Navigation überspringen
Ihre Einstellungen wurden gespeichert.
Sie können Ihre bevorzugten Kontaktmethoden in „Dein Dyson“ jederzeit im Abschnitt „Ihre Kontaktpräferenzen“ ändern. Wenn Sie ein „Dein Dyson“-Konto haben, können Sie sich unten anmelden und sämtliche Kontaktdaten (einschließlich Telefon, SMS und Post) verwalten.

Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen

Dyson Pure Cool Me Luftreiniger mit Ventilator BP01
Alle Schritte anzeigen

Bitte wählen Sie die passende Option aus.

Reinigung des Geräts

Bitte reinigen Sie das Gerät und prüfen Sie es auf Blockierungen.

Trennen Sie Ihren Dyson Luftreiniger mit fokussiertem Luftstrom vom Stromnetz, bevor Sie ihn reinigen.

Sehen Sie nach Blockierungen im Lufteinlass am Gitter und am oberen Teil.

Bürsten Sie die Außenseite des Gerätes mit einer weichen Bürste, um eventuelle Verschmutzungen vom Gitter zu entfernen. Verwenden Sie ein weiches, trockenes, fusselfreies Tuch, um den oberen Teil und die Kuppel zu reinigen.

Gründliche Reinigung

Wenn Sie Ihren Filter wechseln, reinigen Sie auch Ihr Gerät gründlich. Wenn der Filter entfernt ist, verwenden Sie eine Flexi-Fugendüse von Dyson (oder einen sauberen Pinsel mit längerem Stil), um alle Rückstände aus dem Inneren des Gerätebodens zu entfernen.

Verwenden Sie keine Reiniger oder Polituren zum Reinigen des Gerätes.

Auf der Oberfläche des Gerätes kann sich Staub ansammeln. Wischen Sie den Staub von der Kuppel, dem oberen Teil, dem Gitter und von anderen Teilen mit einem trockenen oder feuchten Tuch ab.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte wählen Sie die passende Option aus.

Ist das ungewöhnliche Geräusch beim ersten Einschalten zu hören?

Fernbedienung überprüfen

Testen Sie die Luftstromtasten auf der Fernbedienung.

Luftstrom

Halten Sie die Fernbedienung direkt in Richtung der Vorderseite des Gerätes, während Sie die Taste drücken.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Den oberen Teil abnehmen

Den oberen Teil abnehmen, beide Tasten auf der Seite gleichzeitig drücken und den oberen Teil abnehmen.

Überprüfen Sie, ob es keine Anzeichen von Blockierungen an Gerät und dem oberen Teil gibt.

Entfernen Sie Fremdkörper mit einer weichen Bürste.

Den oberen Teil überprüfen

Überprüfen Sie die Luftaustritte am oberen Teil, um sicherzustellen, dass es keine Anzeichen von Blockierungen gibt.

Filter überprüfen

Heben Sie den Filter aus dem Gerät.

Setzen Sie Ihren Filter wieder ein, indem Sie ihn in den Boden des Gerätes gleiten lassen und sicherstellen, dass er ordnungsgemäß einrastet.

Setzen Sie den oberen Teil wieder ein, indem Sie ihn fest in seine Position zurückdrücken und sicherstellen, dass er ordnungsgemäß einrastet, wobei der obere Teil mit dem Dyson Logo auf dem Hauptkörper ausgerichtet ist.

Hat sich das Problem mit der Leistung hierdurch gelöst?

Das freut uns.

Vielen Dank, dass Sie den Online-Support von Dyson nutzen.

Den oberen Teil abnehmen

Den oberen Teil abnehmen, beide Tasten auf der Seite gleichzeitig drücken und den oberen Teil abnehmen.

Überprüfen Sie, ob es keine Anzeichen von Blockierungen an Gerät und dem oberen Teil gibt.

Verwenden Sie eine weiche Bürste, um Schmutz und Staub zu entfernen.

Den oberen Teil überprüfen

Überprüfen Sie die Luftaustritte am oberen Teil, um sicherzustellen, dass es keine Anzeichen von Blockierungen gibt.

Setzen Sie den oberen Teil wieder ein, indem Sie ihn fest in seine Position zurückdrücken und sicherstellen, dass er ordnungsgemäß einrastet, wobei der obere Teil mit dem Dyson Logo auf dem Hauptkörper ausgerichtet ist.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Filter überprüfen

Den oberen Teil abnehmen, beide Tasten auf der Seite gleichzeitig drücken und den oberen Teil abnehmen.

Versuchen Sie, den Filter mit seinen Laschen aus dem Gerät zu heben.

Setzen Sie Ihren Filter wieder ein, indem Sie ihn in den Boden des Gerätes gleiten lassen und sicherstellen, dass er ordnungsgemäß einrastet.

Setzen Sie den oberen Teil wieder ein, indem Sie ihn fest in seine Position zurückdrücken und sicherstellen, dass er ordnungsgemäß einrastet, wobei der obere Teil mit dem Dyson Logo auf dem Hauptkörper ausgerichtet ist.

Hat sich das Problem durch den Aus- und Wiedereinbau des Filters gelöst?

Ist das Klicken nur zu hören, wenn sich das Gerät dreht?

Den oberen Teil überprüfen

Entfernen Sie den oberen Teil vom Gerät und stellen Sie sicher, dass keine Blockierungen oder Verunreinigungen um den oberen Teil vorhanden sind.

Bitte entnehmen Sie den Filter. Setzen Sie ihn anschließend erneut wieder ein und stellen Sie sicher, dass er ordnungsgemäß einrastet.

Bitte setzen Sie den Filter wieder ein, indem Sie ihn in den Boden des Geräts gleiten lassen.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Drehmodusfunktion überprüfen

Drücken Sie auf den Drehmodus-Knopf der Fernbedienung.

Drehmodus

Halten Sie die Fernbedienung direkt in Richtung der Vorderseite des Gerätes, während Sie die Taste drücken.

Tritt das ungewöhnliche Geräusch nur auf, wenn sich das Gerät dreht?

Den oberen Teil überprüfen

Entnehmen Sie den oberen Teil vom Gerät, indem Sie die Tasten an der Seite gleichzeitig drücken.

Überprüfen Sie, ob sich keine Fremdkörper oder Verschmutzungen im Mechanismus des oberen Teils befinden.

Entfernen Sie Fremdkörper mit einer weichen Bürste.

Das Gerät prüfen

Heben Sie den Filter aus dem Gerät.

Drehen Sie das Gerät auf den Kopf, um Fremdkörper oder Verschmutzungen zu entfernen, die in den unteren Teil des Geräts gefallen sein können.

Setzen Sie Ihren Filter wieder ein, indem Sie ihn in den Boden des Gerätes gleiten lassen und sicherstellen, dass er ordnungsgemäß einrastet.

Wenn der Filter nicht korrekt eingesetzt ist, erscheint eine Warnung in Form eines Dreiecks auf dem Display. Wenn dies passiert, setzen Sie den Filter bitte erneut sicher und ordnungsgemäß ein.

Setzen Sie den oberen Teil wieder ein, indem Sie ihn fest in seine Position zurückdrücken und sicherstellen, dass er ordnungsgemäß einrastet, wobei der obere Teil mit dem Dyson Logo auf dem Hauptkörper ausgerichtet ist.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Den oberen Teil überprüfen

Entnehmen Sie den oberen Teil vom Gerät, indem Sie die Tasten an der Seite gleichzeitig drücken.

Überprüfen Sie, ob sich keine Fremdkörper oder Verschmutzungen im Mechanismus des oberen Teils befinden.

Entfernen Sie Fremdkörper mit einer weichen Bürste.

Das Gerät prüfen

Versuchen Sie, den Filter mit seinen Laschen aus dem Gerät zu heben.

Drehen Sie das Gerät auf den Kopf, um Fremdkörper oder Verschmutzungen zu entfernen, die in den unteren Teil des Geräts gefallen sein können.

Setzen Sie Ihren Filter wieder ein, indem Sie ihn in den Boden des Gerätes gleiten lassen und sicherstellen, dass er ordnungsgemäß einrastet.

Wenn der Filter nicht korrekt eingesetzt ist, erscheint eine Warnung in Form eines Dreiecks auf dem Display. Wenn dies passiert, setzen Sie den Filter bitte erneut sicher und ordnungsgemäß ein.

Setzen Sie den oberen Teil wieder ein, indem Sie ihn fest in seine Position zurückdrücken und sicherstellen, dass er ordnungsgemäß einrastet, wobei der obere Teil mit dem Dyson Logo auf dem Hauptkörper ausgerichtet ist.

Ist das Geräusch verschwunden?

Bitte wählen Sie die passende Option aus.

Luftstrom überprüfen

Zum Wechseln der Luftstromrichtung legen Sie Ihre Hand auf die Kuppel.

Schieben Sie die Kuppel nach oben, um den Luftstrom nach oben zu leiten.

Schieben Sie die Kuppel zu sich, um den Luftstrom nach unten zu leiten.

Konnte das Problem durch Überprüfung der Luftstromrichtung gelöst werden?

Gerät überprüfen und reinigen

Dieses Problem kann durch eine Blockierung in Ihrem Gerät verursacht werden. Bitte reinigen Sie das Gerät und prüfen Sie es auf Blockierungen.

Trennen Sie Ihren Dyson Luftreiniger mit fokussiertem Luftstrom vom Stromnetz, bevor Sie den Filter reinigen.

Sehen Sie nach Blockierungen im Lufteinlass am Gitter und an der Kuppel.

Verwenden Sie eine weiche Bürste, um Schmutz und Staub zu entfernen.

Verwenden Sie keine Reiniger oder Polituren zum Reinigen des Gerätes.

Auf der Oberfläche des Gerätes kann sich Staub ansammeln. Wischen Sie den Staub von der Kuppel, dem Gitter und von anderen Teilen mit einem trockenen oder feuchten Tuch ab.

Konnte das Problem durch Reinigen des Gerätes gelöst werden?

Ein-/Ausschalter

Drücken Sie den Ein-/Aus-Schalter am Hauptkörper des Gerätes (auf der Rückseite des Gerätes).

Die EIN-/AUS-Taste am Hauptgerät hat zwei Funktionen: Drücken Sie die Taste, um das Gerät ein- oder auszuschalten. Drücken und halten Sie die Taste, um die Luftstromgeschwindigkeit einzustellen.

Ändert sich die Luftstromgeschwindigkeit?

Fernbedienung

Vergewissern Sie sich, dass das Gerät eingeschaltet ist.

Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf gedrückt wird.

Luftstrom

Halten Sie die Fernbedienung direkt in Richtung der Vorderseite des Gerätes, während Sie die Taste drücken.

Hat sich das Problem durch das Testen der Fernbedienung gelöst?

Fernbedienung überprüfen

Testen Sie die anderen Tasten auf der Fernbedienung.

Ein/Aus

Luftstrom

Drehmodus

Informationsmenü

Sleep-Timer

Halten Sie die Fernbedienung direkt in Richtung der Vorderseite des Gerätes, während Sie die Taste drücken.

Ändert sich die Luftstromgeschwindigkeit?

Die Batterie wechseln

Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.

Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.

Konnte das Problem durch Wechseln des Akkus gelöst werden?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Fernbedienung

Teil Nr. 970192-04

Fernbedienung

Fernbedienung

Teil Nr. 970192-04

Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile

Steht Ihr Gerät unter Garantie?

Verwenden Sie dieses Formular, um unseren Kundendienst zu benachrichtigen. Sie werden prüfen, ob Ihre Maschine Anspruch auf kostenlosen Ersatz hat, und das richtige Teil für Sie bestellen.

*Pflichtfelder

z.B. 07123 456789

Bsp. AB1-EU-ABC1234A

Können Sie Ihre Seriennummer nicht finden?

TT/MM/JJJJ

Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten

Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Problem zu lösen oder ein neues Teil für Sie zu bestellen.

Sorry - there's been a technical issue

Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel

Bedauerlicherweise hat Ihr Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten können Sie Ihr neues Teil erwerben.

Fernbedienung

Fernbedienung

Teil Nr. 970192-04

<p>Ersatzfernbedienung f&uuml;r Ihren Dyson Luftreiniger.</p>

41,90 €

Mehr erfahren

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Die Luftstromrichtung verändert sich nicht

Zum Wechseln der Luftstromrichtung legen Sie Ihre Hand auf die Kuppel.

Schieben Sie die Kuppel nach oben, um den Luftstrom nach oben zu leiten.

Schieben Sie die Kuppel zu sich, um den Luftstrom nach unten zu leiten.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Den oberen Teil überprüfen

Entnehmen Sie den oberen Teil vom Gerät, indem Sie die Tasten an der Seite gleichzeitig drücken, um ihn zu lösen.

Überprüfen Sie, ob sich keine Fremdkörper oder Verschmutzungen im Mechanismus des oberen Teils befinden.

Überprüfen Sie, ob sich keine Fremdkörper oder Verschmutzungen im Luftstrommechanismus des oberen Teils befinden.

Entfernen Sie Fremdkörper mit einer weichen Bürste.

Setzen Sie den oberen Teil wieder ein, indem Sie ihn fest in seine Position zurückdrücken und sicherstellen, dass er ordnungsgemäß einrastet, wobei der obere Teil mit dem Dyson Logo auf dem Hauptkörper ausgerichtet ist.

Können Sie jetzt die Luftstromrichtung ändern?

Fernbedienung überprüfen

Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf gedrückt wird.

Drehmodus

Halten Sie die Fernbedienung direkt in Richtung der Vorderseite des Gerätes, während Sie die Taste drücken.

Hat sich das Problem durch die Überprüfung der Fernbedienung gelöst?

Andere Knöpfe überprüfen

Testen Sie die anderen Tasten auf der Fernbedienung.

Ein/Aus

Informationsmenü

Luftstrom

Sleep-Timer

Halten Sie die Fernbedienung direkt in Richtung der Vorderseite des Gerätes, während Sie die Taste drücken.

Funktionieren die anderen Funktionen der Fernbedienung?

Die Batterie wechseln

Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.

Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.

Konnte das Problem durch Wechseln des Akkus gelöst werden?

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Drehbewegung

Wenn Ihr Gerät sich nicht mehr dreht, kann dies daran liegen, dass der Filter nicht richtig eingesetzt wurde. Bitte befolgen Sie die nächsten Schritte.

Beide Tasten auf der Seite gleichzeitig drücken und den oberen Teil abnehmen.

Heben Sie den Filter aus dem Gerät.

Überprüfen Sie den Filter und setzen Sie den Filter wieder ein.

Setzen Sie den oberen Teil wieder ein, indem Sie ihn fest in seine Position zurückdrücken und sicherstellen, dass er ordnungsgemäß einrastet, wobei der obere Teil mit dem Dyson Logo auf dem Hauptkörper ausgerichtet ist.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Das freut uns.

Vielen Dank, dass Sie den Online-Support von Dyson nutzen.

Das Gerät prüfen

Entnehmen Sie den oberen Teil vom Gerät, indem Sie die Tasten an der Seite gleichzeitig drücken.

Stellen Sie sicher, dass keine Anzeichen von Blockierungen oder Verschmutzungen vorhanden sind.

Setzen Sie den oberen Teil wieder ein, indem Sie ihn fest in seine Position zurückdrücken und sicherstellen, dass er ordnungsgemäß einrastet, wobei der obere Teil mit dem Dyson Logo auf dem Hauptkörper ausgerichtet ist.

Fernbedienung überprüfen

Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf gedrückt wird.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Luftstromrichtung prüfen

Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie den Luftstrom so eingestellt haben, dass er an der Vorderseite des Gerätes austritt, bevor Sie mit diesen Prüfungen beginnen.

Verwenden Sie die Luftstrom-Kuppel am Gerät, um die Luftstromrichtung auszuwählen.

Luftstromrichtung

Zum Wechseln der Luftstromrichtung legen Sie Ihre Hand auf die Kuppel. Schieben Sie die Kuppel weg von sich, um den Luftstrom nach oben auszurichten.

Symbole auf dem Display

Filterinformation

Lüfterstufe

Luftstromgeschwindigkeit mit Sleep-Timer

Countdown für den Sleep-Timer

Optionen für den Sleep-Timer

Drehmodus

Ausrufezeichen

Falsches Netzteil (PSU, Power Supply Unit)

Keine Anzeige

Wird auf dem Bildschirm noch etwas anderes angezeigt?

Die Batterie wechseln

Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.

Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.

Konnte das Problem durch Wechseln des Akkus gelöst werden?

Schalter am Hauptkörper

Testen Sie die Taste am Hauptkörper des Gerätes (auf der Rückseite des Gerätes).

Der EIN-/AUS-Schalter am Hauptgerät hat zwei Funktionen: Drücken Sie die Taste, um das Gerät ein- oder auszuschalten. Halten Sie die Taste gedrückt, um die Luftstromgeschwindigkeit einzustellen.

Funktioniert die Taste auf dem Hauptgerät?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Fernbedienung überprüfen

Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf gedrückt wird.

Halten Sie die Fernbedienung direkt in Richtung der Vorderseite des Gerätes, während Sie die Taste drücken.

Hat sich das Problem durch die Überprüfung der Fernbedienung gelöst?

Fernbedienung überprüfen

Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf gedrückt wird.

Ein/Aus

Luftstrom

Informationsmenü

Drehmodus

Sleep-Timer

Halten Sie die Fernbedienung direkt in Richtung der Vorderseite des Gerätes, während Sie die Taste drücken.

Funktionieren die anderen Tasten auf der Fernbedienung?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Batterie austauschen

Dies deutet darauf hin, dass die Batterie in der Fernbedienung ersetzt werden muss. Bitte tauschen Sie die Batterie aus und versuchen Sie es erneut.

Funktioniert die Fernbedienung jetzt?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Schaltet sich das Gerät aus?

Überprüfen der Fernbedienung

Befindet sich in der Nähe des Dyson Geräts ein anderes Gerät (wie z. B. ein Fernseher), das per Fernbedienung von Ihnen gesteuert wird?

Bitte wählen Sie die passende Option aus.

Ist das Gerät direktem Sonnenlicht oder dem Licht von Leuchtstofflampen ausgesetzt?

Bitte wählen Sie die passende Option aus.

Der Sensor am Gerät, der das Infrarotsignal der Fernbedienung empfängt, funktioniert möglicherweise nicht richtig, wenn er direktem Sonnenlicht oder dem Licht von Leuchtstofflampen ausgesetzt ist.

Bitte stellen Sie das Gerät stattdessen an einen Ort, an dem es nicht direktem Sonnenlicht oder dem Licht von Leuchtstofflampen ausgesetzt wird.

Konnte das Problem dadurch gelöst werden?

Netzstecker des Geräts ziehen

Die Benutzung einer Fernbedienung zur Steuerung anderer Geräte stört möglicherweise die Verbindung zu Ihrem Dyson Gerät.

Um weitere Störungen zu vermeiden, trennen Sie Ihr Dyson Gerät vom Strom, wenn Sie es nicht benutzen.

Konnte das Problem dadurch gelöst werden?

Überprüfen Sie das Netzkabel

Versuchen Sie, das Netzkabel hin und her zu bewegen

Bleibt die intermittierende Stromversorgung beim Bewegen des Netzkabels erhalten?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Fernbedienung überprüfen

Drücken Sie auf den Drehmodus-Knopf der Fernbedienung.

Fernbedienung

Halten Sie die Fernbedienung direkt in Richtung der Vorderseite des Gerätes, während Sie die Taste drücken.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Fernbedienung überprüfen

Testen Sie die anderen Tasten auf der Fernbedienung.

Ein/Aus

Luftstrom

Informationsmenü

Drehmodus

Sleep-Timer

Halten Sie die Fernbedienung direkt in Richtung der Vorderseite des Gerätes, während Sie die Taste drücken.

Funktionieren die anderen Tasten auf der Fernbedienung?

Prüfen Sie die Elektrik

Vergewissern Sie sich, dass das Kabel fest mit der Rückseite des Gerätes verbunden ist.

Überprüfen Sie den Stecker sowie das Stromkabel auf mögliche Beschädigungen.

Schließen Sie das Gerät an eine andere Steckdose an.

Vergewissern Sie sich, dass die Haushaltselektrik eingeschaltet ist.

Hinweis: Wenn der Netzstecker zum ersten Mal in die Steckdose gesteckt wird, oder wenn er in eine andere Steckdose gesteckt wird, gibt es nach dem Einschalten eine dreisekündige Verzögerung.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Ein-/Ausschalter

Drücken Sie den Ein-/Aus-Schalter am Hauptkörper des Gerätes (auf der Rückseite des Gerätes).

Die EIN-/AUS-Taste am Hauptgerät hat zwei Funktionen: Drücken Sie die Taste, um das Gerät ein- oder auszuschalten. Drücken und halten Sie die Taste, um die Luftstromgeschwindigkeit einzustellen.

Schaltet sich das Gerät aus?

Leider können wir online keine Lösung finden.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Des Weiteren haben Sie haben die Möglichkeit mit uns per WhatsApp oder via „Live-Chat“ in Verbindung zu treten. Hierzu klicken Sie unten rechts im Bildschirm auf den Button „Live-Chat“ um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Verwenden Sie für keinen Teil des Geräts Reinigungsmittel oder Polituren.

Gerät prüfen und reinigen

Dieses Problem kann durch eine Blockierung in Ihrem Gerät verursacht werden. Bitte reinigen Sie das Gerät und prüfen Sie es auf Blockierungen.

Trennen Sie Ihren Dyson Luftreiniger mit fokussiertem Luftstrom vom Stromnetz, bevor Sie ihn reinigen.

Sehen Sie nach Blockierungen im Lufteinlass am Gitter und an der Kuppel.

Verwenden Sie eine weiche Bürste, um Schmutz und Staub zu entfernen.

Zur Reinigung des Luftreinigers weder Polituren noch Reinigungsmittel einsetzen.

Auf der Oberfläche des Gerätes kann sich Staub ansammeln. Wischen Sie den Staub von der Kuppel, dem Gitter und von anderen Teilen mit einem trockenen oder feuchten Tuch ab.

Den Filter reinigen

Beide Tasten auf der Seite gleichzeitig drücken und den oberen Teil vom Gerät abnehmen.

Versuchen Sie, den Filter mit seinen Laschen aus dem Gerät zu heben.

Wenn der Filter entfernt ist, verwenden Sie eine Flexi-Fugendüse von Dyson (oder einen sauberen Pinsel mit längerem Stil), um alle Rückstände aus dem Inneren des Gerätebodens zu entfernen.

Bürsten Sie die Außenseite des Filters mit einer weichen Bürste, um eventuelle Verschmutzungen zu entfernen.

Setzen Sie Ihren Filter wieder ein, indem Sie ihn in den Boden des Gerätes gleiten lassen.

Setzen Sie den oberen Teil wieder ein, indem Sie ihn fest in seine Position zurückdrücken und sicherstellen, dass er ordnungsgemäß einrastet, wobei der obere Teil mit dem Dyson Logo auf dem Hauptkörper ausgerichtet ist.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Gegebenenfalls muss Ihr Filter getauscht werden.

Überprüfen Sie die Lebensdauer des Filters auf dem Display.

Ist der Filter mehr als 12 Monate alt?

Haben Sie einen Ersatzfilter?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.

Austausch des Filters

Bitte beachten: Beim ersten Öffnen nach dem Waschen lässt sich der Staubbehälter möglicherweise schwieriger öffnen.

Wenn das Gerät erkennt, dass der Filter ausgetauscht werden muss, zeigt das Display auf dem Gerät einen leeren Filter an.

Das Gerät vom Strom trennen. Beide Tasten auf der Seite gleichzeitig drücken und den oberen Teil abnehmen.

Versuchen Sie, den Filter mit seinen Laschen aus dem Gerät zu heben.

Entleeren Sie den Filter direkt in den Behälter. Entsorgen Sie die gebrauchten Filter entsprechend den lokalen Bestimmungen.

Den neuen Filter einsetzen. Drücken Sie den oberen Teil fest zurück in seine Position und achten Sie darauf, dass er mit dem Dyson Logo auf dem Hauptkörper ausgerichtet ist. Stellen Sie zudem sicher, dass er ordnungsgemäß einrastet.

Hinweis Der Filter kann in beide Richtungen eingesetzt werden.

Schließen Sie das Gerät an eine Steckdose an und schalten Sie es ein.

Drücken und halten Sie den Ein-/Aus-Schalter auf der Fernbedienung fünf Sekunden lang gedrückt, um die Filterlebensdauer zurückzusetzen.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Gerät neu starten

Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts und warten Sie zehn Sekunden lang.

Herausziehen des Netzsteckers des Dyson Pure Hot+Cool Link Luftreinigers.

Vergewissern Sie sich, dass das Stromkabel in der Mitte des Unterteils eingesteckt ist.

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts wieder ein und wiederholen Sie den Versuch.

Einstecken des Netzsteckers des Geräts.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Luftstromgeschwindigkeit

Dieses Symbol wird angezeigt, um Sie darüber zu informieren, welche Luftstromgeschwindigkeit für das Gerät gerade eingestellt ist.

Sie können dies tun, indem Sie die Luftrichtungstaste auf der Fernbedienung drücken.

Luftstrom

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Fernbedienung überprüfen

Testen Sie die anderen Tasten der Fernbedienung.

Ein/Aus

Luftstrom

Drehmodus

Informationsmenü

Sleep-Timer

Halten Sie die Fernbedienung direkt in Richtung der Vorderseite des Gerätes, während Sie die Taste drücken.

Hat sich das Problem durch das Testen der Fernbedienung gelöst?

Die Batterie wechseln

Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.

Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.

Konnte das Problem durch Wechseln des Akkus gelöst werden?

Luftstromgeschwindigkeit Sleep-Timer

Dieses Symbol wird angezeigt, um Sie darüber zu informieren, dass die Sleep-Timer-Funktion eingestellt ist.

Hinweis: Die Luftstromgeschwindigkeit liegt zwischen 1 (minimal) und 10 (maximal).

Drücken Sie die Sleep-Timer-Taste auf der Fernbedienung, um diese Funktion für die folgenden Zeiten zu aktivieren:

30 Minuten

1 Stunde

2 Stunden

4 Stunden

8 Stunden

Richten Sie die Fernbedienung direkt auf die Vorderseite des Geräts, wenn Sie den Knopf drücken.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Anzeige für Filterwechsel

Dieses Symbol wird angezeigt, um Sie darüber zu informieren, dass der Filter ausgetauscht werden muss. Bitte befolgen Sie die nachfolgenden Schritte:

Trennen Sie Ihren Dyson Luftreiniger mit fokussiertem Luftstrom vom Stromnetz, bevor Sie den Filter ersetzen.

Beide Tasten auf der Seite gleichzeitig drücken und den oberen Teil vom Gerät abnehmen.

Versuchen Sie, den Filter mit seinen Laschen aus dem Gerät zu heben.

Den neuen Filter einsetzen.

Setzen Sie den oberen Teil wieder ein, indem Sie ihn fest in seine Position zurückdrücken und sicherstellen, dass er ordnungsgemäß einrastet, wobei der obere Teil mit dem Dyson Logo auf dem Hauptkörper ausgerichtet ist.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Gerät zurücksetzen

Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts.

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts wieder ein und wiederholen Sie den Versuch.

Konnte das Problem durch Zurücksetzen des Gerätes gelöst werden?

Anzeige zur Filterlebensdauer

Dieses Symbol wird angezeigt, um Sie über die verbleibende Lebensdauer Ihres Filters zu informieren.

Dieses Symbol wird automatisch angezeigt, wenn der Filter ausgetauscht werden muss.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Filter zurücksetzen

Dieses Symbol wird angezeigt, um Sie darüber zu informieren, dass der Filter zurückgesetzt wird.

Wenn Sie den Netzschalter auf der Fernbedienung 5 Sekunden lang drücken, wird der Countdown aktiviert.

5 Sekunden Countdown zum Zurücksetzen des Filters.

Bestätigung des Filterrücksetzens.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Anzeige Drehbewegung

Dieses Symbol wird angezeigt, um Sie darüber zu informieren, dass die Drehbewegung ein-/ausgestellt ist.

Drücken Sie die Taste für die Drehbewegung auf der Fernbedienung, um diesen Modus ein- und auszuschalten.

Drehbewegung ein

Drehbewegung aus

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Falsches Netzteil angeschlossen

Bitte verwenden Sie das mit dem Gerät gelieferte Netzteil (Power Supply Unit) in dem Land, in dem es gekauft wurde.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Andere Steckdose ausprobieren

Schließen Sie das Gerät an eine andere Steckdose an.

Hinweis: Vergewissern Sie sich vor dem Einschalten, dass die Stromversorgung fest mit der Rückseite des Gerätes und der Steckdose verbunden ist.

Konnte das Problem durch den Austausch des Netzteils gelöst werden?

Durchgängig leuchtendes Dreieck

Schalten Sie das Gerät aus und trennen Sie es vom Strom.

Schließen Sie das Gerät nach 10 Sekunden wieder an den Strom an und schalten Sie es ein.

Zeitweise leuchtendes Dreieck

Wenn dieser Warnhinweis auf dem LCD-Display erscheint und dann wieder verschwindet, können Sie das Gerät weiterhin benutzen.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Filter überprüfen

Entnehmen Sie den oberen Teil vom Gerät, indem Sie die Tasten an der Seite gleichzeitig drücken.

Saugen Sie die Kanten des Gerätes, an der sich der Filter befindet.

Entnehmen Sie den alten Filter

Versuchen Sie, den Filter mit seinen Laschen aus dem Gerät zu heben.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Weitere Überprüfungen erforderlich

Wenn der obere Teil noch abgenommen ist, drehen Sie das Gerät auf den Kopf und schütteln Sie es, um mögliche Fremdkörper zu entfernen.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Befestigen Sie Ihre Fernbedienung am Gerät.

Ihre Fernbedienung kann magnetisch auf der Vorderseite des Gerätes aufbewahrt werden.

Platzieren Sie die Fernbedienung mit den Tasten zum Gerät hin auf der Magnetplatte an der Vorderseite des Gerätes direkt unter dem oberen Teil.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

Whatsapp Gespräch beginnen order klicken Sie unten im Bildschirm auf den Button „Chat“, um direkt mit einem Dyson Experten zu sprechen.

Fernbedienung überprüfen

Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf gedrückt wird.

Ein/Aus

Luftstrom

Drehmodus

Informationsmenü

Sleep-Timer

Halten Sie die Fernbedienung direkt in Richtung der Vorderseite des Gerätes, während Sie die Taste drücken.

Hat sich das Problem durch das Testen der Fernbedienung gelöst?

Trennen Sie das obere Teil vom Gerät.

Drücken Sie die Seitentasten (auf beiden Seiten des oberen Teils), während Sie es gleichzeitig nach oben heben, um es vom Gerät zu entfernen.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Den oberen Teil wieder ins Gerät einsetzen

Stellen Sie sicher, dass sich keine Blockierungen an der Stelle befinden, an der der obere Teil auf das Gerät eingesetzt wird.

Setzen Sie den oberen Teil wieder ein, indem Sie ihn fest in seine Position zurückdrücken und sicherstellen, dass er ordnungsgemäß einrastet, wobei der obere Teil mit dem Dyson Logo auf dem Hauptkörper ausgerichtet ist.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Den Filter wechseln

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Abschnitt „Gibt es sonst noch etwas, womit wir Ihnen helfen können?“

Wenn das Gerät erkennt, dass der Filter ausgetauscht werden muss, zeigt das Display auf dem Gerät einen leeren Balken an.

Trennen Sie Ihren Dyson Luftreiniger mit fokussiertem Luftstrom vom Stromnetz.

Beide Tasten auf der Seite gleichzeitig drücken und den oberen Teil vom Gerät abnehmen.

Versuchen Sie, den Filter mit seinen Laschen aus dem Gerät zu heben.

Entleeren Sie den Filter direkt in den Behälter. Entsorgen Sie die gebrauchten Filter entsprechend den lokalen Bestimmungen.

Den neuen Filter einsetzen. Den oberen Teil nun wieder fest andrücken und sicherstellen, dass er ordnungsgemäß einrastet.

Schließen Sie das Gerät an eine Steckdose an und schalten Sie es ein.

Drücken und halten Sie den Ein-/Aus-Schalter auf der Fernbedienung fünf Sekunden lang gedrückt, um die Filterlebensdauer zurückzusetzen.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Das freut uns.

Vielen Dank, dass Sie den Online-Support von Dyson nutzen.

Änderung der Luftstromrichtung

Sie können die Richtung des Luftstroms ändern.

Zum Wechseln der Luftstromrichtung legen Sie Ihre Hand auf die Kuppel.

Schieben Sie die Kuppel nach oben, um den Luftstrom nach oben zu leiten.

Schieben Sie die Kuppel zu sich, um den Luftstrom nach unten zu leiten.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte öffnen Sie das PDF, das die Bedienungsanleitung enthält.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Luftstromgeschwindigkeit

Die Geschwindigkeit des Luftreinigers lässt sich auf einen Wert von 1 bis 10 einstellen.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Filterkalibrierung

Wenn Sie Ihren Filter austauschen, müssen Sie den Ein-/Aus-Schalter auf der Fernbedienung fünf Sekunden lang gedrückt halten, um sicherzustellen, dass der neue Filter kalibriert ist.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Anzeige für Filterwechsel

Dies deutet darauf hin, dass es Zeit ist, einen neuen Filter für Ihren Dyson Luftreiniger zu bestellen und den alten Filter auszutauschen.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Maßstab der Filterlebensdauer

Diese Anzeige zeigt die verbleibende Filterlebensdauer in Ihrem Luftreiniger an.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Drehbewegung

Die Taste für die Drehbewegung auf der Fernbedienung drücken, um die Drehbewegung einzuschalten.

Drücken Sie die Drehbewegungs-Taste erneut, um die Drehbewegung auszuschalten.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Sleep-Timer

Drücken Sie die Sleep-Timer-Taste auf der Fernbedienung, um durch die Timer-Funktionen zu blättern.

30 Minuten

1 Stunde

2 Stunden

4 Stunden

8 Stunden

Aus

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Luftstromgeschwindigkeit mit Sleep-Timer

Ihr Gerät zeigt ein Timersymbol mit seinen Geschwindigkeitsoptionen (mindestens 1 bis maximal 10) an, wenn der Sleep-Timer aktiv ist.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Kurzanleitung

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Abschnitt „Gibt es sonst noch etwas, womit wir Ihnen helfen können?“

Heben Sie das Gerät mit beiden Händen aus der Verpackung und achten Sie darauf, dass es nur am Geräteboden gehalten wird.

Nehmen Sie die Filter aus dem Karton und entfernen Sie die Schutzverpackung. Setzen Sie den Filter in das Gerät ein.

Platzieren Sie die Fernbedienung mit den Tasten nach unten auf das Gerät. Versorgen Sie das Gerät mit Strom und schalten Sie es ein.

Ihre Fernbedienung kann magnetisch auf der Vorderseite des Gerätes aufbewahrt werden.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Verwendung der Fernbedienung

Für die Verwendung halten Sie die Fernbedienung auf die Vorderseite des Gerätes.

Ein/Aus

Den Ein-/Aus-Schalter auf der Fernbedienung drücken, um das Gerät einzuschalten.

Informationsmenü

Drücken Sie die Informationsmenütaste, um die Lebensdauer Ihres Filters zu überprüfen.

Luftstromgeschwindigkeit

Drücken Sie auf die Taste für die Luftstromgeschwindigkeit, um die Luftstromgeschwindigkeit zu erhöhen bzw. zu senken.

Drehmodus ein/aus

Die Taste für die Drehbewegung auf der Fernbedienung drücken, um die Drehbewegung des Gerätes einzuschalten.

Sleep-Timer

Um den Sleep-Timer einzustellen, wählen Sie die gewünschte Zeit (30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden oder 8 Stunden). Um den Sleep-Timer abzubrechen, erhöhen Sie die Zeit, bis das Symbol „Timer aus“ erscheint. Der Sleep-Timer schaltet Ihr Gerät nach Ablauf der eingestellten Zeit aus.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Finden der Seriennummer des Geräts

Die Seriennummer finden Sie an den folgenden Stellen:

Auf der Verpackung des Gerätes.

Auf dem Hauptgerät, auf der Unterseite des Gerätes.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Austausch des Akkus

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Abschnitt „Gibt es sonst noch etwas, womit wir Ihnen helfen können?“

Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.

Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab.

Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?