schrauben Sie sie fest.

Bringen Sie das Motorgehäuse an, um die Installation abzuschließen.

Hinweis: Hohe Wasserhähne werden auf die gleiche Weise installiert

Konnte das Problem durch den erneuten Zusammenbau des Geräts behoben werden?

Bitte schalten Sie die Stromzufuhr des Geräts aus und wieder ein, und warten Sie zwei Minuten lang, bis sich das Gerät kalibriert hat.

WARNUNG: Während dieser Kalibrierungszeit darf das Gerät nicht verwendet werden.

Troubleshooting image

Wird das Gerät jetzt wieder mit Strom versorgt?

Dieses Teil darf nur von einer qualifizierten Person eingebaut werden.

Installationsvideo

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Abschnitt „Konnte das Problem durch den erneuten Zusammenbau des Geräts behoben werden?“

Die Montage Ihres Airblade sollte unter sorgfältiger Beachtung der Anweisungen in der Installationsanleitung erfolgen. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen qualifizierten Elektriker oder kontaktieren Sie die Dyson Kundenhotline, um Unterstützung zu erhalten.

Konnte das Problem durch den erneuten Zusammenbau des Geräts behoben werden?

Abstand während des Betriebs überprüfen

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Hat sich das Problem durch die Überprüfung des Abstands gelöst?

Verwenden Sie mehrere Geräte nebeneinander?

Eventuell wird das Problem nicht vom Airblade verursacht, sondern von der Stromversorgung.

Um dieses Problem zu lösen, können Sie von einem qualifizierten Elektriker prüfen lassen, ob die Stromversorgung des Geräts in Ordnung ist, ob die Zufuhrspannung dem Typenschild entspricht und ob das Gerät an der Rückplatte richtig verdrahtet wurde.

Achten Sie darauf, dass das Erdungskabel angeschlossen ist.

Hat der Elektriker das Problem gelöst?

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

In Installationsanleitung nachsehen

Der Abstand zwischen den Geräten muss mindestens 220 mm betragen.

Isolieren Sie das Gerät, indem Sie alle angrenzenden Geräte abschalten.

Weitere Hinweise hierzu finden Sie der beiliegenden Installationsanleitung.

Stehen die Geräte zu nahe beieinander?

Eventuell wird das Problem nicht vom Airblade verursacht, sondern von der Stromversorgung.

Um dieses Problem zu lösen, können Sie von einem qualifizierten Elektriker prüfen lassen, ob die Stromversorgung des Geräts in Ordnung ist, ob die Zufuhrspannung dem Typenschild entspricht und ob das Gerät an der Rückplatte richtig verdrahtet wurde.

Achten Sie darauf, dass das Erdungskabel angeschlossen ist.

Hat der Elektriker das Problem gelöst?

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte entfernen Sie das Gerät in der Mitte, um den Abstand zwischen den Geräten zu erhöhen.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Vorbereitung

Die Montage des Dyson Airblade Tap Händetrockners ist einfach – Sie benötigen lediglich ein paar einfache Werkzeuge.

Geeignete Stelle auswählen

Das Hauptgerät sollte an einer ebenen Wand an einem trockenen Ort montiert werden. Zugang zu einer Stromquelle und Mischwasserversorgung ist erforderlich.

Anleitung

Produkt auspacken und entnehmen

Installieren Sie den Wasserhahn, indem Sie das Kabel durch das Loch im Waschbecken führen. Anschließend festschrauben.

Installieren Sie den Schlauch, indem Sie die Kabel durch den Schlauch führen. Anschließend an den Wasserhahn schrauben.

Entfernen Sie das Motorgehäuse von der Rückplatte

Schrauben Sie die Abdeckung der Elektrik und der Wasserleitung ab und entfernen Sie sie.

Platzieren Sie die Rückplatte an der gewünschten Stelle an der Wand und markieren und bohren Sie Löcher

Befestigen Sie die Rückplatte an der Wand.

Kommunikationskabel und Schlauch anschließen.

Schließen Sie das Netzkabel an und montieren Sie die Elektrikabdeckung. Achten Sie darauf, dass alle Schrauben fest angezogen sind.

Schließen Sie die Wasserversorgung an, setzen Sie die Abdeckung ein und schrauben Sie sie fest.

Bringen Sie das Motorgehäuse an, um die Installation abzuschließen.

Hinweis: Hohe Wasserhähne werden auf die gleiche Weise installiert

Konnte das Problem durch den erneuten Zusammenbau des Geräts behoben werden?

Was für ein Geruch?

Schalten Sie das Gerät ab. Verwenden Sie es nicht weiter, bis es von einem Dyson Techniker untersucht wurde.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 08003131318

Sie erreichen uns zu folgenden Servicezeiten:

montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie
samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr für Sie da

Dieses Teil darf nur von einer qualifizierten Person eingebaut werden.

Installationsvideo

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Abschnitt „Gibt es sonst noch etwas, womit wir Ihnen helfen können?“

Die Montage Ihres Airblade sollte unter sorgfältiger Beachtung der Anweisungen in der Installationsanleitung erfolgen. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen qualifizierten Elektriker oder kontaktieren Sie die Dyson Kundenhotline, um Unterstützung zu erhalten.

Vorbereitung

Die Montage des Dyson Airblade Tap Händetrockners ist einfach – Sie benötigen lediglich ein paar einfache Werkzeuge.

Geeignete Stelle auswählen

Das Hauptgerät sollte an einer ebenen Wand an einem trockenen Ort montiert werden. Zugang zu einer Stromquelle und Mischwasserversorgung ist erforderlich.

Anleitung

Produkt auspacken und entnehmen

Installieren Sie den Wasserhahn, indem Sie das Kabel durch das Loch im Waschbecken führen. Anschließend festschrauben.

Installieren Sie den Schlauch, indem Sie die Kabel durch den Schlauch führen. Anschließend an den Wasserhahn schrauben.

Entfernen Sie das Motorgehäuse von der Rückplatte

Schrauben Sie die Abdeckung der Elektrik und der Wasserleitung ab und entfernen Sie sie.

Platzieren Sie die Rückplatte an der gewünschten Stelle an der Wand und markieren und bohren Sie Löcher

Befestigen Sie die Rückplatte an der Wand.

Kommunikationskabel und Schlauch anschließen.

Schließen Sie das Netzkabel an und montieren Sie die Elektrikabdeckung. Achten Sie darauf, dass alle Schrauben fest angezogen sind.

Schließen Sie die Wasserversorgung an, setzen Sie die Abdeckung ein und schrauben Sie sie fest.

Bringen Sie das Motorgehäuse an, um die Installation abzuschließen.

Hinweis: Hohe Wasserhähne werden auf die gleiche Weise installiert

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Installationsanleitung

Um die Installationsanleitung zu lesen, klicken Sie bitte oben auf den Link.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Austausch des Hauptgeräts

Entfernen Sie die beiden Sicherheitsschrauben an den Seiten des Hauptgeräts.

Troubleshooting image

Schwenken Sie das Hauptgerät nach oben und haken Sie es vom oberen Rand der Rückplatte aus.

Troubleshooting image

Verbinden Sie das neue Hauptgerät mit dem oberen Rand der Rückplatte.

Troubleshooting image

Setzen Sie die beiden Sicherheitsschrauben in die Seite des Hauptgeräts ein und ziehen Sie sie fest.

Troubleshooting image

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Wechseln des Filters

Die Ersatzteile für Ihren Händetrockner können unter sorgfältiger Beachtung der Anweisungen in der Ersatzteilpackung oder Installationsanleitung installiert werden. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen qualifizierten Elektriker, oder kontaktieren Sie die Kundenhotline von Dyson.

Falls der HEPA-Filter des Geräts in stark frequentierten Umgebungen ausgetauscht werden muss, sind im Filteraustauschkit von Dyson sämtliche benötigten Teile vorhanden.

Der Lufteinlass sollte regelmäßig auf Ansammlungen von Staub oder Fremdkörpern überprüft werden. Zur Entfernung von Staub oder Fremdkörpern ist normalerweise ein Abwischen mit einem weichen Tuch ausreichend. Wenn der Lufteinlass verstopft ist, muss er eventuell intensiver gereinigt werden, oder der Filter muss ausgetauscht werden.

Den Filter wechseln

Entfernen Sie die beiden manipulationssicheren Schrauben mithilfe des mitgelieferten Wartungswerkzeugs vom Hauptgerät.

Troubleshooting image

Heben Sie das Hauptgerät an und entfernen Sie es von der Rückplatte.

Troubleshooting image

Öffnen Sie die vier Verriegelungen.

Troubleshooting image

Heben Sie die beiden alten HEPA-Filtergehäuse heraus.

Legen Sie die beiden neuen HEPA-Filtergehäuse ein; achten Sie darauf, dass die oberen Verriegelungen nach oben und die seitliche Halterung zur Oberseite des Geräts zeigen.

Troubleshooting image

Schließen Sie die vier Verriegelungen.

Troubleshooting image

Verbinden Sie das Hauptgerät mit dem oberen Rand der Rückplatte. Schwenken Sie das Hauptgerät nach unten auf die Rückplatte. (Achten Sie bei Geräten mit seitlichem Kabeleingang darauf, dass die Dichtung des Seitenbügels richtig im Hauptgerät sitzt.)

Troubleshooting image

Setzen Sie wie gezeigt die beiden Sicherheitsschrauben in die Seite des Hauptgeräts ein und ziehen Sie sie fest. Das empfohlene Anzugsdrehmoment liegt bei 0,5-0,7 Nm.

Troubleshooting image

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?