Allgemeine Geschäftsbedingungen der Dyson GmbH

1. Allgemeines

  1. Für die Nutzung des Dyson Kundenkontos sowie alle Verkäufe und Lieferungen der Dyson GmbH („Dyson“) , Lichtstr. 43e, 50825 Köln, an einen Nutzer (nachstehend „Nutzer“ oder „Käufer“ genannt), welche über die Website www.dyson.de zustande kommen, gelten ausschließlich die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen („Allgemeine Verkaufsbedingungen“). Entgegenstehende oder von diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen abweichende Bedingungen des Käufers erkennt Dyson nicht an, es sei denn, Dyson hat ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zugestimmt. Die Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten auch dann, wenn Dyson einen Auftrag in Kenntnis entgegenstehender oder von diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen abweichender Bedingungen des Käufers vorbehaltlos ausführt.
  2. Der Käufer ist Verbraucher im Sinne der Allgemeinen Verkaufsbedingungen, soweit der Zweck des Kaufes von Waren nicht seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (§ 13 BGB). Unternehmer im Sinne der Allgemeinen Verkaufsbedingungen ist jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrags in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt (§ 14 BGB).

2. Vertragsschluss für die Einrichtung und Nutzung eines Mein Dyson-Kontos

  1. Dyson bietet unabhängig vom Kauf eines Dyson-Produktes die Möglichkeit, ein Dyson Kundenkonto einzurichten und auf diesem Wege zahlreiche Vorteile in Bezug auf von Dyson angebotene Produkte und Dienstleistungen zu nutzen.
  2. Das "Mein Dyson"-Konto ist kostenlos.
  3. Der Vertrag über die Einrichtung des Dyson Kundenkontos kommt wie folgt zustande: nach der Eingabe der Nutzerdaten klickt der Nutzer auf den „Jetzt beitreten und profitieren“-Button und sendet damit sein Angebot auf Einrichtung und Nutzung seines Dyson Kundenkontos an Dyson. Dyson nimmt dieses Angebot an, indem Dyson dem Nutzer eine Bestätigungs-E-Mail zusendet und das Kundenkonto des Nutzers freischaltet.
  4. Zu den Leistungen, die Dyson den Inhabern eines Kundenkontos anbietet, gehören insbesondere
    • exklusive Angebote zu Dyson-Geräten und -Technologien, die nur registrierten Nutzern vorbehalten sind
    • bevorzugter Zugang zu neuen Produkten, besonderen Aktionen
    • exklusive Einladungen zu Dyson-Veranstaltungen und Teilnahme an Hausstudien mit der neuesten Dyson-Technologie
  5. Zum Zwecke der Bereitstellung sämtlicher Bestandteile und Vorteile des Dyson Kundenkontos ist Dyson darauf angewiesen, mit dem Nutzer über die im Rahmen dr Einrichtung des Kundenkontos genannten Kommunikationswege, insbesondere über die E-Mail-Adresse des Nutzers, zu kommunizieren.
  6. Der Nutzer willigt daher ein, dass Dyson die von dem Nutzer im Rahmen der Einrichtung des Kundenkontos angegeben personenbezogenen Daten bzgl. Kommunikationsmitteln des Nutzers, insbesondere dessen E-Mail-Adresse, dazu erhebt, speichert und verarbeitet, um mit dem Nutzer zu kommunizieren und ihm insbesondere E-Mails betreffend exklusiver Dyson-Produkte und –Technologien, Einladungen zu exklusiven Veranstaltungen und sonstige Informationen betreffend den Erwerb und die Nutzung von Dyson-Produkten sowie zu sonstigen Vorteilen für Nutzer mit einem Dyson Kundenkonto zu senden.
  7. Der Nutzer kann die vorstehende Einwilligung jederzeit widerrufen. Zu diesem Zweck enthält auch jede von Dyson übersandte E-Mail einen Link, mit dessen Anklicken der Nutzer Dyson mitteilen kann, dass er an diese E-Mail-Adresse keine weitere Kommunikation mehr wünscht.
  8. Überdies kann der Nutzer sein Dyson Nutzerkonto jederzeit kündigen. Dies kann er tun, indem er unseren Kundenservice kontaktiert unter help@dyson.de oder telefonisch unter 0800 31 31 31 8 (kostenfrei).

3. Vertragsschluss, Unterlagen

  1. Angebote von Dyson sind freibleibend. Die Darstellung der Produkte im Webshop von Dyson ist kein rechtlich bindendes Kaufvertragsangebot, sondern ein unverbindlicher Online-Katalog.
  2. Vor Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ erhält der Käufer im Bestellvorgang der Website www.dyson.de die Möglichkeit, sämtliche Inhalte der Bestellmaske zu überprüfen und durch Anklicken des Buttons „Bestellung ändern“ zu ändern.
  3. Eine Bestellung des Käufers kann Dyson innerhalb von zwei Wochen annehmen. Die Annahme erfolgt per gesonderter E-Mail (Auftragsbestätigung), die den Vertragsinhalt und die Garantiebedingungen wiedergibt.
  4. Zum Zwecke der Bereitstellung sämtlicher Bestandteile und Vorteile des Dyson Kundenkontos ist Dyson darauf angewiesen, mit dem Nutzer über die im Rahmen der Einrichtung des Kundenkontos genannten Kommunikationswege, insbesondere über die E-Mail-Adresse des Nutzers, zu kommunizieren.
  5. Bei Auswahl einer Zahlungsmethode, die eine sofortige Belastung des Kontos des Kunden bewirkt (Sofortüberweisung, PayPal), stellen die Darstellungen im Webshop von Dyson ein verbindliches Angebot dar, welches der Kunde durch Anklicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ annimmt. Der Vertrag kommt in diesen Fällen mit Abgabe der Bestellung zustande.
  6. An Abbildungen, Zeichnungen, Kalkulationen und sonstigen Unterlagen („Unterlagen”) behält Dyson sich Eigentums- und Urheberrechte vor. Dies gilt auch für Unterlagen, die als „vertraulich“ bezeichnet sind. Vor der Weitergabe von Unterlagen an Dritte bedarf der Käufer der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung von Dyson.

4. Widerrufsbelehrung

  1. Widerrufsrecht
    Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

    Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

    Im Falle eines Vertrags über mehrere Waren, die Sie im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die getrennt geliefert werden, beginnt die Widerrufsfrist ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

    Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

    Der Widerruf ist zu richten an:

    Dyson GmbH
    Lichtstr. 43e
    50825 Köln

    Tel. 0800 / 31 31 31 8 (kostenfreie Servicenummer)
    E-Mail: help@dyson.de.

    Die Rücksendung hat zu erfolgen an:

    DVG
    Birkenmaarstr. 5
    53340 Meckenheim

    Sie können dafür das Musterwiderrufsformular gemäß Anlage 2 zu Art. 246a § 1 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 EGBGB oder unser Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

  2. Folgen des Widerrufs
    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns einge-gangen ist.
    Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes ver-einbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

    Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

    Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an:

    (bitte vorher mit dem Dyson Servicecenter abstimmen, Tel. 0800 / 31 31 31 8)

    DVG
    Birkenmaarstr. 5
    53340 Meckenheim

    zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von dreißig Tagen absenden.

    Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Kosten werden auf höchstens etwa 4.90 EUR geschätzt.

    Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

5. Rücktritt durch Dyson

  1. Dyson ist zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt, wenn der Käufer einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über sein Vermögen gestellt oder eine eidesstattliche Versicherung nach § 807 ZPO abgegeben hat oder das Insolvenzverfahren über sein Vermögen eröffnet oder die Eröffnung mangels Masse abgelehnt worden ist.

  2. Sonstige, insbesondere gesetzliche Rücktrittsrechte von Dyson bleiben unberührt.

6. Preise und Versand

  1. Preise von Dyson verstehen sich ab Lager inklusive Verpackungskosten und inklusive der im Zeitpunkt der Bestellung jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer. Die Umsatzsteuer wird in der Auftragsbestätigung separat ausgewiesen. Ist der Käufer Unternehmer, stellt Dyson auf sein schriftliches Verlangen kostenfrei eine den Vorgaben des Umsatzsteuergesetzes entsprechende Rechnung aus.
  2. Der Versand erfolgt nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Die entsprechenden Versandkosten werden dem Käufer in der Bestellmaske angegeben und sind vom Käufer zu tragen.
  3. Die Versandkosten betragen pauschal EUR 6,00 pro Bestellung. Ab einem Bestellwert in Höhe von EUR 75,00 liefert Dyson an den Käufer versandkostenfrei.

7. Zahlungsbedingungen

  1. Der Käufer kann die Zahlung ausschließlich per PayPal, Kauf auf Rechnung, als Sofortüberweisung oder mit einer von Dyson akzeptierten Kreditkarte vornehmen.
  2. Der Kaufpreis ist bei einer Zahlunsgmethode, die eine sofortige Belastung des Kontos des Käufers bewirkt, mit Vertragsschluss fällig, in allen anderen Fällen unmittelbar mit Versand der bestellten Ware.
  3. Bei Vornahme der Zahlung mit Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Versand der bestellten Ware, bei Zahlung per Sofortüberweisung und PayPal erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Aufgabe der Bestellung.
  4. Zum Kauf auf Rechnung ist der Käufer nur berechtigt, soweit seine Gegenansprüche unbestritten oder rechtskräftig festgestellt sind oder soweit sie zu der Hauptforderung in einem synallagmatischen Verhältnis stehen.

Zusätzliche Allgemeine Geschäftsbestimmungen und Datenschutzhinweis der RatePAY GmbH

Um Ihnen attraktive Zahlungsarten anbieten zu können, arbeiten wir mit der RatePAY GmbH, Schlüterstraße 39, 10629 Berlin (nachfolgend "RatePAY") zusammen. Kommt bei Nutzung einer RatePAY-Zahlungsart ein wirksamer Kaufvertrag zwischen Ihnen und uns zustande, treten wir unsere Zahlungsforderung an RatePAY ab. Bei Nutzung der RatePAY-Zahlungsart Ratenzahlung, treten wir unsere Zahlungsforderung an die Partnerbank der RatePAY GmbH ab.

Wenn Sie eine der hier angebotenen RatePAY-Zahlungsarten wählen, willigen Sie im Rahmen Ihrer Bestellung in die Weitergabe Ihrer persönlichen Daten und die der Bestellung, zum Zwecke der Identitäts- und Bonitätsprüfung, sowie der Vertragsabwicklung, an die RatePAY GmbH ein. Alle Einzelheiten finden Sie in den zusätzlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und dem Datenschutzhinweis für RatePAY-Zahlungsarten, die Teil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind und immer dann Anwendungen finden, wenn Sie sich für eine RatePAY-Zahlungsart entscheiden.

8. Lieferzeit, Verpackung

  1. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Auftragsbestätigung.
  2. Verzögert sich die Lieferung durch höhere Gewalt oder sonstige zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses unvorhersehbare Ereignisse (Betriebsstörungen aller Art, auch wenn sie bei von Dyson beauftragten Dritten oder bei deren Auftragnehmern eintreten; Materialengpässe; etc.) vorübergehend, verlängert sich die Lieferfrist entsprechend. Führen solche Ereignisse zu einem Lieferaufschub von mehr als vier Monaten, so ist der Käufer berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Sonstige Rücktrittsrechte des Käufers bleiben unberührt.
  3. Ist der Käufer Unternehmer, so werden Transportverpackungen und sonstige Verpackungen nach Maßgabe der Verpackungsverordnung nicht zurückgenommen; der Käufer ist verpflichtet, für eine Entsorgung der Verpackungen auf eigene Kosten zu sorgen.
  4. Bitte beachten Sie, dass es zwischen Weihnachten und Neujahr aufgrund der Feiertage zu leichten Verzögerungen kommen kann.

9. Gewährleistung

  1. Bei Mängeln der gelieferten Ware stehen dem Käufer die gesetzlichen Gewährleistungsrechte zu. Schadensersatz wegen eines Mangels kann der Käufer jedoch nur im Rahmen der Ziffer 10 verlangen.

  2. Im kaufmännischen Verkehr mit Unternehmern gelten die §§ 377, 378 HGB. Ferner ist Dyson im Verhältnis zu Unternehmern berechtigt, nach von Dyson innerhalb angemessener Frist zu treffender Wahl entweder die Ware nachzubessern oder neu zu liefern, es sei denn, der Käufer weist nach, dass eine vorherige Nachbesserung ausnahmsweise unzumutbar ist.

  3. Garantien im Rechtssinne setzen eine ausdrückliche Vereinbarung voraus (siehe dazu unten Ziffer 12).

  4. Ist der Käufer Unternehmer, so beträgt die Frist für die Geltendmachung von Gewährleistungsrechten ein (1) Jahr ab Lieferung, es sei denn, Dyson hat den Mangel arglistig verschwiegen oder es liegt ein Fall des Lieferantenregresses gemäß §§ 478, 479 BGB vor.

10. Haftung für Schäden

  1. Im Falle einfacher Fahrlässigkeit haftet Dyson nur für die Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht. Eine wesentliche Vertragspflicht in diesem Sinne ist eine Pflicht, deren Erfüllung das Erreichen des mit dem Abschluss des Vertrages verfolgten Zwecks erst ermöglicht und auf deren Erfüllung der Käufer regelmäßig vertrauen darf.

  2. Im Falle einfacher Fahrlässigkeit ist die Haftung von Dyson auf bei Vertragsschluss vorhersehbare, vertragstypische Schäden begrenzt.

  3. Vorstehende Haftungsausschlüsse und -beschränkungen gelten nicht für die Haftung im Falle der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, des arglistigen Verschweigens eines Mangels, der Übernahme einer Beschaffenheitsgarantie, sowie für Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz.

  4. Soweit die Haftung von Dyson ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung der Angestellten, Arbeitnehmer, Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen von Dyson.

11. Eigentumsvorbehalt

  1. Ist der Käufer Unternehmer, behält Dyson sich das Eigentum an der gelieferten Ware bis zur Erfüllung sämtlicher Forderungen gegen den Käufer vor. Ist der Käufer Verbraucher, behält Dyson sich das Eigentum an der gelieferten Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises für diese Ware vor.

  2. Der Käufer wird Dyson unverzüglich über etwaige Vollstreckungsmaßnahmen unterrichten, die Dritte im Hinblick auf die Waren ergreifen, und in diesem Zusammenhang sämtliche für ein Einschreiten erforderlichen Unterlagen aushändigen; dies gilt auch im Falle von Beeinträchtigungen bzw. Wertminderungen sonstiger Art. Ist der Käufer Unternehmer, so trägt er die Kosten eines Einschreitens von Dyson, soweit der Dritte nicht in der Lage ist, diese zu erstatten und soweit der Käufer die Maßnahmen des Dritten verursacht hat.

  3. Ist der Käufer Unternehmer, so ist er zum Verkauf der Waren befugt, soweit ein Verkauf im Rahmen seines gewöhnlichen Geschäftsverkehrs zum vollen Marktwert vollzogen wird. Er tritt hiermit sämtliche Forderungen (einschließlich Sicherheiten und Nebenrechten), die er gegen seine Kunden oder Dritte aus oder in Zusammenhang mit einem Weiterverkauf hat oder erhält, in Höhe des gesamten in Rechnung gestellten Endbetrags der Forderungen Dysons (inklusive MwSt) an Dyson ab. Das Recht des Käufers, die Forderungen , die ihm gegen seine Kunden oder Dritte zustehen, einzutreiben, bleibt auch nach jener Abtretung bestehen. Dysons Recht, diese Forderungen selbst einzutreiben, bleibt davon unberührt. Dyson verpflichtet sich, dieses Recht nicht auszuüben, solange der Käufer seinen Zahlungsverpflichtungen aus den beigetriebenen Erlösen nachkommt, keine Zahlungsrückstände auftreten und insbesondere keine Insolvenz des Käufers eintritt und er seine Zahlungen nicht einstellt. Der Käufer verpflichtet sich für derartige Fälle, Dyson die abgetretenen Forderungen und betreffenden Schuldner mitzuteilen, sämtliche für Eintreibungen erforderlichen Einzelheiten zu beschaffen, sachdienliche Unterlagen auszuhändigen und die genannten Schuldner (Dritten) über die Abtretung zu unterrichten.

  4. Sind Zahlungen für Waren vollständig oder teilweise überfällig oder tritt eine Insolvenz des Käufers ein, ist er zum Weiterverkauf oder zur Aufgabe des Besitzes von Waren, die sich noch in Dysons Eigentum befinden, auch im Falle der Ziffer 10.3 nicht berechtigt, solange er nicht sämtliche Zahlungen, die er Dyson schuldet, vollumfänglich geleistet hat. Des Weiteren steht Dyson im Falle einer Vertragsbeendigung das Recht zu, die unverzügliche Rückgabe der Waren zu fordern.

  5. Dyson verpflichtet sich, die Dyson zustehenden Sicherheiten auf Verlangen des Käufers insofern freizugeben, wie deren realisierbarer Wert die zu sichernden Forderungen um mehr als 10 % übersteigt. Die Wahl der freizugebenden Sicherheiten behält Dyson sich vor.

12. Dyson Garantie

  1. Für die Dyson Garantie gilt die im Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung der Dyson Garantiebedingungen.

  2. Die Dyson Garantie ist nicht mit den gegenüber dem Verkäufer bestehenden gesetzlichen Gewährleistungsrechten bei Lieferung eines mangelhaften Gerätes identisch und schränkt diese weder ein, noch ersetzt sie diese. Die Garantie räumt dem Käufer vielmehr zusätzliche Rechte ein.

13. Reparaturinformationen

  1. Reparatur
    Wenn eine Reparatur erforderlich ist, wird Ihr Dyson Gerät direkt bei Ihnen zu Hause durch einen Kurier abgeholt. Ihr Gerät wird in unserer Service-Werkstatt repariert und an Sie zurück versendet. Bei Verfügbarkeit aller Ersatzteile dauert dies in der Regel 3 – 5 Werktage. In ausgewählten Gebieten reparieren unsere Vor-Ort Techniker Ihr Gerät direkt bei Ihnen zu Hause. Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter Tel. 0800 / 31 31 31 8.

  2. Ersatzteile
    Ersatzteile, die durch den Kunden ausgetauscht werden können, werden spätestens in 5 Werktagen nach Bestelleingang geliefert, Dyson behält sich vor , ein Ersatzteil gleicher Bauart zu liefern. Zubehör und Ersatzteile können auch in unserem Onlineshop unter www.dyson.de/shop bestellt werden. Dyson gewährt auf Zubehör und Ersatzteile 24 Monate Garantie.

14. Personenbezogene Daten; Speicherung des Vertragstextes

  1. Dyson wird sämtliche personenbezogenen Daten entsprechend den Bestimmungen des Telemediengesetzes (TMG) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) schützen und vertraulich behandeln. Die vom Käufer erhaltenen personenbezogenen Daten werden von Dyson zur Vertragsabwicklung erhoben, verarbeitet und genutzt. Verantwortliche Stelle i.S.d. BDSG ist Dyson.

  2. Dyson wird den Vertragstext nach Vertragsschluss speichern. Der Käufer hat zu dem gespeicherten Text keinen Zugang.

15. Anwendbares Recht, Gerichtsstand, Erfüllungsort, Sprache, Verhaltenskodizes

  1. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Sofern der Käufer Verbraucher ist, bleiben diejenigen Vorschriften unberührt, die nach dem Recht, das ohne die Klausel anwendbar wäre (in der Regel das Recht des Landes, in dem der Verbraucher seinen Hauptwohnsitz hat), zwingend anwendbar sind und von denen nicht durch Vereinbarung abgewichen werden darf.

  2. Sofern der Käufer Kaufmann ist, ist der Geschäftssitz von Dyson Gerichtsstand für alle etwaigen Streitigkeiten zwischen Dyson und dem Käufer; Dyson ist jedoch berechtigt, den Käufer auch an seinem Geschäftssitz zu verklagen. Das gleiche gilt, sofern der Käufer keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat oder nach Vertragsschluss seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort ins Ausland verlegt hat oder sein Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist.

  3. Erfüllungsort ist das Lager von Dyson in Meckenheim. Ist der Käufer Verbraucher, so bleiben die gesetzlichen Regelungen über die Gerichtsstände unberührt.

  4. Dyson schließt Verträge über die Website www.dyson.de ausschließlich in deutscher Sprache ab.

16. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Verbraucher können diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten nutzen. Wir sind jedoch weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Teilnahmebedingungen

30 Tage testen

1. Beschreibung

Testen Sie 30 Tage unverbindlich zu Hause einen Dyson V8, V7 oder V6 kabellosen Staub- oder Akkusauger. Sollten Sie nicht zufrieden sein, senden Sie uns das Gerät zurück und wir erstatten Ihnen den Kaufpreis.

2. Aktionszeitraum und teilnehmende Fachhändler:

Frankfurt Media Markt Tituscorso 6, 60439 Frankfurt 01.10. – 31.10.2017
Frankfurt Saturn Zeil 106- 110, 60313 Frankfurt 01.10. – 31.10.2017
Frankfurt Saturn Skyline Plaza, Europa Allee 6, 60327 Frankfurt 01.10. – 31.10.2017
Hannover Saturn Hannover, Ernst-August-Platz 3, 30159 Hannover 23.10. – 30.11.2017
Isernhagen Saturn, A2 Center Altwarmbüchen, Opelstr. 3-5, Isernhagen 23.10. – 30.11.2017
Düsseldorf Saturn, Königsallee 56, 40212 Düsseldorf 02.11. – 30.11.2017
Düsseldorf Media Markt, Metrostr. 16, 40235 Düsseldorf 02.11. – 30.11.2017
Berlin Media Markt, Grunerstr. 20, 10179 Berlin 08.11. – 11.11.2017
Dalgow-Döberitz Medimax, Döberitzer Weg 3, 14624 Dallgow-Döberitz 08.11. – 11.11.2017
Köln Saturn Maybachstr. 115, 50670 Köln 15.11. – 18.11.2017
Köln Media Markt, Max-Planck-Str. 24, 50858 Köln 15.11. – 18.11.2017
Hürth Saturn, Theresienhöhe, Hürth Park, 50354 Köln 15.11. – 18.11.2017
München Saturn, Schwanthalerstr. 1, 80339 München 22.11. – 25.11.2017
München Saturn, Neuhauserstr. 39, 80331 München 22.11. – 25.11.2017
München Media Markt, Einsteinstr. 130, 81675 München 22.11. – 25.11.2017
München Kustermann, Viktualienmarkt 8, 80331 München 22.11. – 25.11.2017
Ingolstadt Saturn, Am Westpark 7, 85057 Ingolstadt 22.11. – 25.11.2017
Neuötting Elektro Enzinger, Braumeisterstr. 3, 84524 Neuötting 22.11. – 25.11.2017
Nürnberg Media Markt, Glogauer Str. 30-38, 90473 Nürnberg 22.11. – 25.11.2017
Freiburg Saturn, Schiffstr. 5-9, 79098 Freiburg 27.11. – 02.12.2017
Suttgart Saturn, Königstr. 26, 70173 Stuttgart 29.11. – 02.12.2017
Biberach Euronics, Hubertus-Lieberecht-Str. 42, 88400 Biberach 29.11. – 02.12.2017
Dortmund Saturn, Westenhellweg 70-84, 44137 Dortmund 06.12. – 09.12.2017
Hamburg Saturn, Mönckebergstr. 1, 20095 Hamburg 13.12. – 16.12.2017

3. Voraussetzungen

Die Aktion ist gültig für alle Dyson V8, V7 und V6 kabellosen Staub- und Akkusauger, die bei einem der teilnehmenden Fachhändler in Deutschland erworben wurden.

Für die Teilnahme müssen Sie das 18. Lebensjahr vollendet und Ihren Erstwohnsitz in Deutschland haben.

4. Rückgabe/Umtausch

Die Inanspruchnahme des Rückgaberechtes ist für jede Person nur einmalig möglich. Wenn Sie mit dem Produkt nicht zufrieden sind, wenden Sie sich innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf an den Dyson Kundendienst unter der Telefonnummer 0800 - 31 31 31 8. Ihre Rückgabe wird dort bearbeitet. Sie müssen dazu das vollständige, originalverpackte Gerät zusammen mit dem Kaufbeleg zur Verfügung stellen. Erfolgt die Kontaktaufnahme nicht innerhalb von 30 Tagen nach dem Kaufdatum, erlischt der Anspruch.

Der Kaufpreis wird innerhalb von 30 Werktagen nach Eingang des Gerätes bei Dyson und der oben bezeichneten Dokumente durch bargeldlose Zahlung auf das durch den Käufer benannte Konto bei einem deutschen Kreditinstitut zurückerstattet.

Dyson haftet nicht für unvollständige oder verloren gegangene Unterlagen.

5. Ausschluss

Händler und Wiederverkäufer sowie deren Angestellte und Angehörige sowie Mitarbeiter von Dyson und deren Angehörige dürfen nicht teilnehmen. Zwischen- und Einzelhändler sind nicht berechtigt, im Namen ihrer Kunden teilzunehmen.

Gegen Missbrauch behält sich Dyson rechtliche Schritte vor. Dyson übernimmt keine Haftung für unvollständige oder verloren gegangene Unterlagen.

6. Bestätigung

Mit der Teilnahme an der Aktion bestätigt der Käufer, dass er die vorgenannten Bedingungen erfüllt.

7. Kontakt 

Rückfragen ausschließlich zu dieser Testaktion sind über die Dyson Hotline unter der 0800 31 31 31 8 von Montag bis Freitag zwischen 08:00 – 20:00 Uhr und samstags von 09:00 – 14:00 Uhr möglich.

Adresse

Dyson GmbH
Geschäftsführer: Robert Webster, Lennard Hoornik, Martin Bowen
Lichtstr. 43e
50825 Köln

HRB 31264 Amtsgericht Köln

Retourenadresse

KÜHNE + NAGEL (AG & Co.) KG
-Dyson Retoure-
Hamburger Str. 5
47229 Duisburg