Navigation überspringen
Deine Einstellungen wurden gespeichert.
Du kannst deine bevorzugten Kontaktmethoden in „Dein Dyson“ jederzeit im Abschnitt „Deine Kontaktpräferenzen“ ändern. Wenn du ein „Dein Dyson“-Konto haben, kannst du dich unten anmelden und sämtliche Kontaktdaten (einschließlich Telefon, SMS und Post) verwalten.

/content/dam/contentfragment/dyson/prospect-capture/de/de_de/prospect-capture-gobal-cf

Service für deinen Dyson V12 Detect Slim™ Staubsauger

Häufig gestellte Fragen

Warum hat mein Dyson V12 keinen Akku oder schaltet sich nicht ein?

Wenn dein Dyson V12 keinen Strom hat oder sich nicht einschalten lässt, kann dies folgende Gründe haben:

  • Der Akku ist leer – Lade den Akku an der Ladestation oder an der Steckdose auf.
  • Der Akku muss ersetzt werden – Bestelle Akkus auf Dyson.de.
  • Das Gerät ist defekt – Kontaktiere unseren Kundenservice, um einen Ersatz zu organisieren.
  • Das Ladegerät ist defekt – Bestelle ein Ersatzladegerät auf Dyson.de.

Bitte klicke hier, um eine detaillierte Anleitung dazu zu erhalten, wie du Probleme mit deinem Gerät vermeiden oder beheben kannst.

Warum schaltet sich mein Dyson V12 bei der Verwendung ab oder pulsiert?

Wenn sich der Dyson V12 abschaltet, pulsiert oder sich immer wieder abschaltet, kann dies mehrere Gründe haben:

  • Im Gerät ist etwas blockiet – Nimm das Gerät auseinander und überprüfe es auf Blockierungen.
  • Die Filter müssen möglicherweise gereinigt werden –Wasche die Filter einmal pro Monat, um alle möglichen Rückstände zu entfernen. 
  • Der Zyklon muss möglicherweise gereinigt werden – Nimm den Zyklon ab und reinige ihn mit einem Mikrofasertuch.

Bitte klicke hier, um eine detaillierte Anleitung dazu zu erhalten, wie du Probleme mit deinem Gerät vermeiden oder beheben kannst.

Warum wird mein Dyson V12 nicht geladen oder hat einen niedrigen Akkustand/Laufzeit?

Wenn der Dyson V12 nicht lädt oder der Akku schnell leer wird, kann dies mehrere Gründe haben:

  • Der Leistungsmodus muss möglicherweise geändert werden –Verwende den richtigen Leistungsmodus für verschiedene Reinigungsaufgaben.
  • Die Filter müssen möglicherweise gereinigt werden –Wasche die Filter einmal pro Monat, um alle möglichen Rückstände zu entfernen. 
  • Der Zyklon muss möglicherweise gereinigt werden – Nimm den Zyklon ab und reinige ihn mit einem Mikrofasertuch.
  • Der Akku muss ersetzt werden –Bestelle Akkus auf Dyson.de.

Bitte klicke hier, um eine detaillierte Anleitung dazu zu erhalten, wie du Probleme mit deinem Gerät vermeiden oder beheben kannst.

Warum ist die Leistung meines Dyson V12 schlecht oder er verliert an Saugkraft?

Wenn der Dyson V12 eine schlechte Leistung erbringt oder an Saugkraft verliert, kann dies folgende Gründe haben:

  • Die Filter müssen möglicherweise gereinigt werden –Wasche die Filter einmal pro Monat, um alle möglichen Rückstände zu entfernen. 
  • Der Leistungsmodus muss möglicherweise geändert werden –Verwende den richtigen Leistungsmodus für verschiedene Reinigungsaufgaben.
  • Die Aufsätze müssen möglicherweise gereinigt werden – Reinige sie mit einem Mikrofasertuch und entferne etwaige Blockierungen.
  • Der Zyklon muss möglicherweise gereinigt werden – Nimm den Zyklon ab und reinige ihn mit einem Mikrofasertuch.

Bitte klicke hier, um eine detaillierte Anleitung dazu zu erhalten, wie du Probleme mit deinem Gerät vermeiden oder beheben kannst.

Warum liegt in meinem Dyson V12 eine Blockierung vor?

Wenn der Dyson V12 blockiert ist, kann dies mehrere Gründe haben:

  • Die Filter müssen möglicherweise gereinigt werden –Wasche die Filter einmal pro Monat, um alle möglichen Rückstände zu entfernen. 
  • Der Staubbehälter muss möglicherweise entleert werden – Entleere den Staubbehälter, wenn die Max-Markierung erreicht wurde.
  • Die Aufsätze müssen möglicherweise gereinigt werden – Reinige sie mit einem Mikrofasertuch und entferne etwaige Blockierungen.

Bitte klicke hier, um eine detaillierte Anleitung dazu zu erhalten, wie du Probleme mit deinem Gerät vermeiden oder beheben kannst.

Wie reinige, ersetze oder pflege ich den Filter meines Dyson V12?

Wenn der Dyson V12 eine Blockierung oder einen Leistungsverlust feststellt, könnte dies daran liegen, dass die Filter gereinigt werden müssen. Gehe dazu wie folgt vor:

  • Entnimm den Filter, indem du ihn gegen den Uhrzeigersinn drehst. Ziehe ihn vorsichtig vom Gerät ab.
  • Vor dem Waschen die Filtereinheit sanft abklopfen, um überschüssigen Staub und Schmutz zu entfernen.
  • Wasche den Filter mit warmem Leitungswasser. ACHTUNG: Verwende kein Reinigungsmittel und wasche den Filter nicht in der Spülmaschine oder Waschmaschine.
  • Wasche das Papierelement der Filtereinheit unter kaltem Wasser mit dem Schaumelement nach unten und lasse kaltes Wasser über das Papier laufen. Wiederhole den Vorgang so lange, bis das Wasser klar bleibt
  • Wasche das Schaumelement der Filtereinheit unter einem warmen Wasserstrahl mit dem Schaumelement nach unten, damit schmutziges Wasser das Papierelement nicht verunreinigt. 
  • Lass warmes Wasser über die Innen- und Außenseite des Schaumstoffelements laufen und drücke den Schaumstoff leicht heraus, um den Schmutz zu entfernen. Wiederhole den Vorgang so lange, bis das Wasser klar bleibt.
  • Wasche die Außenseite der Filtereinheit. Nun die Filtereinheit mit warmem Wasser befüllen. Die Hand über das offene Ende halten und vorsichtig schütteln. Den Vorgang für Innenseite und Außenseite des Filters solange wiederholen, bis das Wasser wieder klar ist.
  • Schüttle den Filter vorsichtig, damit überschüssiges Wasser entfernt wird. Anschließend mit dem Schaumstoffelement nach oben zeigend trocknen lassen.
  • Lasse den Filter mindestens 24 Stunden lang in einer gut belüfteten Umgebung trocknen. Stelle sicher, dass der Filter vollständig getrocknet ist, bevor du ihn wieder in das Gerät einsetzt.
  • Setze den Filter wieder in das Gerät ein. Drehe den Filter im Uhrzeigersinn, bis er einrastet.
  • Möglicherweise muss der Filter häufiger gewaschen werden, wenn du häufig feinen Staub aufsaugst oder wenn das Gerät vorrangig im Boost-Modus verwendet wird.

Bitte klicke hier, um eine detaillierte Anleitung dazu zu erhalten, wie du Probleme mit deinem Gerät vermeiden oder beheben kannst.

Was bedeuten die Hinweise an meinem Gerät?

Der Dyson V12 kann verschiedene Warnmeldungen anzeigen. Dazu gehören:

  • Akkuwarnung – Das Gerät muss geladen werden.
  • Blockierungswarnung – Das Gerät hat eine Blockierung erkannt. 
  • Meldung Filteraufsatz – Der Filter wurde nicht richtig eingesetzt.
  • Warnmeldung Filterreinigung – Der Filter muss gereinigt werden.

Bitte klicke hier, um eine detaillierte Anleitung dazu zu erhalten, wie du Probleme mit deinem Gerät vermeiden oder beheben kannst.