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Original-Ersatzteile von Dyson sowie Zubehör für dein Gerät:
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Damit dein Dyson-Gerät optimal funktioniert.
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LCD-Display
Das LCD zeigt Statusinformationen des Gerätes in Echtzeit an. Dazu zählen die sekundengenaue Restlaufzeit, Wartungsmeldungen, der aktuelle Saugmodus und die Akkulebensdauer.
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Wartung des Geräts
Sehe dir unseren ausführlichen Anleitungen zur allgemeinen Wartung an, um deine Maschine optimal nutzen zu können.
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Der Service umfasst Arbeit und ggf. Ersatzteile (ausgenommen zusätzliches Zubehör und Filter), die 12 Monate lang bzw. bis zum Ende der Service-Unterstützung für dein Gerät garantiert sind – je nachdem, was früher eintritt.
Häufig gestellte Fragen
Wenn dein Dyson Gen5detect keinen Strom hat oder sich nicht einschalten lässt, kann dies folgende Gründe haben:
- Der Akku ist leer. Lade den Akku an der Ladestation oder an der Steckdose auf.
- Der Akku muss ersetzt werden – Bestelle Akkus auf Dyson.de.
- Das Gerät ist defekt – Kontaktiere unseren Kundenservice, um einen Ersatz zu organisieren.
- Das Ladegerät ist defekt – Bestelle ein Ersatzladegerät auf Dyson.de.
Bitte klicke hier, um eine detaillierte Anleitung dazu zu erhalten, wie du Probleme mit deinem Gerät vermeiden oder beheben kannst.
Wenn der Dyson Gen5detect eine schlechte Leistung erbringt oder an Saugkraft verliert, kann dies folgende Gründe haben:
- Die Filter müssen möglicherweise gereinigt werden –Wasche die Filter einmal pro Monat, um alle möglichen Rückstände zu entfernen.
- Der Leistungsmodus muss möglicherweise geändert werden –Verwende den richtigen Leistungsmodus für verschiedene Reinigungsaufgaben.
- Die Aufsätze müssen möglicherweise gereinigt werden – Reinige sie mit einem Mikrofasertuch und entferne etwaige Blockierungen.
- Der Zyklon muss möglicherweise gereinigt werden – Nimm den Staubbehälter ab und reinige den Zyklon mit einem Mikrofasertuch.
Bitte klicke hier, um eine detaillierte Anleitung dazu zu erhalten, wie du Probleme mit deinem Gerät vermeiden oder beheben kannst.
Wenn der Dyson Gen5detect nicht lädt oder der Akku schnell leer wird, kann dies mehrere Gründe haben:
- Der Leistungsmodus muss möglicherweise geändert werden –Verwende den richtigen Leistungsmodus für verschiedene Reinigungsaufgaben.
- Die Filter müssen möglicherweise gereinigt werden –Wasche die Filter einmal pro Monat, um alle möglichen Rückstände zu entfernen.
- Der Zyklon muss möglicherweise gereinigt werden –Nimm den Staubbehälter ab und reinige den Zyklon mit einem Mikrofasertuch.
- Der Akku muss ersetzt werden – Bestelle Akkus auf Dyson.de.
Bitte klicke hier, um eine detaillierte Anleitung dazu zu erhalten, wie du Probleme mit deinem Gerät vermeiden oder beheben kannst.
Wenn der Dyson Gen5detect blockiert ist, kann dies mehrere Gründe haben:
- Die Filter müssen möglicherweise gereinigt werden –Wasche die Filter einmal pro Monat, um alle möglichen Rückstände zu entfernen.
- Der Staubbehälter muss möglicherweise entleert werden – Entleere den Staubbehälter, wenn die Max-Markierung erreicht wurde.
- Die Aufsätze müssen möglicherweise gereinigt werden – Reinige sie mit einem Mikrofasertuch und entferne etwaige Blockierungen.
Bitte klicke hier, um eine detaillierte Anleitung dazu zu erhalten, wie du Probleme mit deinem Gerät vermeiden oder beheben kannst.
Wenn sich der Dyson Gen5detect abschaltet, pulsiert oder sich immer wieder abschaltet, kann dies mehrere Gründe haben:
- Im Gerät ist etwas blockiet – Nimm das Gerät auseinander und überprüfe es auf Blockierungen.
- Die Filter müssen möglicherweise gereinigt werden –Wasche die Filter einmal pro Monat, um alle möglichen Rückstände zu entfernen.
- Der Zyklon muss möglicherweise gereinigt werden – Nimm den Staubbehälter ab und reinige den Zyklon mit einem Mikrofasertuch.
Bitte klicke hier, um eine detaillierte Anleitung dazu zu erhalten, wie du Probleme mit deinem Gerät vermeiden oder beheben kannst.
Wenn der Dyson Gen5detect eine Blockierung oder einen Leistungsverlust feststellt, könnte dies daran liegen, dass die Filter gereinigt werden müssen. Gehe dazu wie folgt vor:
- Entnimm den Filter, indem du ihn gegen den Uhrzeigersinn drehst. Ziehe ihn vorsichtig vom Gerät ab.
- Klopfe den Filter vor dem Waschen vorsichtig über einem Mülleimer ab, um losen Staub und Ablagerungen zu entfernen.
- Wasche zuerst das Papierelement der Filtereinheit; halte die Filtereinheit unter warmes fließendes Leitungswasser mit dem Schaumelement nach unten.
- Wasche als Nächstes das Schaumstoffelement des Filters, indem du es nach unten zeigend unter warmem, fließendem Leitungswasser abspülst.
- Halte den Filter auf die Seite, lass warmes Wasser über die Außenseite des Schaumelements laufen und reibe den Filter vorsichtig mit den Fingern, um Schmutz zu entfernen.
- Wiederhole den Waschvorgang, bis das Wasser ganz klar ist.
- Entleere den Filter und schüttle ihn kräftig, um überschüssiges Wasser zu entfernen. Schüttle ihn so lange, bis kein Wasser mehr aus dem Filter kommt.
- Stelle den Filter auf das breitere Ende und lasse ihn an einem gut belüfteten, warmen Ort mindestens 24 Stunden lang trocknen.
- Lege den Filter zum Trocknen nicht in eine Spülmaschine, Waschmaschine, einen Wäschetrockner, einen Ofen, eine Mikrowelle oder in die Nähe einer offenen Flamme.
- Nachdem du den Filter gereinigt hast, wasche deine Hände sorgfältig mit antibakterieller Seife.
- Stelle sicher, dass der Filter vollständig getrocknet ist.
- Setze die Filtereinheit wieder in das Hauptgerät ein und drehe sie im Uhrzeigersinn, bis sie einrastet.
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Der Dyson Gen5detect kann verschiedene Warnmeldungen anzeigen. Dazu gehören:
- Akku leer – Der Akku ist leer und muss aufgeladen werden
- Lufteinlass verstopft – Das Gerät hat eine Blockierung erkannt
- Filter muss gereinigt werden – Der Filter muss gereinigt werden
- Filter nicht versiegelt – Der Filter wurde nicht korrekt eingesetzt
- Nicht von Dyson stammender Akku erkannt – Es wurde ein nicht von Dyson stammender Akku erkannt
- Hohe Lagertemperatur – Das Gerät wird bei einer zu hohen Temperatur gelagert
- Hohe Temperatur – Das Gerät läuft zu heiß
- Gerät zu kalt – Gerät zu kalt
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