Navigation überspringen
Deine Einstellungen wurden gespeichert.
Du kannst deine bevorzugten Kontaktmethoden in „Dein Dyson“ jederzeit im Abschnitt „Deine Kontaktpräferenzen“ ändern. Wenn du ein „Dein Dyson“-Konto haben, kannst du dich unten anmelden und sämtliche Kontaktdaten (einschließlich Telefon, SMS und Post) verwalten.

/content/dam/contentfragment/dyson/prospect-capture/de/de_de/prospect-capture-gobal-cf

Service für deinen Dyson Gen5Detect™ Staubsauger

Häufig gestellte Fragen

Warum hat mein Dyson Gen5Detect keinen Akku oder schaltet sich nicht ein?

Wenn dein Dyson Gen5detect keinen Strom hat oder sich nicht einschalten lässt, kann dies folgende Gründe haben:

  • Der Akku ist leer. Lade den Akku an der Ladestation oder an der Steckdose auf.
  • Der Akku muss ersetzt werden – Bestelle Akkus auf Dyson.de.
  • Das Gerät ist defekt – Kontaktiere unseren Kundenservice, um einen Ersatz zu organisieren.
  • Das Ladegerät ist defekt – Bestelle ein Ersatzladegerät auf Dyson.de.

Bitte klicke hier, um eine detaillierte Anleitung dazu zu erhalten, wie du Probleme mit deinem Gerät vermeiden oder beheben kannst.

Warum ist die Leistung meines Dyson Gen5Detect schlecht oder er verliert an Saugkraft?

Wenn der Dyson Gen5detect eine schlechte Leistung erbringt oder an Saugkraft verliert, kann dies folgende Gründe haben:

  • Die Filter müssen möglicherweise gereinigt werden –Wasche die Filter einmal pro Monat, um alle möglichen Rückstände zu entfernen. 
  • Der Leistungsmodus muss möglicherweise geändert werden –Verwende den richtigen Leistungsmodus für verschiedene Reinigungsaufgaben.
  • Die Aufsätze müssen möglicherweise gereinigt werden – Reinige sie mit einem Mikrofasertuch und entferne etwaige Blockierungen.
  • Der Zyklon muss möglicherweise gereinigt werden – Nimm den Staubbehälter ab und reinige den Zyklon mit einem Mikrofasertuch. 

Bitte klicke hier, um eine detaillierte Anleitung dazu zu erhalten, wie du Probleme mit deinem Gerät vermeiden oder beheben kannst.

Warum wird mein Dyson Gen5Detect nicht aufgeladen oder warum ist der Akku schnell leer?

Wenn der Dyson Gen5detect nicht lädt oder der Akku schnell leer wird, kann dies mehrere Gründe haben:

  • Der Leistungsmodus muss möglicherweise geändert werden –Verwende den richtigen Leistungsmodus für verschiedene Reinigungsaufgaben.
  • Die Filter müssen möglicherweise gereinigt werden –Wasche die Filter einmal pro Monat, um alle möglichen Rückstände zu entfernen. 
  • Der Zyklon muss möglicherweise gereinigt werden –Nimm den Staubbehälter ab und reinige den Zyklon mit einem Mikrofasertuch. 
  • Der Akku muss ersetzt werden – Bestelle Akkus auf Dyson.de.

Bitte klicke hier, um eine detaillierte Anleitung dazu zu erhalten, wie du Probleme mit deinem Gerät vermeiden oder beheben kannst.

Warum liegt in meinem Dyson Gen5Detect eine Blockierung vor?

Wenn der Dyson Gen5detect blockiert ist, kann dies mehrere Gründe haben:

  • Die Filter müssen möglicherweise gereinigt werden –Wasche die Filter einmal pro Monat, um alle möglichen Rückstände zu entfernen. 
  • Der Staubbehälter muss möglicherweise entleert werden – Entleere den Staubbehälter, wenn die Max-Markierung erreicht wurde.
  • Die Aufsätze müssen möglicherweise gereinigt werden – Reinige sie mit einem Mikrofasertuch und entferne etwaige Blockierungen.

Bitte klicke hier, um eine detaillierte Anleitung dazu zu erhalten, wie du Probleme mit deinem Gerät vermeiden oder beheben kannst.

Warum pulsiert mein Dyson Gen5Detect bzw. schaltet sich an und aus?

Wenn sich der Dyson Gen5detect abschaltet, pulsiert oder sich immer wieder abschaltet, kann dies mehrere Gründe haben:

  • Im Gerät ist etwas blockiet – Nimm das Gerät auseinander und überprüfe es auf Blockierungen.
  • Die Filter müssen möglicherweise gereinigt werden –Wasche die Filter einmal pro Monat, um alle möglichen Rückstände zu entfernen. 
  • Der Zyklon muss möglicherweise gereinigt werden – Nimm den Staubbehälter ab und reinige den Zyklon mit einem Mikrofasertuch.

Bitte klicke hier, um eine detaillierte Anleitung dazu zu erhalten, wie du Probleme mit deinem Gerät vermeiden oder beheben kannst.

Wie reinige oder ersetze ich den Filter meines Dyson Gen5Detect?

Wenn der Dyson Gen5detect eine Blockierung oder einen Leistungsverlust feststellt, könnte dies daran liegen, dass die Filter gereinigt werden müssen. Gehe dazu wie folgt vor:

  • Entnimm den Filter, indem du ihn gegen den Uhrzeigersinn drehst. Ziehe ihn vorsichtig vom Gerät ab.
  • Klopfe den Filter vor dem Waschen vorsichtig über einem Mülleimer ab, um losen Staub und Ablagerungen zu entfernen.
  • Wasche zuerst das Papierelement der Filtereinheit; halte die Filtereinheit unter warmes fließendes Leitungswasser mit dem Schaumelement nach unten.
  • Wasche als Nächstes das Schaumstoffelement des Filters, indem du es nach unten zeigend unter warmem, fließendem Leitungswasser abspülst.
  • Halte den Filter auf die Seite, lass warmes Wasser über die Außenseite des Schaumelements laufen und reibe den Filter vorsichtig mit den Fingern, um Schmutz zu entfernen.
  • Wiederhole den Waschvorgang, bis das Wasser ganz klar ist.
  • Entleere den Filter und schüttle ihn kräftig, um überschüssiges Wasser zu entfernen. Schüttle ihn so lange, bis kein Wasser mehr aus dem Filter kommt.
  • Stelle den Filter auf das breitere Ende und lasse ihn an einem gut belüfteten, warmen Ort mindestens 24 Stunden lang trocknen.
  • Lege den Filter zum Trocknen nicht in eine Spülmaschine, Waschmaschine, einen Wäschetrockner, einen Ofen, eine Mikrowelle oder in die Nähe einer offenen Flamme.
  • Nachdem du den Filter gereinigt hast, wasche deine Hände sorgfältig mit antibakterieller Seife.
  • Stelle sicher, dass der Filter vollständig getrocknet ist.
  • Setze die Filtereinheit wieder in das Hauptgerät ein und drehe sie im Uhrzeigersinn, bis sie einrastet.

Bitte klicke hier, um eine detaillierte Anleitung dazu zu erhalten, wie du Probleme mit deinem Gerät vermeiden oder beheben kannst.

Was bedeuten die Hinweise an meinem Gerät?

Der Dyson Gen5detect kann verschiedene Warnmeldungen anzeigen. Dazu gehören:

  • Akku leer –  Der Akku ist leer und muss aufgeladen werden
  • Lufteinlass verstopft – Das Gerät hat eine Blockierung erkannt
  • Filter muss gereinigt werden – Der Filter muss gereinigt werden
  • Filter nicht versiegelt – Der Filter wurde nicht korrekt eingesetzt
  • Nicht von Dyson stammender Akku erkannt – Es wurde ein nicht von Dyson stammender Akku erkannt
  • Hohe Lagertemperatur – Das Gerät wird bei einer zu hohen Temperatur gelagert
  • Hohe Temperatur – Das Gerät läuft zu heiß
  • Gerät zu kalt – Gerät zu kalt

Bitte klicke hier, um eine detaillierte Anleitung dazu zu erhalten, wie du Probleme mit deinem Gerät vermeiden oder beheben kannst.